Rea Garvey

irischer Sänger

Fan oder Feind:
Stimme ab!

36  Stimmen wurden abgegeben.
Rea Garvey

Steckbrief von Rea Garvey

Der Sänger und Songschreiber Rea Garvey konnte sich mit der Band "Reamonn" und auch als Solosänger einen Namen im Musikgeschäft machen.

Rea Garvey wurde 1973 in der irischen Stadt Tralee geboren und wuchs in dieser zusammen mit seiner Familie, die insgesamt sieben Schwestern beinhaltet, auf. Nachdem er 1998 nach Deutschland übersiedelte, fand er mit den Tätigkeiten als Veranstaltungstechniker und T-Shirt-Verkäufer auf Festivals einen ersten Zugang zu seiner Vorliebe der Musik. Zeitgleich versuchte er mittels einer Zeitungsannonce eine Band zu gründen. Tatsächlich fanden sich nach einer Weile vier Mitstreiter, die gewillt waren mit Rea Garvey Musik zu machen und die Band "Reamonn" entstand.

Die deutsche Pop-Rock-Gruppe um den Sänger Rea Garvey veröffentlichte innerhalb ihrer zehnjährigen Bandgeschichte fünf Alben, die sich alle in den deutschen Charts platzieren konnten. Ganz besonders erfolgreich waren allem voran die beiden letzten Platten "Wish" und "Reamonn".

Auch als Solokünstler konnte der Sänger zahlreiche Singles hervorbringen. Worunter die 2006 erschienene Platte "All Good Things (Come to an End)" in Zusammenarbeit mit Nelly Furtado entstand und mit Abstand die erfolgreichste war.

Neben seinen Fähigkeiten als Sänger wurde Rea Garvey auch zunehmend als Songschreiber tätig. Für Bands wie "Nu Pagadi" und "In Extremo", aber auch gestandene Solosänger wie Mary J. Blige schrieb der Ire diverse Texte.

Nachdem Garvey im März 2010 schon Jurymitglied in der Show "Unser Star für Oslo" war, bildete er ab November für die erste Staffel der Talentshow "The Voice of Germany" abermals einen Teil der Jury. Auch ein Engagement in der zweiten Auflage der Show ist dem Sänger zugesichert worden.

In der Kategorie "Ehrenecho für soziales Engagement" erhielt Rea Garvey 2010 zudem den "Echo". Mit außerordentlichen Projekten wie der Gesangstalent-Förderung "IdeenSounds" oder dem Wasseraufbereitungsarbeiten "Clearwater-Project" hat der Sänger zahlreiche soziale Tätigkeiten in seinem Steckbrief stehen und wurde dafür ausgezeichnet.

Name
Rea Garvey
Beruf Sänger
Geburtstag (43 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort Tralee (Irland)
Staatsangehörigkeit
Irland
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links reagarvey.com

News zu Rea Garvey

  • Jamie-Lee Kriewitz ist Gewinnerin von The Voice of Germany 2015
    Jamie-Lee Kriewitz "Mein Ziel ist es, von der Musik zu leben"

    Jamie-Lee Krewietz hat "The Voice of Germany 2015" gewonnen. Im Interview spricht sie über die Show, ihre Coaches und ihre Pläne.

  • The Voice of Germany 2015: Finale mit Coldplay und Cro
    The Voice 2015 Finale mit Coldplay & Cro

    Für die verbliebenen Kandidaten von "The Voice of Germany" geht es am Donnerstag ums Ganze!

  • The Voice of Germany 2015: Diese Kandidaten stehen im Finale
    "The Voice" Diese Stimmwunder stehen im Finale

    Andreas Bourani ist der Abräumer des "The Voice"-Halbfinals. Der Neu-Coach konnte zwei seiner Schützlinge ins Finale führen.

  • Bambi 2015 – die Gewinner auf der Bühne
    Bambi 2015 Das sind die Gewinner!

    Die deutschen Stars tummelten sich am Donnerstagabend auf der Bambi-Verleihung in Berlin. Hier die Gewinner.

  • The Voice of Germany 2015: Michi Beck und Smudo
    "The Voice" Die Jury-Stühle sind echte Luxusgüter

    Die "The Voice of Germany"-Jury um Andreas Bourani nimmt in echten Luxusgüter Platz. So viel kosten die Stühle.

  • The Voice of Germany 2015: Jury
    The Voice 2015 Das ist neu, das bleibt gleich

    In diesem Round-up gibt's die Fakten zu "The Voice of Germany 2015" kurz und bündig – auch für Neueinsteiger.

  • Rea Garvey im Interview mit spot on news
    Rea Garvey im Interview "Ich lasse es gerne krachen"

    Rea Garvey singt: "Can't Stand The Silence", und macht jetzt – wie passend – wieder Lärm. Ein Interview.

  • The Voice of Germany 2015 mit Neu-Coach Andreas Bourani
    "The Voice 2015" Am 15. Oktober geht's wieder los!

    "The Voice of Germany" geht nun schon in die fünfte Staffel. Das ändert sich alles mit der neuen Staffel.

  • The Voice 2015-Coaches: Michi Beck, Rea Garvey, Stefanie Kloß, Andreas Bourani
    Coole Clique Die "The Voice"-Familie steht bereit

    Andreas Bourani ist der Neue bei "The Voice of Germany" und wurde schon liebevoll in die Runde aufgenommen.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Happy New Year! Neujahrsgrüße von Heidi Klum und Co.

    Stars wie Heidi Klum senden ihren Anhängern über die sozialen Median Neujahrsgrüße.

  • image
    Finaaaale oh-oh! Star-Auflauf bei "The Voice of Germany"

    Beim Staffelfinale von "The Voice of Germany" geben sich internationale Musik-Stars die Klinke in die Hand.

  • Samu Haber und Rea Garvey küssen sich
    The Voice 2014 Heiße Knutscherei zwischen Rea & Samu

    Das Halbfinale von "The Voice of Germany" hatte einiges zu bieten: U.a. einen Kuss zwischen Rea Garvey und Samu Haber.

  • The Voice 2014 mit Rene Noçon und Lina Arndt
    Semifinale Kampf der Generationen bei "The Voice"

    Zweimal treten im "The Voice"-Semifinale erfahrenere Semester gegen talentierte Küken an.

  • The Voice of Germany 2014: Blue MC, Charley Ann Schmutzler, Marion Campbell
    "The Voice of Germany" Wer zieht in die Live-Clashes ein?

    Am heutigen Donnerstag wird's noch einmal spannend: Die letzten Knockouts bei "The Voice of Germany" stehen an.

  • Cris Rellah und Marion Campbell
    The Voice of Germany Cris Rellah vs. Marion Campbell

    Cris Rellah trifft in den Battles auf Marion Campbell – bei "The Voice of Germany" wird es jetzt richtig spannend.

Bilder zu Rea Garvey

The Voice of Germany 2015: Jury

The Voice of Germany 2015: Jury
1/6
Die fünfköpfige Coaches-Crew (v.l.n.r.): Andreas Bourani, Michi Beck, Smudo, Stefanie Kloß, Rea Garvey

The Voice 2015-Coaches: Michi Beck, Rea Garvey, Stefanie Kloß, Andreas Bourani

The Voice 2015-Coaches: Michi Beck, Rea Garvey, Stefanie Kloß, Andreas Bourani
2/6
Die "The Voice"-Coaches Michi Beck, Rea Garvey, Stefanie Kloß und Andreas Bourani (v.l.n.r.)

The Voice: Rea Garvey verlässt die Jury

The Voice: Rea Garvey verlässt die Jury
3/6
Es ist offiziell: Rea Garvey wird in der kommenden Staffel von 'The Voice of Germany' nicht mehr in der Jury sitzen

Rea Garvey kann Bianca Böhme nichts mehr beibringen

Rea Garvey kann Bianca Böhme nichts mehr beibringen
4/6
Rea Garvey ist mit seinem "The Voice"-Schützling Bianca Böhme mehr als zufrieden und sieht der kommenden Live-Show gespannt entgegen

Rea Garvey

Rea Garvey
5/6
Rea Garvey

"The Voice of Germany"-Moderator und Sänger Rea Garvey hat eine enge Bindung zu Gott

"The Voice of Germany"-Moderator und Sänger Rea Garvey hat eine enge Bindung zu Gott
6/6
Rea Garvey nahm den Ratschlag seiner Mutter an und betet seit Langem zu Gott. Geschadet hat es definitiv nicht
 
 

Video zu Rea Garvey

schließen
Lies auch ...
Lewis Hamilton bei den Film-Festspielen 2016 in Cannes

Oft mit Rea Garvey genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Irgendwann hat man genug von seiner Musik und sie nervt nur noch!

Petzen!#1