Brad Pitt

US-Schauspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

409  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Brad Pitt

Brad Pitt hat ein Luxusproblem. Obwohl der Schauspieler seit 25 Jahren in preisgekrönten Filmen auftritt, wird er als Sexsymbol tituliert. Erfahren Sie mehr in seinem Steckbrief.

Brad Pitt, geboren 1963, wuchs in der Provinz von Missouri auf und studierte Journalismus und Werbung. 1985 zog er nach Hollywood, nahm Schauspielunterricht und ernährte sich von Nebenrollen und Werbespots. Nach kleinen Rollen in den TV-Serien "Dallas" (1987) und "21 Jump Street" (1988) erntete er im Roadmovie "Thelma und Louise" (1991) große Aufmerksamkeit. Robert Redford engagierte ihn 1992 für sein Drama "Aus der Mitte entspringt ein Fluss", was ihm das Image als Frauenschwarm einbrachte.

Dieses Image wurde durch weitere Melodramen wie "Legenden der Leidenschaft" (1994) und "Rendezvous mit Joe Black" (1998) verstärkt. Der Schauspieler stemmte sich mit harten, unbequemen Rollen dagegen: Als irrer Serienkiller in "Kalifornia" (1992), entfesselter Cop in "Sieben" (1995) und brutaler Anarchist in "Fight Club" (1999). Brad Pitt wurde zum gefragten Schauspieler und drehte auch das Vampirdrama "Interview mit einem Vampir" (1994) und den Science-Fiction-Film "12 Monkeys" (1995).

Auch in den 2000er Jahren spielte Brad Pitt in vielen Leinwand-Erfolgen, darunter schräge Filmperlen von Regisseuren wie David Fincher, Stephen Soderbergh, Quentin Tarantino und den Coen Brothers. Stellvertretend sei hier die "Ocean's Eleven-/Twelve-/Thirteen"-Trilogie (2001 bis 2007) mit seinem Freund George Clooney genannt. Seit 2006 hat der Schauspieler über ein Duzend Independent- und Autorenfilme produziert.

Der Politaktivist war mit den Kolleginnen Juliette Lewis (1990-1993), Gwyneth Paltrow (1995-1997) und Jennifer Aniston (1998-2005) liiert. Seit den Dreharbeiten zur Agentenkomödie "Mr. und Mrs. Smith" (2005) ist er mit seiner Filmpartnerin Angelina Jolie zusammen, mit der er drei leibliche und drei Adoptivkinder hat. Nach zweijähriger Verlobungszeit gaben sie sich im August 2014 in Frankreich das Ja-Wort.

Name
Brad Pitt
Beruf Schauspieler, Produzent, Designer, Unternehmer
Geburtstag (51 Jahre)
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Shawnee / Oklahoma (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 182 cm
Gewicht 76 kg
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Angelina Jolie, Gwyneth Paltrow, Jennifer Aniston, Juliette Lewis, Nicole Appleton
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich

News zu Brad Pitt

Bilder zu Brad Pitt

Brad Pitt und Angelina Jolie tranken mit William & Kate Tee

Brad Pitt und Angelina Jolie tranken mit William & Kate Tee
1/20
Brad Pitt und Angelina Jolie erhielten eine königliche Einladung

Brad Pitt 2013 in World War Z

Brad Pitt 2013 in World War Z
2/20
Brad Pitt wird 2016 erneut gegen die Zombie-Seuche kämpfen

Brad Pitt 2009 in Inglourious Basterds

Brad Pitt 2009 in Inglourious Basterds
3/20
Brad Pitt 2009 als Lieutenant Aldo Raine in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds"

Schauspieler Brad Pitt

Schauspieler Brad Pitt
4/20
Brad Pitt

Brad Pitt und Angelina Jolie im Januar 2015

Brad Pitt und Angelina Jolie im Januar 2015
5/20
Brad Pitt und Angelina Jolie im Januar bei einer Veranstaltung in Los Angeles

Rückblick: Stars beim Schulball

Rückblick: Stars beim Schulball
6/20
Rückblick: Stars beim Schulball

Kifferstars: Brad Pitt rauchte Cannabis

Kifferstars: Brad Pitt rauchte Cannabis
7/20
Bevor Brad Pitt eine unvergleichliche Weltkarriere hinlegte, war der größte Frauenschwarm der letzten 20 Jahre tatsächlich ein Kiffer! In jungen Jahre habe er "viel zu viel Marihuana geraucht", gab er mal zu. Man munkelt, dass er sich ab und an immer noch gerne einen Joint anzündet

Angelina Jolie und Brad Pitt sind glücklich verliebt

Angelina Jolie und Brad Pitt sind glücklich verliebt
8/20
So schön kann Liebe aussehen: Angelina Jolie und Brad Pitt gelten als Traumpaar

Brad Pitt und Angelina Jolie mit Kindern 2014 in Los Angekes

Brad Pitt und Angelina Jolie mit Kindern 2014 in Los Angekes
9/20
Expandiert die Familie Jolie-Pitt erneut?

Oscars 1992: Juliette Lewis und Brad Pitt

Oscars 1992: Juliette Lewis und Brad Pitt
10/20
Oh, lucky girl! Zwischen 1990 und 1993 war Juliette Lewis mit dem zehn Jahre älteren Brad Pitt zusammen. Kennengelernt hatten sich die beiden bei Dreharbeiten zu "Zum Sterben zu jung". Gemeinsam besuchten sie im Jahr 1992 die Oscars

Angelina Jolie und Brad Pitt aka Brangelina

Angelina Jolie und Brad Pitt aka Brangelina
11/20
Angelina Jolie und Brad Pitt sind DAS Hollywood-Traumpaar schlechthin. Sie sind seit 2005 in Love – 2014 wurde ENDLICH geheiratet

Angelina Jolie und Brad Pitt

Angelina Jolie und Brad Pitt
12/20

Brad Pitt hilft mit seinen Charity-Projekten den Armen

Brad Pitt hilft mit seinen Charity-Projekten den Armen
13/20
An Angelinas Seite setzt sich auch ihr Ehemann Brad Pitt für eine bessere Welt ein. Seine Make It Right Foundation half zum Beispiel den Opfern von Wirbelsturm Katrina. Die Pitt-Jolie Foundation unterstützte SOS-Kinderdörfer

Brad Pitt und Angelina Jolie sind Brangelina

Brad Pitt und Angelina Jolie sind Brangelina
14/20
Brad Pitt und Angelina Jolie wurden mit der Zeit unzertrennbar und so tauften Fans sie Brangelina

Angelina Jolie und Brad Pitt drehen gemeinsam By the Sea

Angelina Jolie und Brad Pitt drehen gemeinsam By the Sea
15/20
Vor und hinter der Kamera ein glückliches Paar: Angelina Jolie und Brad Pitt
16/20
Brad Pitt über seine Hochzeit mit Angelina Jolie
17/20
Angelina Jolie verschenkt eine 2,3 Millionen Euro Uhr
18/20
Brad Pitt und Angelina Jolie in "By the Sea"
19/20
Brad Pitt und Angelina Jolie stählen ihre Körper mit einer israelischer Kampfsportart
20/20
Brangelina verdienen Millionen mit ihren Hochzeitsfotos
 
 

Brad Pitt: Bildergalerien

Video zu Brad Pitt

schließen
Lies auch ...
Ben Affleck und Jennifer Garner bei der Vanity Fair Oscar Party 2014

Oft mit Brad Pitt genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Fan

Ein großartiger Schauspieler, tolle Ausstrahlung!
Hihi und auch am 18.12.1963 geboren - Ähnlichkeiten? ;)

Petzen!#36
*****
Jetsetter

Ich finde ihn sympathisch und schaue mir gerne Filme mit ihm an, aber Sexsymbol ist ziemlich hochgegriffen.

Petzen!#35
*****
GURU

Für mich ist er kein Sexsymbol. Da gefällt mir mein eigener Mann viel besser.

Petzen!#34
*****
Paparazzo

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#33
*****
Normalo

"...I´m on my way!" Brad ist ein Superschauspieler. Würd ihn gern mal in einem Film mit Robert de Niro sehen. Arbeite an einem Script (sucht&schreiben) über die Writers Guild of Germany (Aufbau&Gründung). Möchte es auf der dOCUMENTA fertig stellen...
Subthema : Bad Bank/Internet/Paypal...
Brauche dazu Hilfe von Wikipedia/Ilona/WGA etc...

Petzen!#32