David Beckham

ehem. Fußballspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

312  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von David Beckham

Fußballer oder Glamour-Promi? David Beckham ist einer der bekanntesten Fußballspieler weltweit. Mit Ehefrau Victoria steht er im Blitzlicht der Boulevard-Medien.

Mutter: Friseurin. Vater: Handwerker. Sohn: Fußball-Ausnahmetalent. David Beckham wächst im Londoner Stadtteil Chingford auf - von Glamour und seiner Zukunft als Star noch keine Spur. Doch bereits im Alter von 14 Jahren beweist er sein besonderes Talent: Er wird im Fußballinternat von Manchester United aufgenommen. Der Beginn einer großen Fußballkarriere.

Im Jahr 1995 spielt der Fußballer erstmals für Manchester United in der englischen Premier League. Große Erfolge lassen nicht lange auf sich warten: Noch in der gleichen Saison wird der Fußballspieler zum ersten Mal englischer Meister mit Manchester - der Anfang seines erfolgreichen Steckbriefes. 1996 absolviert er sein erstes Länderspiel mit der Nationalmannschaft gegen Moldawien.1998 ein kleiner Rückschlag: Bei der Weltmeisterschaft wird Beckham in den ersten Spielen von Trainer Glenn Hoddle kein einziges Mal eingesetzt. Im Achtelfinale kassiert er eine rote Karte und wird zum Sündenbock, als England das Spiel verliert und aus dem Turnier ausscheidet. Die darauffolgende Premier League-Saison ist für David Beckham umso besser: 1998/99 gewinnt er mit Manchester das "Triple".

Bis 2003 bleibt der Fußballer seinem Heimatverein Manchester United treu, dann unterschreibt er bei Real Madrid für vier Jahre - und kassiert etwa 35 Millionen. 2007 wechselt er schließlich in die USA, zu Los Angeles Galaxy. Seit 1999 wird David Beckham auch abseits des Fußballplatzes immer bekannter: Damals heiratet er Victoria Adams, bekannt als "Posh Spice" aus der erfolgreichen Girlgroup "Spice Girls". Sie macht den Fußballspieler zum topgekleideten Trendsetter, er gilt als Prototyp des "metrosexuellen" Mannes. Mittlerweile vermarktet er sogar seine eigene Unterwäsche-Kollektion.

Anfang 2013 wird bekannt, dass David Beckham die Los Angles Galaxy verlässt und zum Paris Saint Germain wechselt. Dabei tut er sogar noch was gutes: Sein Gehalt spendet der Fußballer für den guten Zweck. Doch nach nur wenigen Monaten bei "Paris St. Germain" gibt der Fußballer im Mai 2013 das Ende seiner Karriere bekannt. 

Name
David Beckham
Beruf Fußballspieler
Geburtstag (40 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort Leystone (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 182 cm
Gewicht 77 kg
(Ex-)Partner Victoria Beckham
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich

News zu David Beckham

  • Rihanna mit Tattoos
    Rihanna & Co. Die sexy Tattoos der Superstars

    Tattoos sind bei den Stars und Sternchen total im Trend. Von Cyrus über Bieber zu Beckham.

  • Ben Affleck mit Tochter Violet
    Besondere Liebe Wie Töchter ihre Väter verändern

    Viele Väter wissen es: Eine Tochter zu haben, ist das größte Glück. Diese Promi-Daddys machen es uns vor

  • Kris Jenner, Angelina Jolie, Victoria Beckham sind Mütter
    Zum Muttertag Ihr Kinderlein kommet

    Berühmt und erfolgreich und dazu noch Mutter vieler Kinder? Diesen Frauen gelingt's.

  • Spice Girls ohne Mel B
    Zicken-Krieg? Spice Girls ohne Mel B

    David Beckham feierte Geburtstag - doch nur vier Spice Girls waren eingeladen. Wir schlimm ist die Kluft?

  • David Beckham, Prinzessin Kate mit Tochter
    Royal Baby David Beckham feiert die Prinzessin

    David Beckham feierte am Samstag nicht nur seinen eigenen Geburtstag, sondern auch die Ankunft der kleinen Prinzessin.

  • David Beckham wird 40
    Runde 40 Happy Birthday, David Beckham!

    Fußball-Hottie David Beckham wird 40, und wir gratulieren dem sportlichen Styler.

  • Most Stylish Brits: Prinzessin Diana, David Beckham und Audrey Hepburn
    Audrey toppt alle Das sind die "Most Stylish Brits"

    Die Briten haben entschieden: Herzogin Kate ist eine der stilvollsten Stars der Insel, für die Spitze reichte es aber nicht.

  • David Beckham feiert 40. Geburtstag
    Schommers' Meinung Happy Birthday, David Beckham!

    Jeden Montag schreibt Christian Schommers über ein Thema, das ihn bewegt. Diesmal ist es der 40. von David Beckham.

  • Brooklyn Beckham und Cara Delevingne bei Burberry
    Brooklyn Beckham Unter Stars bei Burberry

    Brooklyn Beckham ließ sich von seiner Mutter auf der Burberry-Modenschau mit jeder Menge Promis ablichten.

  • David Beckham Brooklyn Beckham
    Strenger Aufpasser Becks versaute Brooklyns erstes Date

    Brooklyn Beckhams erstes Date fand alles andere als in trauter Zweisamkeit statt.

  • David Beckham und James Corden
    Unterwäsche-Spot James Corden macht Becks Konkurrenz

    Wenn David Beckham in Boxershorts auftritt, ist ihm Aufmerksamkeit gewiss. James Corden ist aber auch nicht übel.

  • Sara Sampaio mit Burger in Unterwäsche
    Schommers' Woche Is' klar, Sara Sampaio!

    Isst Sara Sampaio wirklich so viele Burger? Diese und andere Themen beschäftigten Christian Schommers diese Woche.

  • David Beckmann mit Vollbart und Tattoos
    Beckham Harley DAVIDson!

    In Miami präsentierte David Beckham sich von seiner harten Seite auf dem Balkon seines Hotels. Bad-Boy-Alarm! Roooar …

  • Patrick Schwarzenegger betrog Miley Cyrus
    Schommers' Woche Patrick Schwarzenegger: Paris, Athen auf Wiedersehen!

    Lässt Patricks Fremd-Flirt seine Beziehung scheitern? Diese und andere Themen beschäftigten Christian Schommers diese Woche.

  • David Beckham Victoria Beckham Diät
    Bitte was? Victoria Beckham setzt David auf Diät!

    David Beckham muss in Zukunft die Finger von Süßigkeiten lassen!

Bilder zu David Beckham

David Beckham und Guy Richie 2013

David Beckham und Guy Richie 2013
1/20
Beckham (l.) und Richie – hier 2013 – arbeiteten bereits für zwei Werbesports zusammen

Tattoos David Beckham

Tattoos David Beckham
2/20
Ja, wo soll man denn da zuerst hingucken? Besonders auffällig ist David Beckhams Jesus-Tattoo am Oberkörper. Die drei Engel, die Jesus tragen, symbolisieren Becks' drei Söhne

David Beckham feiert 40. Geburtstag

David Beckham feiert 40. Geburtstag
3/20
Smarter Typ: Becks ist 40!

David Beckham wird 40

David Beckham wird 40
4/20
Schöner Mann: David Beckham im November 2014 in Shanghai, China

David Beckham 2015 mit Bart

David Beckham 2015 mit Bart
5/20
Dreitagebart sah man bei David Beckham schon öfter, doch der Vollbart, den er im März 2015 ausführte, war neu. Mal sehen, womit uns der einstige Kicker als nächstes überrascht …

David Beckham 2014 mit Romeo und Cruz auf dem roten Teppich

David Beckham 2014 mit Romeo und Cruz auf dem roten Teppich
6/20
Nicht zu übersehen: Die Jungs von Beck sind ganz der Papa

David Beckham 2001 mit Fußbällen

David Beckham 2001 mit Fußbällen
7/20
Zwischen 1999 und 2001 wurde Beckham jeweils Zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres

David Beckham 2009 als Model für Armani

David Beckham 2009 als Model für Armani
8/20
Für das italienische Luxuslabel Emporio Armani zog der Kicker schließlich blank und zeigte seinen Luxusbody in nicht viel mehr als einem Paar knapper Höschen

David Beckham 2001 auf dem Fußballfeld

David Beckham 2001 auf dem Fußballfeld
9/20
Als Profispieler setzte sich David Beckham auf dem Fußballfeld selbst ein Denkmal

David Beckham früher im Garten

David Beckham früher im Garten
10/20
Ziemlich hart, was uns Becks früher modetechnisch präsentierte. Aber dieses Lächeln!

David Beckham 2015 mit Harper und Romeo am Flughafen

David Beckham 2015 mit Harper und Romeo am Flughafen
11/20
Töchterchen Harper ist sein Sonnenschein

David Beckham 2001 mit extrem kurzen Haaren

David Beckham 2001 mit extrem kurzen Haaren
12/20
2001 ließ der damalige Kicker Haare und präsentierte sich bei einem Red-Carpet-Event mit raspelkurzer Matte

David Beckham 2001 mit Victoria Beckham ganz in Schwarz

David Beckham 2001 mit Victoria Beckham ganz in Schwarz
13/20
Regelmäßig versuchten sich die beiden im Partnerlook, scheiterten aber immer wieder …

David Beckham 2015 für H&M

David Beckham 2015 für H&M
14/20
Schon 2012 entdeckte H&M David Beckham als Werbefigur für sich, 2015 modelte er erneut

David Beckham 2003 mit Zöpfchen

David Beckham 2003 mit Zöpfchen
15/20
Fast schon traurig, aber wahr: 2003 trug man(n) sein Haar noch so, wie David Beckham während einer Trainingseinheit in südafrikanischen Durban
16/20
Inzwischen bringen David und Victoria Beckham den Glam auf den roten Teppich (Mai 2014)
17/20
Ende der 1990er sah Becks noch aus wie das Mitglied einer Boyband
18/20
Damals war noch nicht zu ahnen, dass Victoria und David Beckham einmal zu den stilsichersten Paaren der Welt zählen würden …
19/20
Doch sein Style war – vor allem im Zusammenspiel mit dem von Victoria Beckham – immer noch denkwürdig. Am 4. Juli 1999 heiratete er das "Spice Girl"
20/20
H.O.R.R.O.R., diese Outfits!
 
 

David Beckham: Bildergalerien

Video zu David Beckham

schließen
Lies auch ...
Jerry Weintraub bei den Golden Globes 2014

Oft mit David Beckham genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Eine ebenso bemerkenswerte wie außergewöhnliche Sportlerpersönlichkeit, die sich leider an eine nichtswürdige, geldgeile Frau verschwendet hat - eine Tragik, die geradezu exemplarisch ist für einen beträchtlichen Teil der modernen Männerwelt.

Petzen!#40
*****
Paparazzo

Also, seine Fußnagelpflege sieht da aber ganz anders aus. (Fußabdruck)

Petzen!#39
*****
B-Promi

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#38
*****
Jetsetter

Also Beckham hat offne Socken und nen vollen Heimatschuß das steht fest...

Petzen!#37
*****
Paparazzo

geile Sau.. :D

Petzen!#36