Kay One

deutscher Rapper, Moderator

Fan oder Feind:
Stimme ab!

134  Stimmen wurden abgegeben.
Kay One

Steckbrief von Kay One

Der Rapper Kay One erlangt durch seine Zusammenarbeit mit Bushido Bekanntheit. Seinen ersten Plattenvertrag hat er schon im Alter von 17 Jahren.

Kay Ones Steckbrief beginnt als Sohn eines Deutschen und einer Filipina in Friedrichshafen am Bodensee. Durch seinen älteren Bruder kommt er schon früh mit Rapmusik in Kontakt und beginnt schon mit 13 selbst Texte zu schreiben. Als Jugendlicher nimmt er an mehreren Battles teil und gewinnt 2001 das große "Royal Rumble" in Stuttgart. Daraufhin erhält er zusammen mit Jaysus seinen ersten Plattenvertrag bei dem Hip-Hop-Label "Royal Bunker".

2005 verlässt der Rapper das Label und wechselt zu Eko Freshs Plattenfirma "German Dream", wo der gewünschte Erfolg allerdings ausbleibt. Erst als er ein Jahr später Bushido kennenlernt, kann Kay One erste größere Bekanntheit erlangen. Er macht durch Gastbeiträge auf Samplern und Alben anderer Künstler auf Bushidos "ersguterjunge"-Label auf sich aufmerksam und ist als dessen Back-Up-Rapper tätig. 2008 lernt der Rapper die Sängerin Mandy Capristo der Girlgroup "Monrose" kennen und die beiden werden ein Paar. Aber schon bald trennen sich die beiden wieder.

2010 erscheint schließlich das Debütalbum von Kay One mit dem Titel "Kenneth allein zu Haus", welches bis auf den siebten Platz in den deutschen Charts klettert. Noch im selben Jahr wird "Berlins Most Wanted" veröffentlicht, ein Album, das in Zusammenarbeit mit Bushido und Fler entsteht und Platz 2 der Charts erreichen kann. 2012 bringt Kay One sein Album "Prince of Belvedair" heraus, welches ebenfalls erfolgreich wird. Noch im selben Jahr trennt sich der Rapper von seinem Label und dessen Boss Bushido im Streit. Im Oktober 2013 wird bekannt, dass Kay in der elften Staffel von DSDS in der Jury sitzt. 2014 sucht er in der RTL2-Dating-Show "Kay One - Prinzessin gesucht" seine Traumfrau.

Name
Kenneth Glöckler
Beruf Sänger, Moderator
Geburtstag (30 Jahre)
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Friedrichshafen / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
(Ex-)Partner Gina-Lisa Lohfink, Mandy Capristo
Familienstand ledig
Geschlecht
männlich
Links www.princekayone.de

News zu Kay One

Bilder zu Kay One

Kay One

Kay One
1/5
Ruhestand mit 40? Kay-One will kein Rap-Opa werdem

DSDS 2014: Die neue Jury um Dieter Bohlen

DSDS 2014: Die neue Jury um Dieter Bohlen
2/5
Die neue DSDS-Jury: Marianne Rosenberg (v. links), Mieze Katz, Kay One und Dieter Bohlen

Kay One stürmt die Charts

Kay One stürmt die Charts
3/5
Kay One stürmt mit seine,m neuen Album "Rich Kidz" die Charts

DSDS 2014 trifft das Supertalent 2014: G-Rano und Kay One

DSDS 2014 trifft das Supertalent 2014: G-Rano und Kay One
4/5
"Das Supertalent"-Kandidat G-Rano (li.) trifft auf seinen Kollegen und DSDS-Juror Kay One

Kay One

Kay One
5/5
Kay One
 
 

Video zu Kay One

schließen
Lies auch ...
"Bauer sucht Frau" mit Narumol und Josef

Oft mit Kay One genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Glöckler = kleine Mädchen-Rapper!!

Petzen!#28
*****
Jetsetter

2 mal wollte ich nicht!

Petzen!#27
*****
Jetsetter

Gut geschrieben Ch. Blossom7 !!

Petzen!#26
*****
Jetsetter

Gut geschrieben Ch. Blossom7 !!

Petzen!#25
*****
Rockstar

Wer sich selbst als "Prince" bezeichnet und ungefragt von seinen Besitztümern herumprahlt wie dieser Kerl, hat man meiner Meinung nach echt irgendwo Komplexe! Vor allem seine Art über Frauen zu rappen, was für Bitches nicht jede ist und dass jede ihm des Geldes wegen zu Füßen liegt und das ganze Blabla... aber dann wie ein Schoßhündchen seiner Ex nachtrauern und noch Jahre nach der Trennung für Schlagzeilen sorgen und sich deswegen wichtig machen. Jaja, schon klar. Also ich kauf dem sein billiges Macho-Gehabe nicht ab und kann dieses aufgesetzte Playboy-Getue auch überhaupt nicht ausstehen!

Petzen!#24