David Beckham

ehem. Fußballspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

307  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von David Beckham

Fußballer oder Glamour-Promi? David Beckham ist einer der bekanntesten Fußballspieler weltweit. Mit Ehefrau Victoria steht er im Blitzlicht der Boulevard-Medien.

Mutter: Friseurin. Vater: Handwerker. Sohn: Fußball-Ausnahmetalent. David Beckham wächst im Londoner Stadtteil Chingford auf - von Glamour und seiner Zukunft als Star noch keine Spur. Doch bereits im Alter von 14 Jahren beweist er sein besonderes Talent: Er wird im Fußballinternat von Manchester United aufgenommen. Der Beginn einer großen Fußballkarriere.

Im Jahr 1995 spielt der Fußballer erstmals für Manchester United in der englischen Premier League. Große Erfolge lassen nicht lange auf sich warten: Noch in der gleichen Saison wird der Fußballspieler zum ersten Mal englischer Meister mit Manchester - der Anfang seines erfolgreichen Steckbriefes. 1996 absolviert er sein erstes Länderspiel mit der Nationalmannschaft gegen Moldawien.1998 ein kleiner Rückschlag: Bei der Weltmeisterschaft wird Beckham in den ersten Spielen von Trainer Glenn Hoddle kein einziges Mal eingesetzt. Im Achtelfinale kassiert er eine rote Karte und wird zum Sündenbock, als England das Spiel verliert und aus dem Turnier ausscheidet. Die darauffolgende Premier League-Saison ist für David Beckham umso besser: 1998/99 gewinnt er mit Manchester das "Triple".

Bis 2003 bleibt der Fußballer seinem Heimatverein Manchester United treu, dann unterschreibt er bei Real Madrid für vier Jahre - und kassiert etwa 35 Millionen. 2007 wechselt er schließlich in die USA, zu Los Angeles Galaxy. Seit 1999 wird David Beckham auch abseits des Fußballplatzes immer bekannter: Damals heiratet er Victoria Adams, bekannt als "Posh Spice" aus der erfolgreichen Girlgroup "Spice Girls". Sie macht den Fußballspieler zum topgekleideten Trendsetter, er gilt als Prototyp des "metrosexuellen" Mannes. Mittlerweile vermarktet er sogar seine eigene Unterwäsche-Kollektion.

Anfang 2013 wird bekannt, dass David Beckham die Los Angles Galaxy verlässt und zum Paris Saint Germain wechselt. Dabei tut er sogar noch was gutes: Sein Gehalt spendet der Fußballer für den guten Zweck. Doch nach nur wenigen Monaten bei "Paris St. Germain" gibt der Fußballer m Mai 2013 das Ende seiner Karriere bekannt. 

Name
David Beckham
Beruf Fußballspieler
Geburtstag (39 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort Leystone (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 182 cm
Gewicht 77 kg
(Ex-)Partner Victoria Beckham
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich

News zu David Beckham

Bilder zu David Beckham

David Beckham veröffentlicht neueste Belstaff KollektionDavid Beckham veröffentlicht neueste Belstaff Kollektion
Baby Nr.5 für die Beckhams?Baby Nr.5 für die Beckhams?
David Beckham und seine SöhneDavid Beckham und seine Söhne bei den "Kids' Choice Sports Awards"
Sexy: David Beckham zeigt seine Bademoden-KollektionSexy: David Beckham zeigt seine Bademoden-Kollektion
Victoria Beckham: David und ich sind zu Hause gleichgestelltVictoria Beckham: David und ich sind zu Hause gleichgestellt
David Beckham David Beckham als Unicef-Helfer in Tacloban/PhilippinenDavid Beckham als Unicef-Helfer in Tacloban
David Beckham trainiert für TV-ShowDavid Beckham will es nochmal wissen
Zusammen mit One Direction auf dem roten TeppichZusammen mit One Direction auf dem roten Teppich
Harper Beckham stiehlt Mama die ShowHarper Beckham stiehlt Mama die Show
David Beckham und Harper Beckham bei der New York Fashion WeekGanz brav und zuckersüß stiehlt die kleine Harper Seven allen die Show und entlockt sogar "Vogue"-Chefin Anna Wintour (re.) ein seltenes Lächeln
David Beckham und Niall HoranManchmal werden auch große Stars zu kleinen Jungs, wenn sie ihre Idole treffe, so auch Niall Horan (re.) als David Beckham (li.) zu Besuch kam
Victoria und David Beckham erleben ihren zweiten FrühlingVictoria und David Beckham haben endlich wieder mehr Zeit füreinander und erleben ihren zweiten Frühling
David Beckham: Neues Tattoo zum Hochzeitstag?David Beckham lässt sich zum Hochzeitstag immer eine schöne Überraschung für seine Frau einfallen
David Beckham bald in Hollywood?David Beckham hat nach dem Ende seiner aktiven Fußballer-Karriere nun Zeit sich anderen beruflichen Herausforderungen zu widmen
David Beckham küsst Töchterchen im StadionDavid Beckham küsst Töchterchen im Stadion
David BeckhamWird David Beckham zur Konkurrenz von Brad Pitt und Co.?
David Beckham ist Justin Bieber-FanDavid Beckham wurde jetzt von seinen Fußball-Kollegen als Justin Bieber-Fan entlarvt
David Beckham stellt neue Kollektion in Berlin vorDavid Beckham stellt neue Kollektion in Berlin vor
David BeckhamSoeine Begrüßung dürfte David Beckham in seinem fußballerischen Spätherbst eine Extraportion Motivation verleihen
David Beckham lern FranzösischDavid Beckham drückt wieder die Schulbank und lernt Französisch
 
 

David Beckham: Bildergalerien

Video zu David Beckham

schließen
Lies auch ...
Sarah Michelle Gellar, David Boreanaz und Alyson Hannigan von "Buffy"
Gellar, Hannigan & Co. DAS wurde aus den "Buffy"-Stars!

Oft mit David Beckham genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Eine ebenso bemerkenswerte wie außergewöhnliche Sportlerpersönlichkeit, die sich leider an eine nichtswürdige, geldgeile Frau verschwendet hat - eine Tragik, die geradezu exemplarisch ist für einen beträchtlichen Teil der modernen Männerwelt.

Petzen!#40
*****
Paparazzo

Also, seine Fußnagelpflege sieht da aber ganz anders aus. (Fußabdruck)

Petzen!#39
*****
B-Promi

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#38
*****
Jetsetter

Also Beckham hat offne Socken und nen vollen Heimatschuß das steht fest...

Petzen!#37
*****
Paparazzo

geile Sau.. :D

Petzen!#36