Brad Pitt

US-Schauspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

395  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Brad Pitt

Brad Pitt hat ein Luxusproblem. Obwohl der Schauspieler seit 25 Jahren in preisgekrönten Filmen auftritt, wird er als Sexsymbol tituliert. Erfahren Sie mehr in seinem Steckbrief.

Brad Pitt, geboren 1963, wuchs in der Provinz von Missouri auf und studierte Journalismus und Werbung. 1985 zog er nach Hollywood, nahm Schauspielunterricht und ernährte sich von Nebenrollen und Werbespots. Nach kleinen Rollen in den TV-Serien "Dallas" (1987) und "21 Jump Street" (1988) erntete er im Roadmovie "Thelma und Louise" (1991) große Aufmerksamkeit. Robert Redford engagierte ihn 1992 für sein Drama "Aus der Mitte entspringt ein Fluss", was ihm das Image als Frauenschwarm einbrachte.

Dieses Image wurde durch weitere Melodramen wie "Legenden der Leidenschaft" (1994) und "Rendezvous mit Joe Black" (1998) verstärkt. Der Schauspieler stemmte sich mit harten, unbequemen Rollen dagegen: Als irrer Serienkiller in "Kalifornia" (1992), entfesselter Cop in "Sieben" (1995) und brutaler Anarchist in "Fight Club" (1999). Brad Pitt wurde zum gefragten Schauspieler und drehte auch das Vampirdrama "Interview mit einem Vampir" (1994) und den Science-Fiction-Film "12 Monkeys" (1995).

Auch in den 2000er Jahren spielte Brad Pitt in vielen Leinwand-Erfolgen, darunter schräge Filmperlen von Regisseuren wie David Fincher, Stephen Soderbergh, Quentin Tarantino und den Coen Brothers. Stellvertretend sei hier die "Ocean's Eleven-/Twelve-/Thirteen"-Trilogie (2001 bis 2007) mit seinem Freund George Clooney genannt. Seit 2006 hat der Schauspieler über ein Duzend Independent- und Autorenfilme produziert.

Der Politaktivist war mit den Kolleginnen Juliette Lewis (1990-1993), Gwyneth Paltrow (1995-1997) und Jennifer Aniston (1998-2005) liiert. Seit den Dreharbeiten zur Agentenkomödie "Mr. und Mrs. Smith" (2005) ist er mit seiner Filmpartnerin Angelina Jolie zusammen, mit der er drei leibliche und drei Adoptivkinder hat.

Am 23. August 2014 heirateten Jolie und Pitt in einer kleinen Kapelle ihres Anwesens "Château Miraval" in Südfrankreich im Beisein von Familie und Freunden.

Name
Brad Pitt
Beruf Schauspieler, Produzent, Designer, Unternehmer
Geburtstag (50 Jahre)
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Shawnee / Oklahoma (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 182 cm
Gewicht 76 kg
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Angelina Jolie, Gwyneth Paltrow, Jennifer Aniston, Juliette Lewis
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich

News zu Brad Pitt

Brad Pitt: Bilder

Video zu Brad Pitt

schließen
Lesen Sie auch ...
Nick Cannon mit Diamanten-Schuhen bei "America's Got Talent"
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
B-Promi

Ich finde ihn sympathisch und schaue mir gerne Filme mit ihm an, aber Sexsymbol ist ziemlich hochgegriffen.

Petzen!#35
*****
GURU

Für mich ist er kein Sexsymbol. Da gefällt mir mein eigener Mann viel besser.

Petzen!#34
*****
Paparazzo

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#33
*****
Normalo

"...I´m on my way!" Brad ist ein Superschauspieler. Würd ihn gern mal in einem Film mit Robert de Niro sehen. Arbeite an einem Script (sucht&schreiben) über die Writers Guild of Germany (Aufbau&Gründung). Möchte es auf der dOCUMENTA fertig stellen...
Subthema : Bad Bank/Internet/Paypal...
Brauche dazu Hilfe von Wikipedia/Ilona/WGA etc...

Petzen!#32
*****
Paparazzo

ich mag seine filme

Petzen!#31
Facebook