David Beckham

ehem. Fußballspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

320  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von David Beckham

Fußballer oder Glamour-Promi? David Beckham ist einer der bekanntesten Fußballspieler weltweit. Mit Ehefrau Victoria steht er im Blitzlicht der Boulevard-Medien.

Mutter: Friseurin. Vater: Handwerker. Sohn: Fußball-Ausnahmetalent. David Beckham wächst im Londoner Stadtteil Chingford auf - von Glamour und seiner Zukunft als Star noch keine Spur. Doch bereits im Alter von 14 Jahren beweist er sein besonderes Talent: Er wird im Fußballinternat von Manchester United aufgenommen. Der Beginn einer großen Fußballkarriere.

Im Jahr 1995 spielt der Fußballer erstmals für Manchester United in der englischen Premier League. Große Erfolge lassen nicht lange auf sich warten: Noch in der gleichen Saison wird der Fußballspieler zum ersten Mal englischer Meister mit Manchester - der Anfang seines erfolgreichen Steckbriefes. 1996 absolviert er sein erstes Länderspiel mit der Nationalmannschaft gegen Moldawien.1998 ein kleiner Rückschlag: Bei der Weltmeisterschaft wird Beckham in den ersten Spielen von Trainer Glenn Hoddle kein einziges Mal eingesetzt. Im Achtelfinale kassiert er eine rote Karte und wird zum Sündenbock, als England das Spiel verliert und aus dem Turnier ausscheidet. Die darauffolgende Premier League-Saison ist für David Beckham umso besser: 1998/99 gewinnt er mit Manchester das "Triple".

Bis 2003 bleibt der Fußballer seinem Heimatverein Manchester United treu, dann unterschreibt er bei Real Madrid für vier Jahre - und kassiert etwa 35 Millionen. 2007 wechselt er schließlich in die USA, zu Los Angeles Galaxy. Seit 1999 wird David Beckham auch abseits des Fußballplatzes immer bekannter: Damals heiratet er Victoria Adams, bekannt als "Posh Spice" aus der erfolgreichen Girlgroup "Spice Girls". Sie macht den Fußballspieler zum topgekleideten Trendsetter, er gilt als Prototyp des "metrosexuellen" Mannes. Mittlerweile vermarktet er sogar seine eigene Unterwäsche-Kollektion.

Anfang 2013 wird bekannt, dass David Beckham die Los Angles Galaxy verlässt und zum Paris Saint Germain wechselt. Dabei tut er sogar noch was gutes: Sein Gehalt spendet der Fußballer für den guten Zweck. Doch nach nur wenigen Monaten bei "Paris St. Germain" gibt der Fußballer im Mai 2013 das Ende seiner Karriere bekannt. 

Name
David Beckham
Beruf Fußballspieler
Geburtstag (40 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort Leystone (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 182 cm
Gewicht 77 kg
(Ex-)Partner Victoria Beckham
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich

News zu David Beckham

  • Brooklyn Beckham
    Brooklyn beweist: Alles super bei den Beckhams

    Zwischen Victoria und David Beckham soll es mächtig kriseln, doch Sohnemann Brooklyn postet den Liebesbeweis

  • Brooklyn Beckham
    Rate-Star Wer pumpt hier sein Kreuz auf?

    Nackter Oberkörper, Muskeln, Armkettchen: Welcher Promisohn stählt auf diesem Foto seinen Körper?

  • Brooklyn Beckham und David mit Dutt Man Bun
    Männer-Dutt Brooklyn trägt David Beckhams Man Bun

    Brooklyn Beckham trägt jetzt Man Bun. Papa David hatte die Frise natürlich schon VOR dem Trend.

  • Brooklyn Beckham und Matilde Mourinho daten
    Schommers' Meinung Brooklyn & Matilde: Ein Traum von einem Paar

    Unser Kolumnist Christian Schommers freut sich über die Liebe zwischen Brooklyn Beckham und Matilde Mourinho.

  • Brooklyn Beckham datet angeblich Matilde Mourinho
    Teenie-♡ Brooklyn datet Matilde

    Brooklyn Beckham und Matilde Mourinho sollen ein Paar sein. Angeblich treffen sich die beiden schon seit ein paar Wochen.

  • David Beckham jammert wegen Karriere-Aus
    David Beckham "Ich hatte mit mir zu kämpfen"

    David Beckham hing 2013 seine Karriere an den Nagel. Und bereute es...

  • Für David Beckham ist die Familie einfach alles
    David Beckham Karriere-Ende für die Familie

    David Beckham ist vierfacher Vater und seine Familie geht ihm über alles – auch über seine Karriere als Profi-Fußballer.

  • Wie steht es tatsächlich um die Finanzen von Victoria Beckhams Modelabel?
    David Beckham Finanzspritze für Victoria's Modelabel

    Um das Minus, das Victoria Beckhams Modelabel 2014 verursachte, auszugleichen, half David mit mehreren Millionen aus.

  • Papa David Beckham (re.) und Sohn Brooklyn
    Brooklyn Beckham Geburtstagsgrüße von Papa David

    David Beckham postet auf Instagram einen süßen Geburtstagsgruß an seinen 17-jährigen Sohn Brooklyn.

  • Brooklyn Beckham fliertet mit Jemma McKenzie Brown
    Brooklyn Beckham Flirt mit Jemma McKenzie Brown?

    Bei den BRIT Awards soll sich Brooklyn Beckham bestens mit Jemma McKenzie Brown verstanden haben.

  • Adele mit Gesichtsmaske
    VIPs mit Gesichtsmaske BUUUH!tiful ...

    Es muss nicht immer die extravagante Beauty-Fachbehandlung sein. Manchmal reicht den Stars auch 'ne schräge Gesichtsmaske.

  • David Beckham bei Modenschau von Victoria Beckham
    Vics Fashion Show Hier kommen die Blackhams

    Um Victoria Beckham bei der New York Fashion Week zu unterstützen, nahm ihre stylische Familie in der Front Row Platz.

  • David und Brooklyn Beckham
    Schommers' Woche Double Becks!

    Ob Balkos Kuckuckskind oder Tara Reids 40-Kilo-Figur – Christian Schommers nimmt die internationale Promi-Welt unter die Lupe.

  • Brooklyn Beckham mit Papa David
    Die Beckhams Like father, like son

    Schwarzer Hoodie, Wollmütze, Jacke in Military-Farben: David Beckham und Sohn Brooklyn machen auf doppeltes Lottchen.

  • Brooklyn Beckham fotografiert mit Kamera
    Brooklyn Beckham Shitstorm für Burberry-Fotojob

    Brooklyn Beckham wurde als Fotograf für die neue Burberry-Kampagne engagiert. Profiknipser zweifeln: Kann der das?

Bilder zu David Beckham

David Beckham 2014 für H&M

David Beckham 2014 für H&M
1/20
An David Beckham, hier 2014 für H&M, geht der 30. Titel des "Sexiest Man Alive" des "People"-Magazine

David Beckham 2009 als Model für Armani

David Beckham 2009 als Model für Armani
2/20
Für das italienische Luxuslabel Emporio Armani zog der Kicker schließlich blank und zeigte seinen Luxusbody in nicht viel mehr als einem Paar knapper Höschen

David Beckham 2001 mit Victoria Beckham ganz in Schwarz

David Beckham 2001 mit Victoria Beckham ganz in Schwarz
3/20
Regelmäßig versuchten sich die beiden im Partnerlook, scheiterten aber immer wieder …

David Beckham ist auf Platz 6

David Beckham ist auf Platz 6
4/20
David Beckham ist Ex-Profifußballer

David Beckham 2015 im Anzug in London

David Beckham 2015 im Anzug in London
5/20
Keine Zweifel: Optisch wäre David Beckham der optimale Bond

David Beckham bald James Bond?

David Beckham bald James Bond?
6/20
David Beckham hat inzwischen schon eine ganze Menge Schauspielerfahrung gesammelt. Ob es für einen James Bond reicht, wird sich zeigen

David Beckham mit Man Bun

David Beckham mit Man Bun
7/20
David Beckham, du bist HOT. Aber diese Frisur aus dem Jahr 2003… bitte nie wieder. Gleich zwei kleine Zöpfchen schmückten das Haupt des Kickers

David Beckham trägt Harper auf der Schulter

David Beckham trägt Harper auf der Schulter
8/20
Harper darf immer den Überblick behalten

David Beckham und seine Stylo-Kids

David Beckham und seine Stylo-Kids
9/20
Schick gekleidet geht David mit seinen Stylo-Kids gerne spazieren

David Beckham und seine Kids

David Beckham und seine Kids
10/20
Immer schön dicht beinander bleiben! David lässt seine Kinder nicht aus den Augen

David Beckham gibt Küsschen

David Beckham gibt Küsschen
11/20
Küsschen hier, Küsschen da: Sohn Brooklyn, damals 2 Jahre alt, bekam 2001 einen Schmatzer auf dem Fußballplatz

David Beckham ist immer für Harper da

David Beckham ist immer für Harper da
12/20
Während Fashion-Shows ist der Super-Daddy stets an der Meinung von Harper interessiert

David Beckham mit Söhnchen Romeo

David Beckham mit Söhnchen Romeo
13/20
David Beckham ermutigt seine Söhne auch mal Pink zu tragen – verdammt cool!

David Beckham mit Harper zum Puppen-Tee

David Beckham mit Harper zum Puppen-Tee
14/20
Lädt Harper zum Puppen-Tee, nimmt David den Termin sehr ernst

David Beckham hält seine Jungs im Arm

David Beckham hält seine Jungs im Arm
15/20
We are the Gang! David nimmt seine Kinder einfach gerne in den Arm
16/20
David Beckham im Schönheitssalon "Harper"
17/20
Familie Beckham im Disneyland
18/20
David Beckham – hier mit Klein-Harper im September 2013 in New York – ist wütend auf die harsche britische Presse
19/20
David Beckham mit Tochter Harper im April 2015 am Los Angeles Airport
20/20
Er ist DER berühmteste Fußballer der Insel: Zwar hat David Beckham seine aktive Karriere längst beendet, aber er gilt auch heute noch als einer der global erfolgreichsten Werbefiguren. Außerdem sieht er nicht nur wahnsinnig gut aus, zusammen mit seiner Frau Victoria und den vier Kindern führt er ein skandalfreies Familienleben
 
 

David Beckham: Bildergalerien

Video zu David Beckham

schließen
Lies auch ...

Oft mit David Beckham genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Eine ebenso bemerkenswerte wie außergewöhnliche Sportlerpersönlichkeit, die sich leider an eine nichtswürdige, geldgeile Frau verschwendet hat - eine Tragik, die geradezu exemplarisch ist für einen beträchtlichen Teil der modernen Männerwelt.

Petzen!#40
*****
Paparazzo

Also, seine Fußnagelpflege sieht da aber ganz anders aus. (Fußabdruck)

Petzen!#39
*****
B-Promi

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#38
*****
Jetsetter

Also Beckham hat offne Socken und nen vollen Heimatschuß das steht fest...

Petzen!#37
*****
Paparazzo

geile Sau.. :D

Petzen!#36