Kay One

deutscher Rapper

Fan oder Feind:
Stimme ab!

125  Stimmen wurden abgegeben.
Kay One

Steckbrief von Kay One

Der Rapper Kay One erlangt durch seine Zusammenarbeit mit Bushido Bekanntheit. Seinen ersten Plattenvertrag hat er schon im Alter von 17 Jahren.

Kay Ones Steckbrief beginnt als Sohn eines Deutschen und einer Filipina in Friedrichshafen am Bodensee. Durch seinen älteren Bruder kommt er schon früh mit Rapmusik in Kontakt und beginnt schon mit 13 selbst Texte zu schreiben. Als Jugendlicher nimmt er an mehreren Battles teil und gewinnt 2001 das große "Royal Rumble" in Stuttgart. Daraufhin erhält er zusammen mit Jaysus seinen ersten Plattenvertrag bei dem Hip-Hop-Label "Royal Bunker".

2005 verlässt der Rapper das Label und wechselt zu Eko Freshs Plattenfirma "German Dream", wo der gewünschte Erfolg allerdings ausbleibt. Erst als er ein Jahr später Bushido kennenlernt, kann Kay One erste größere Bekanntheit erlangen. Er macht durch Gastbeiträge auf Samplern und Alben anderer Künstler auf Bushidos "ersguterjunge"-Label auf sich aufmerksam und ist als dessen Back-Up-Rapper tätig. 2008 lernt der Rapper die Sängerin Mandy Capristo der Girlgroup "Monrose" kennen und die beiden werden ein Paar. Aber schon bald trennen sich die beiden wieder.

2010 erscheint schließlich das Debütalbum von Kay One mit dem Titel "Kenneth allein zu Haus", welches bis auf den siebten Platz in den deutschen Charts klettert. Noch im selben Jahr wird "Berlins Most Wanted" veröffentlicht, ein Album, das in Zusammenarbeit mit Bushido und Fler entsteht und Platz 2 der Charts erreichen kann. 2012 bringt Kay One sein Album "Prince of Belvedair" heraus, welches ebenfalls erfolgreich wird. Noch im selben Jahr trennt sich der Rapper von seinem Label und dessen Boss Bushido im Streit. Im Oktober 2013 wird bekannt, dass Kay in der elften Staffel von DSDS in der Jury sitzt.

Name
Kay One
Beruf Sänger
Geburtstag (30 Jahre)
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Friedrichshafen / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht
männlich
Links www.princekayone.de

News zu Kay One

Video zu Kay One

schließen
Lesen Sie auch ...
Leonardo DiCaprio, Charlize Theron und Michael Douglas sind oder waren UN-Botschafter
Von DiCaprio bis Theron Weltstars für den Weltfrieden
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Fan

ja es ist wahr, er gibt wirklich die besten tipps!

Petzen!#23
*****
Groupie

Kommt mir das nur so vor oder sucht Kay One Streit?! Irgendwie provoziert er alle Menschen in seinem Umfeld - Nur Dieter Bohlen hält es neben ihm aus ...

Petzen!#22
*****
B-Promi

Viel schreiben muss ich nicht mehr; das haben u.a. DTH4EVER schon gemacht. Kay One ist -meiner persönlichen Meinung nach- ekelerregend, besitzt überhaupt kein Benehmen, ist nicht der Schlaueste, absolut notgeil und gänzlich ohne musikalischen Sachverstand. So ein Blindgänger hat selbst bei DSDS nichts verloren.

Petzen!#21
*****
Jetsetter

wuah der typ ist sowas von ekelerregend.einfach nur abschaum.

Petzen!#20
*****
Paparazzo

Ich zitiere mal 'nen Klassenkameraden von mir: " Es gibt Lieder von ihm die ganz ok sind, aber den Typ selber kannste in de Tonne kloppen!"
Und dieser Ansicht bin ich auch. Kann schon sein, dass 1 - 2 Liedr von ihm okay sind, aber der Typ selber ist einfach eine komplette Katastrophe! Von Musik hat er meiner Ansicht nach auch kaum Ahnung.
Aber für RTL reicht's immer.

Petzen!#19
Facebook
Meist kommentiert ...