Selena Gomez

US-Schauspielerin und Sängerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

124  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Selena Gomez

Die Schauspielerin Selena Gomez erlangte vor allem durch diverse Disney-Produktionen Bekanntheit. Mittlerweile führt sie in ihrem Steckbrief auch den Beruf der Sängerin.

Selena Marie Gomez wurde 1992 in Grand Prairie, Texas, geboren. Das Kind eines Mexikaners und einer Halbitalienerin wuchs nach der Scheidung ihrer Eltern ab dem fünften Lebensjahr bei ihrer Mutter auf. Die Schauspielerin wurde nach der bekannten Tejano-Sängerin Selena Quintanilla benannt, die 1995 in Texas ermordet wurde. Ihr schauspielerisches Debüt hatte Selena Gomez in der Serie "Barney und Friends". Zuvor wurde sie bei einem von Disney veranstalteten Casting entdeckt. Später folgten weitere Engagements in Serien des Disney Channels, darunter "Hotel Zack und Cody" sowie "Hannah Montana". In der Serie "Die Zauberer von Waverly Place" spielte Gomez ab 2007 eine Hauptrolle. Die Bindung zu Disney behielt sie auch bei ihrer zweiten Karriere als Sängerin bei: Drei ihrer Singles wurden durch Wald Disney Records veröffentlicht. Mit dem Lied "Tell Me Something I Don't Know" kam Gomez Anfang 2009 erstmals in die US-Charts. Auch dieser Song entstand für eine Disney-Produktion ("Another Cinderella Story"). In dem Kinofilm "Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M." und "Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung" lieh sie der Prinzessin Selenia ihre Stimme, die im ersten Teil noch von Popqueen Madonna vertont wurde. Ab 2010 spielte die Schauspielerin die Rolle der Beezus Quimby in "Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt". Es folgte die Rolle der Grace Bennett in "Plötzlich Star". Die Schauspielerin ist darüber hinaus auch als Moderatorin tätig: Im Juni 2011 moderierte sie die "MuchMusic Video Awards" in Toronto und im November die "MTV Europe Music Awards" in Belfast. In Zukunft möchte sie sich verstärkt auf die große Leinwand konzentrieren. So ist sie 2013 neben James Franco und Vanessa Hudgens im Film "Spring Breakers" zu sehen, ein Jahr später folgt die Hauptrolle im düsteren Drama "Rudderless", den Selena Gomez Ende Januar 2014 im Rahmen des Sundance Film Festivals promotet. Der Film handelt von einem Vater, der Musik als Ventil nutzt, um mit dem Tod seines Sohnes fertig zu werden.

Name
Selena Gomez
Beruf Schauspieler, Sänger
Geburtstag (22 Jahre)
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Grand Prairie / Texas (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 165 cm
Familienstand ledig
Geschlecht
weiblich

News zu Selena Gomez

Selena Gomez: Bilder

Video zu Selena Gomez

schließen
Lesen Sie auch ...
Tokio Hotel
Exklusiv auf Facebook Tokio Hotel – neues Musikvideo
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Fan

Your so cool:) deutsch : du bist so cool :D

Petzen!#23
*****
Paparazzo

Sie ist "niedlich", aber in einem derartigen Maße, das alle erotische Ausstrahlung von vornherein zerstört. Bei ihr ist das "Kindchen-Schema" einfach zu stark ausgeprägt.

Petzen!#22
*****
Paparazzo

sie sieht aus wie eine aufgepumpte Gummipuppe. Babyfresse im Erwachsenzustand...

Petzen!#21
*****
B-Promi

Oh de Selena die könnte man den ganzen tag knuddeln :D

Petzen!#20
*****
Groupie

Also ich hab nichts gegen sie... Ich finde aber nicht das sie gut singt... Die Musik ist sch***...
Aber schauspielern tut sie ganz gut... Sie ist aber ganz hübsch... Und sie passt überhaupt nicht zu Justin...

Petzen!#19
Meist gelesen ...
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...