Rea Garvey

Sänger

Fan oder Feind:
Stimme ab!

22  Stimmen wurden abgegeben.
Rea Garvey

Steckbrief von Rea Garvey

Der Sänger und Songschreiber Rea Garvey konnte sich mit der Band "Reamonn" und auch als Solosänger einen Namen im Musikgeschäft machen.

Rea Garvey wurde 1973 in der irischen Stadt Tralee geboren und wuchs in dieser zusammen mit seiner Familie, die insgesamt sieben Schwestern beinhaltet, auf. Nachdem er 1998 nach Deutschland übersiedelte, fand er mit den Tätigkeiten als Veranstaltungstechniker und T-Shirt-Verkäufer auf Festivals einen ersten Zugang zu seiner Vorliebe der Musik. Zeitgleich versuchte er mittels einer Zeitungsannonce eine Band zu gründen. Tatsächlich fanden sich nach einer Weile vier Mitstreiter, die gewillt waren mit Rea Garvey Musik zu machen und die Band "Reamonn" entstand.

Die deutsche Pop-Rock-Gruppe um den Sänger Rea Garvey veröffentlichte innerhalb ihrer zehnjährigen Bandgeschichte fünf Alben, die sich alle in den deutschen Charts platzieren konnten. Ganz besonders erfolgreich waren allem voran die beiden letzten Platten "Wish" und "Reamonn".

Auch als Solokünstler konnte der Sänger zahlreiche Singles hervorbringen. Worunter die 2006 erschienene Platte "All Good Things (Come to an End)" in Zusammenarbeit mit Nelly Furtado entstand und mit Abstand die erfolgreichste war.

Neben seinen Fähigkeiten als Sänger wurde Rea Garvey auch zunehmend als Songschreiber tätig. Für Bands wie "Nu Pagadi" und "In Extremo", aber auch gestandene Solosänger wie Mary J. Blige schrieb der Ire diverse Texte.

Nachdem Garvey im März 2010 schon Jurymitglied in der Show "Unser Star für Oslo" war, bildete er ab November für die erste Staffel der Talentshow "The Voice of Germany" abermals einen Teil der Jury. Auch ein Engagement in der zweiten Auflage der Show ist dem Sänger zugesichert worden.

In der Kategorie "Ehrenecho für soziales Engagement" erhielt Rea Garvey 2010 zudem den "Echo". Mit außerordentlichen Projekten wie der Gesangstalent-Förderung "IdeenSounds" oder dem Wasseraufbereitungsarbeiten "Clearwater-Project" hat der Sänger zahlreiche soziale Tätigkeiten in seinem Steckbrief stehen und wurde dafür ausgezeichnet.

Name
Rea Garvey
Beruf Sänger
Geburtstag (41 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort Tralee (Irland)
Staatsangehörigkeit
Irland
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links reagarvey.com

News zu Rea Garvey

Bilder zu Rea Garvey

The Voice: Rea Garvey verlässt die JuryEs ist offiziell: Rea Garvey wird in der kommenden Staffel von 'The Voice of Germany' nicht mehr in der Jury sitzen
Rea Garvey kann Bianca Böhme nichts mehr beibringenRea Garvey ist mit seinem "The Voice"-Schützling Bianca Böhme mehr als zufrieden und sieht der kommenden Live-Show gespannt entgegen
Rea GarveyRea Garvey
"The Voice of Germany"-Moderator und Sänger Rea Garvey hat eine enge Bindung zu GottRea Garvey nahm den Ratschlag seiner Mutter an und betet seit Langem zu Gott. Geschadet hat es definitiv nicht
 
 

Video zu Rea Garvey

schließen

Oft mit Rea Garvey genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen