Ingo Naujoks

dt. Schauspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

2  Stimmen wurden abgegeben.
Ingo Naujoks

Steckbrief von Ingo Naujoks

"An mir nagen Existenzängste", bekennt Ingo Naujoks. Zu Unrecht: Der Schauspieler ist vielbeschäftigt – und die "Apocalypso" gibt es nur beim Liederabend.

Das Nein ist ein klarer Dämpfer für seine jungen Ambitionen: Die Absage der Bochumer Schauspielschule holt Ingo Naujoks zwar auf den Boden der Tatsachen zurück - den Traum vom Schauspielern will der Abiturient dennoch nicht begraben. Autodidaktik lautet nun seine Strategie - die sich auf seinem Weg als äußerst erfolgreich herausstellen wird.

1983 wird Ingo Naujoks zunächst Mitglied einer professionellen Theatergruppe und kann schließlich 1989 sein erstes Engagement beim Schlosstheater in Moers auf seinen Steckbrief als Schauspieler schreiben. Doch obwohl er den dortigen Bühnenbrettern drei Jahre die Treue hält, lernt auch das Fernsehpublikum den gebürtigen Bochumer bald kennen: In Klaus Emmerichs Bergarbeiter-Saga "Rote Erde" wird Ingo Naujoks das erste Mal vor einer Kamera besetzt. Es folgen Rollen in den Detlev-Buck-Streifen "Karniggels" und "Wir können auch anders...", in den Filmen "Magic Müller", "Schlafes Bruder" oder "Lauf um dein Leben - vom Junkie zum Ironman". Ein breites Publikum erreicht der Schauspieler von 2002 bis 2010 in seiner Rolle als Krimiautor 'Martin Felser' im Hannoverschen "Tatort" an der Seite von Maria Furtwängler. Einen wahrlichen Bekanntheits-Schub erfährt Naujoks zudem 2004 mit einem zu Kultstatus erhobenen Werbespot für die "LBS": Darin spielt er einen Aussteiger, dessen Tochter später mal "Spießer" werden will,

Dass Ingo Naujoks aber nicht nur Vollblut-Schauspieler ist, sondern auch Musik in eben selbigem hat, beweist er immer wieder als Sänger und Gitarrist: Mit seiner Band gibt Naujoks regelmäßig Liederabende, unter anderem mit dem Titel "Apocalypso - Ein Lied für den Teufel". Privat geht der Schauspieler am liebsten seiner Rolle als Vater nach: Er hat zwei Kinder aus zwei verschiedenen Beziehungen.

Name
Ingo Naujoks
Beruf Schauspieler, Sänger, Instrumentalmusiker
Geburtstag (52 Jahre)
Sternzeichen Fische
Geburtsort Bochum / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Augenfarbe blau
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich

News zu Ingo Naujoks

Video zu Ingo Naujoks

schließen
Lesen Sie auch ...
Dita Von Teese
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
Facebook
Meist Geschaut...