David Beckham

ehem. Fußballspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

310  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von David Beckham

Fußballer oder Glamour-Promi? David Beckham ist einer der bekanntesten Fußballspieler weltweit. Mit Ehefrau Victoria steht er im Blitzlicht der Boulevard-Medien.

Mutter: Friseurin. Vater: Handwerker. Sohn: Fußball-Ausnahmetalent. David Beckham wächst im Londoner Stadtteil Chingford auf - von Glamour und seiner Zukunft als Star noch keine Spur. Doch bereits im Alter von 14 Jahren beweist er sein besonderes Talent: Er wird im Fußballinternat von Manchester United aufgenommen. Der Beginn einer großen Fußballkarriere.

Im Jahr 1995 spielt der Fußballer erstmals für Manchester United in der englischen Premier League. Große Erfolge lassen nicht lange auf sich warten: Noch in der gleichen Saison wird der Fußballspieler zum ersten Mal englischer Meister mit Manchester - der Anfang seines erfolgreichen Steckbriefes. 1996 absolviert er sein erstes Länderspiel mit der Nationalmannschaft gegen Moldawien.1998 ein kleiner Rückschlag: Bei der Weltmeisterschaft wird Beckham in den ersten Spielen von Trainer Glenn Hoddle kein einziges Mal eingesetzt. Im Achtelfinale kassiert er eine rote Karte und wird zum Sündenbock, als England das Spiel verliert und aus dem Turnier ausscheidet. Die darauffolgende Premier League-Saison ist für David Beckham umso besser: 1998/99 gewinnt er mit Manchester das "Triple".

Bis 2003 bleibt der Fußballer seinem Heimatverein Manchester United treu, dann unterschreibt er bei Real Madrid für vier Jahre - und kassiert etwa 35 Millionen. 2007 wechselt er schließlich in die USA, zu Los Angeles Galaxy. Seit 1999 wird David Beckham auch abseits des Fußballplatzes immer bekannter: Damals heiratet er Victoria Adams, bekannt als "Posh Spice" aus der erfolgreichen Girlgroup "Spice Girls". Sie macht den Fußballspieler zum topgekleideten Trendsetter, er gilt als Prototyp des "metrosexuellen" Mannes. Mittlerweile vermarktet er sogar seine eigene Unterwäsche-Kollektion.

Anfang 2013 wird bekannt, dass David Beckham die Los Angles Galaxy verlässt und zum Paris Saint Germain wechselt. Dabei tut er sogar noch was gutes: Sein Gehalt spendet der Fußballer für den guten Zweck. Doch nach nur wenigen Monaten bei "Paris St. Germain" gibt der Fußballer im Mai 2013 das Ende seiner Karriere bekannt. 

Name
David Beckham
Beruf Fußballspieler
Geburtstag (39 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort Leystone (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 182 cm
Gewicht 77 kg
(Ex-)Partner Victoria Beckham
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich

News zu David Beckham

  • Brooklyn und David Beckham mit blonden Strähnchen
    Wie einst der Papa Brooklyn Beckham ist jetzt blond

    Brooklyn Beckham postete auf Instagram seine neue Frisur. Sieht verdächtig nach Papa David aus!

  • Olly Murs mit Hut beim Konzert
    Olly Murs "Ich bewundere David Beckham"

    Olly Murs begeistert nicht nur mit seiner Musik, sondern setzt auch modische Akzente: 2014 hat er für einen Hingucker gesorgt.

  • Tom Brady und Gisele Bündchen
    5 Jahre top.de Fünf ganz große Liebespaare

    Fünf Jahre top.de – DAS muss gefeiert werden. Wie könnte man unser Jubiläum besser feiern als mit der Liebe?

  • Romeo Beckham modelt für Burberry
    Werbe-Kampagne Englands next Topmodel: Romeo Beckham!

    Romeo Beckham ist der Star der brandneuen Weihnachts-Kampagne des Brit-Labels Burberry.

  • image
    David Beckham Whisky-Werbespot mit Guy Ritchie

    Bisher sah man den Engländer vor allem für Unterwäsche modeln. Jetzt greift er vor laufender Kamera zur Flasche...

  • Victoria Beckham und ihr David auf dem roten Teppich
    Victoria Beckham Kleid vom ersten Date mit David ist heilig!

    Zwar hat Victoria Beckham ihren Schrank für den guten Zweck ausgemistet, von einem Kleid konnte sie sich aber nicht trennen.

  • David Beckham und Victoria Beckham
    Beckham-Boutique Victoria engagiert David als Türsteher!

    Für ihre neue Boutique holte sich Victoria Beckham ziemlich prominentes Security-Personal.

  • David Beckham mit Romeo und Cruz
    Ratschlag David Beckham gibt Royals Baby-Tipp

    Fußball-Star David Beckham freut sich mit Kate und William auf das neue Baby und hat gleich einen wertvollen Tipp auf Lager.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Partner-Look David & Brooklyn Beckham – Style-Twins!

    David Beckham scheint das große Modevorbild für seinen Sohn Brooklyn zu sein. Das lässt zumindest dessen Kleiderwahl erkennen.

  • David Beckham mit Söhnen Brooklyn, Cruz und Romeo
    David Beckham Söhne müssen wie ein Beckham kicken

    Ex-Fußballer David Beckham fürchtet, dass sein Nachwuchs zu sehr an seinen Leistungen gemessen wird.

  • David Beckham, Brooklyn und Anna Wintour bei Victoria Beckham Modenschau
    VB Modenschau Victoria Beckhams First Row

    David und Brookly saßen bei Victoria Beckhams Modenschau mal wieder neben Anna Wintour in der ersten Reihe.

  • Victoria Beckham verkauft Kleider für guten Zweck
    Charity-Aktion Victoria Beckham mistet aus

    Victoria Beckham verkauft über 600 private Designerkleider aus ihrem Schrank – für einen guten Zweck.

  • David Beckham macht Ice Bucket Challenge
    Ice Bucket Challenge Coole Nummer, David Beckham!

    David Beckham hat sich der Herausforderung gestellt und die Ice Bucket Challenge mit Bravour gemeistert.

  • Britney Spears in Dessous
    Sexy Star Britney Spears verkauft uns ihre Unterwäsche

    Britney Spears möchte gerne, dass alle Welt ihre Unterwäsche trägt und bringt ab Herbst eine eigene Kollektion auf den Markt.

  • David Beckham und seine Söhne
    Eingeschleimt Glibber-Dusche für die Beckhams

    Bei den "Kids' Choice Sports Awards" bekamen David Beckham und seine Söhne eine fette Schleim-Dusche verpasst.

Bilder zu David Beckham

David Beckmann mit Vollbart und Tattoos

David Beckmann mit Vollbart und Tattoos
1/20
David Beckham zeigte sich in Miami im neuen Rocker-Look (März 2015)

David Beckham umarmt Victoria Beckham

David Beckham umarmt Victoria Beckham
2/20
Von David Beckhams züchtigen Dreiteiler sollte man sich nicht täuschen lassen

David Beckham fasst Victoria Beckham an den Po

David Beckham fasst Victoria Beckham an den Po
3/20
Denn später fasst er Victoria bei einer Promo-Veranstaltung für ihr neues Parfum sachte an den Hintern

David Beckham beim Super Bowl 2015

David Beckham beim Super Bowl 2015
4/20
David Beckham kam gut behütet ins University of Phoenix Stadium in Glendale, Arizona, um dem Spiel der New England Patriots gegen die Seattle Seahawks beizuwohnen. Victoria hatte offenbar keine Lust auf das Sport-Spektakel

David Beckham und Victoria Beckham auf dem roten Teppich

David Beckham und Victoria Beckham auf dem roten Teppich
5/20
Sage und schreibe seit 1997 sind David Beckham und Victoria Beckham ein Paar. Sie haben vier Kids, die ihr Glück perfekt machen

David Beckham engagiert sich für wohltätige Zwecke

David Beckham engagiert sich für wohltätige Zwecke
6/20
Seit seiner aktiven Fußballerkarriere bei Manchester United engagiert sich David Beckham für wohltätige Zwecke. Unter anderem unterstützt er UNICEFs Sports for Development Program

David Beckham veröffentlicht neueste Belstaff Kollektion

David Beckham veröffentlicht neueste Belstaff Kollektion
7/20
David Beckham veröffentlicht neueste Belstaff Kollektion

Baby Nr.5 für die Beckhams?

Baby Nr.5 für die Beckhams?
8/20
Baby Nr.5 für die Beckhams?

David Beckham und seine Söhne

David Beckham und seine Söhne
9/20
David Beckham und seine Söhne bei den "Kids' Choice Sports Awards"

Sexy: David Beckham zeigt seine Bademoden-Kollektion

Sexy: David Beckham zeigt seine Bademoden-Kollektion
10/20
Sexy: David Beckham zeigt seine Bademoden-Kollektion

Victoria Beckham: David und ich sind zu Hause gleichgestellt

Victoria Beckham: David und ich sind zu Hause gleichgestellt
11/20
Victoria Beckham: David und ich sind zu Hause gleichgestellt

David Beckham David Beckham als Unicef-Helfer in Tacloban/Philippinen

David Beckham David Beckham als Unicef-Helfer in Tacloban/Philippinen
12/20
David Beckham als Unicef-Helfer in Tacloban

David Beckham trainiert für TV-Show

David Beckham trainiert für TV-Show
13/20
David Beckham will es nochmal wissen

Zusammen mit One Direction auf dem roten Teppich

Zusammen mit One Direction auf dem roten Teppich
14/20
Zusammen mit One Direction auf dem roten Teppich

Harper Beckham stiehlt Mama die Show

Harper Beckham stiehlt Mama die Show
15/20
Harper Beckham stiehlt Mama die Show
16/20
Ganz brav und zuckersüß stiehlt die kleine Harper Seven allen die Show und entlockt sogar "Vogue"-Chefin Anna Wintour (re.) ein seltenes Lächeln
17/20
Manchmal werden auch große Stars zu kleinen Jungs, wenn sie ihre Idole treffe, so auch Niall Horan (re.) als David Beckham (li.) zu Besuch kam
18/20
Victoria und David Beckham haben endlich wieder mehr Zeit füreinander und erleben ihren zweiten Frühling
19/20
David Beckham lässt sich zum Hochzeitstag immer eine schöne Überraschung für seine Frau einfallen
20/20
David Beckham hat nach dem Ende seiner aktiven Fußballer-Karriere nun Zeit sich anderen beruflichen Herausforderungen zu widmen
 
 

David Beckham: Bildergalerien

Video zu David Beckham

schließen
Lies auch ...
Mike Tyson unterschreibt Copien von seinem Buch "Mike Tyson Undisputed Truth"

Oft mit David Beckham genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Eine ebenso bemerkenswerte wie außergewöhnliche Sportlerpersönlichkeit, die sich leider an eine nichtswürdige, geldgeile Frau verschwendet hat - eine Tragik, die geradezu exemplarisch ist für einen beträchtlichen Teil der modernen Männerwelt.

Petzen!#40
*****
Paparazzo

Also, seine Fußnagelpflege sieht da aber ganz anders aus. (Fußabdruck)

Petzen!#39
*****
B-Promi

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#38
*****
Jetsetter

Also Beckham hat offne Socken und nen vollen Heimatschuß das steht fest...

Petzen!#37
*****
Paparazzo

geile Sau.. :D

Petzen!#36