Rea Garvey

Sänger

Fan oder Feind:
Stimme ab!

23  Stimmen wurden abgegeben.
Rea Garvey
The Voice of Germany 2014: Blue MC, Charley Ann Schmutzler, Marion Campbell
"The Voice of Germany" Wer zieht in die Live-Clashes ein?
Cris Rellah und Marion Campbell
The Voice of Germany Cris Rellah vs. Marion Campbell
The Voice of Germany 2014
"The Voice of Germany" Große Emotionen in der Battle-Runde
The Voice of Germany 2014: Die Battles
"The Voice of Germany" Softie vs. Bayern-Duo

Steckbrief von Rea Garvey

Der Sänger und Songschreiber Rea Garvey konnte sich mit der Band "Reamonn" und auch als Solosänger einen Namen im Musikgeschäft machen.

Rea Garvey wurde 1973 in der irischen Stadt Tralee geboren und wuchs in dieser zusammen mit seiner Familie, die insgesamt sieben Schwestern beinhaltet, auf. Nachdem er 1998 nach Deutschland übersiedelte, fand er mit den Tätigkeiten als Veranstaltungstechniker und T-Shirt-Verkäufer auf Festivals einen ersten Zugang zu seiner Vorliebe der Musik. Zeitgleich versuchte er mittels einer Zeitungsannonce eine Band zu gründen. Tatsächlich fanden sich nach einer Weile vier Mitstreiter, die gewillt waren mit Rea Garvey Musik zu machen und die Band "Reamonn" entstand.

Die deutsche Pop-Rock-Gruppe um den Sänger Rea Garvey veröffentlichte innerhalb ihrer zehnjährigen Bandgeschichte fünf Alben, die sich alle in den deutschen Charts platzieren konnten. Ganz besonders erfolgreich waren allem voran die beiden letzten Platten "Wish" und "Reamonn".

Auch als Solokünstler konnte der Sänger zahlreiche Singles hervorbringen. Worunter die 2006 erschienene Platte "All Good Things (Come to an End)" in Zusammenarbeit mit Nelly Furtado entstand und mit Abstand die erfolgreichste war.

Neben seinen Fähigkeiten als Sänger wurde Rea Garvey auch zunehmend als Songschreiber tätig. Für Bands wie "Nu Pagadi" und "In Extremo", aber auch gestandene Solosänger wie Mary J. Blige schrieb der Ire diverse Texte.

Nachdem Garvey im März 2010 schon Jurymitglied in der Show "Unser Star für Oslo" war, bildete er ab November für die erste Staffel der Talentshow "The Voice of Germany" abermals einen Teil der Jury. Auch ein Engagement in der zweiten Auflage der Show ist dem Sänger zugesichert worden.

In der Kategorie "Ehrenecho für soziales Engagement" erhielt Rea Garvey 2010 zudem den "Echo". Mit außerordentlichen Projekten wie der Gesangstalent-Förderung "IdeenSounds" oder dem Wasseraufbereitungsarbeiten "Clearwater-Project" hat der Sänger zahlreiche soziale Tätigkeiten in seinem Steckbrief stehen und wurde dafür ausgezeichnet.

Name
Rea Garvey
Beruf Sänger
Geburtstag (41 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort Tralee (Irland)
Staatsangehörigkeit
Irland
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links reagarvey.com

News zu Rea Garvey

  • The Voice 2014
    The Voice of Germany Finale nach 19 Minuten ausverkauft

    Die Tickets zur letzten Show bei "The Voice of Germany" waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

  • The Voice of Germany: Die Coaches im Check
    "The Voice of Germany" Die Coaches unter der Lupe

    Die Blind Auditions sind vorbei. Bisher hat immer die Jury die Kandidaten bewertet. Zeit den Spieß umzudrehen.

  • The Voice of Germany: Rapper Blue MC und Alex
    "The Voice of Germany" Ring frei für die Battles!

    Am Freitag starten bei "The Voice of Germany" die Gesangsduelle. Dabei sind emotionale Reaktionen der Coaches vorprogrammiert.

  • Samu Haber und Rea Garvey
    "The Voice of Germany" Bromance zwischen Samu Haber und Rea Garvey

    Die "The Voice"-Fans sind so entzückt von Rea Garvey und Samu Haber, dass sie für die beiden einen neuen Namen erfunden haben.

  • The Voice of Germany Star Ivy
    "The Voice of Germany" Casting-Show & Partnerbörse?

    Bei "The Voice of Germany" geht es um die Musik – doch eine Kandidatin erhofft sich mehr von der Castingshow.

  • The Voice of Germany mit Gregor Meyle und Björn Amadeus
    Raab-Star Was macht Gregor Meyle bei "The Voice"?!

    Mit dem Song "Keine ist wie du" von Gregor Meyle begeisterte "The Voice of Germany"-Talent Björn die Coaches und das Publikum.

  • The Voice of Germany: Michi Beck und Smudo
    Michi Beck "Rea Garvey kämpft mit den härtesten Bandagen"

    Es geht wieder los: In "The Voice of Germany" suchen die Coaches nach den größten Gesangstalenten des Landes.

  • The Voice of Germany: Die Jury Samu Haber, Stefanie Kloß, Michi Beck, Smudo, Rea Garvey
    Heute geht's los! Der große "The Voice"-Ratgeber!

    Die vierte Staffel von "The Voice of Germany" steht in den Startlöchern, Deutschland blickt gespannt auf Coaches und Talents.

  • Michi Beck und Smudo
    "The Voice" Neue Staffel mit Michi Beck & Smudo

    Der Termin ist endlich bekannt: Die vierte Staffel von "The Voice of Germany" startet am 9. Oktober auf ProSieben.

  • die neue Jury von The Voice of Germany
    Smudo-Post Selfie-Alarm bei "The Voice"

    Der Rapper Smudo hat die gesamte neue Jury von "The Voice of Germany" auf einem Selfie festgehalten.

  • Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß bald in der Jury von The Voice of Germany?
    Sie soll Nena ersetzen Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß zu "The Voice"?

    Ist Stefanie Kloß der Nena-Ersatz? Nach einigem Hin und Her ist die Jury für die nächste Staffel von "The Voice" offenbar komplett.

  • Rea Garvey auf der Bühne
    Rea Garvey im Interview "Die Musik hat mir den Mittelfinger gezeigt"

    Rea Garvey ist zurück. Im Interview verrät der Sänger unter anderem, wer Nenas Platz bei "The Voice" einnehmen könnte.

  • Max Herry und Rea Garvey
    "The Voice of Germany" Max Herre geht, Rea Garvey kommt zurück

    Rea Garvey kehrt als Juror zu "The Voice Of Germany" zurück. Er nimmt den Platz von Max Herre in der Jury ein.

  • Nick Howard und Samu Haber
    "The Voice of Germany" Nick Howard ein besserer Womanizer als Samu?

    Nick Howard beansprucht den Titel von Samu Haber als "The Voice of Germany"- Womanizer.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    top.de-Interview The BossHoss: Wir vermissen Xavier und Rea

    "The Voice"-Juror und BossHoss-Cowboy Boss Burns alias Alec Völkel sprach mit top.de im Interview über Berlin, Buddys und Besäufnisse.

Bilder zu Rea Garvey

The Voice: Rea Garvey verlässt die Jury

The Voice: Rea Garvey verlässt die Jury
1/4
Es ist offiziell: Rea Garvey wird in der kommenden Staffel von 'The Voice of Germany' nicht mehr in der Jury sitzen

Rea Garvey kann Bianca Böhme nichts mehr beibringen

Rea Garvey kann Bianca Böhme nichts mehr beibringen
2/4
Rea Garvey ist mit seinem "The Voice"-Schützling Bianca Böhme mehr als zufrieden und sieht der kommenden Live-Show gespannt entgegen

Rea Garvey

Rea Garvey
3/4
Rea Garvey

"The Voice of Germany"-Moderator und Sänger Rea Garvey hat eine enge Bindung zu Gott

"The Voice of Germany"-Moderator und Sänger Rea Garvey hat eine enge Bindung zu Gott
4/4
Rea Garvey nahm den Ratschlag seiner Mutter an und betet seit Langem zu Gott. Geschadet hat es definitiv nicht
 
 

Video zu Rea Garvey

Oft mit Rea Garvey genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen