Heidi Klum

deutsches Top-Model und Moderatorin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

930  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Heidi Klum

In ihrer Show "Germany's Next Topmodel" gibt Heidi Klum eigene Erfahrungen weiter, die sie in mehr als 20 Jahren Modelkarriere sammeln konnte.

Sie lief selber nie auf den Laufstegen der großen Modenschauen in Mailand, Paris oder New York, sondern präsentierte sich bevorzugt auf Titelblättern von Elle, Vogue und anderen Zeitschriften.

Ihren Model-Steckbrief begann Heidi Klum 1992 in Düsseldorf, als sie in einer Diskothek entdeckt und dann zum Wettbewerb "Model '92" eingeladen wurde. Der Wettbewerb fand in der Show "Gottschalk Late Night" statt. Dabei schaffte es Heidi Klum, sich gegen 25.000 Mitbewerberinnen durchzusetzen. Mit 19 Jahren erhielt sie dafür einen Fotomodel-Vertrag für die Dauer von drei Jahren. Heidi Klum machte in den Folgemonaten ihr Abitur und zog in die USA, wo sie seit 1993 lebt. In den Staaten arbeitete sie ehrgeizig an ihrer Karriere und schaffte es damit 1998 auf die Titelseite einer Sonderausgabe des US-amerikanischen Magazins für Bademoden "Sports Illustrated". Die Ausgabe erreichte 55 Millionen Menschen - der Durchbruch ihrer Model-Laufbahn. Das berühmte Unterwäschelabel "Victoria's Secret" nahm Heidi Klum unter Vertrag. Ab 1998 war sie auch vereinzelt in Filmen oder Serien im Fernsehen zu sehen - wie 2010 in "Desperate Housewives". Zudem begann Heidi Klum ab Anfang 2006 mit der Moderation der Sendung "Germany's Next Topmodel". 2011 übernahm sie die Moderation der Sendung "Seriously Funny Kids" in den USA. Auch als Sängerin versuchte sich Heidi Klum: Ende 2006 erschien ihre erste Single "Wonderland", die bis auf Platz 13 der deutschen Charts steigen konnte. Die Erlöse aus den Singleverkäufen spendete sie an ein Kinderdorf. Heidi Klum war lange Jahre mit dem Sänger Seal verheiratet, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. Das Paar gab Anfang 2012 seine Trennung bekannt und ist seit 2014 geschieden. Der neue Mann an Heidis Seite ist der 13 Jahre jüngere amerikanische Kunsthändler Vito Schnabel.

Model-Mama Heidi Klum ist 2013 nicht nur auf der Suche nach "Germany's next Topmodel", sondern sie wird auch Jury-Mitglied bei "America's Got Talent", dem amerikanischen Pendant zu "Das Supertalent". Für "Project Runway" wird Heidi im September 2013 bei den "Emmys" als beste Moderatorin ausgzeichnet.

Name
Heidi Klum
Beruf Model, Moderator, Produzent
Geburtstag (42 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Bergisch Gladbach / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland,Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 176 cm
Gewicht 62 kg
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Anthony Kiedis, Flavio Briatore, Seal, Vito Schnabel
Familienstand geschieden
Geschlecht
weiblich
Links www.heidiklum.com

News zu Heidi Klum

  • GNTM 2016
    GNTM 2016 Alles neu in Staffel 11

    "Germany's next Topmodel" startet in die elfte Staffel. Was sich ändert und wie die neue Jury aussieht gibt es hier.

  • Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky
    GNTM 2016 Michalsky sucht das "gewisse Etwas"

    Was für ihn ein Topmodel ausmacht, erklärt Michael Michalsky im Interview.

  • Anuthida, Anna und Luisa von GNTM auf Instagram
    Anuthida und Co. Instagram-Check bei den GNTM-Girls

    "Germany's next Topmodel" geht wieder los! Aber was treiben eigentlich die alten Kandidatinnen? Eine Instagram-Schnüffelei!

  • Ex-GNTM-Model – Ivana Teklic
    Ivana Teklic Ohne Heidi zum erfolgreichen Model

    Bei "Germany's Next Topmodel" schied sie aus. Den Weg auf die internationalen Laufstege schaffte Ivana Teklic trotzdem.

  • Heidi Klum liebt Vito Schnabel
    Heidi Klum Süßes Insta-Kuschel-Foto

    Auf Instagram postete das Topmodel mal wieder ein süßes Kuschelfoto mit ihrem Freund Vito Schnabel.

  • Heidi Klum weiß, was Vito Schnabel unten drunter tragen sollte
    Unterwäsche Heidi will Haut

    Heidi Klum steht in Sachen Unterwäsche auf knappe Designs, wie sie jetzt erzählt hat – zu viel Stoff sollte es jedenfalls nicht sein.

  • "Germany's next Topmodel" 2016
    GNTM 2016 Nix mit Luxus für die Mädels

    Die neuen "GNTM"-Kandidatinnen können sich auf ein eher spartanisches Leben gefasst machen.

  • Heidi Klum soll nicht singen
    Mail von Schommers Bitte nicht singen, Heidi Klum!

    Jeden Mittwoch schreibt unser top.de-Kolumnist Christian Schommers eine öffentliche Mail an die Prominenz.

  • Vito Schnabel und Heidi Klum lieben sich
    Heidis Liebeserklärung Vito, I will always love youuuuuuu!

    Das muss Liebe sein! Topmodel Heidi Klum hat sich zu einem Ständchen für ihren Vito Schnabel hinreißen lassen.

  • Barbara Meier, Veronika Ferres und Heidi Klum bei den Golden Globes in Hollywood
    Heidi Klum, Barbara Meier & Co. Deutsche Promis bei den Golden Globes

    Heidi Klum, Barbara Meier & Co. glänzten mit ihren wundervollen Roben bei den Golden Globes.

  • Heidi Klum küsst Vito Schnabel
    Heidi Klum Liebesbekenntnis für Vito Schnabel

    Wie glücklich Heidi Klum mit Vito Schnabel ist, zeigt ein neues Foto auf ihrem Instagram-Account.

  • Kylie Jenner, James Franco, Miranda Kerr & Co. legen nicht so viel wert auf bedeckende Bekleidung
    Franco, Kerr & Co. Nackige Instagram-Posts

    Viele Stars zeigen sich auf Instagram immer wieder ungeniert und unbekleidet. Hier gibt es die besten (Nackt-)Selfies der Stars.

  • Heidi Klum bei Emmys 2015
    Schommers' Woche Heidi, du bist immer noch WOW!

    top.de-Kolumnist Christian Schommers schaut jeden Freitag auf die VIP-Woche zurück – mit allen Höhen und Tiefen.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Ireland Baldwin & Co. Promi-Popos des Jahres 2015

    Auch 2015 geizten die Stars nicht mit ihren Reizen. Der Fokus lag dabei oft auf dem Allerwertesten ...

  • Heidi Klum für "Galore"
    Heidi Klum Traumbody mit 42 Jahren

    Dass Heidi Klum mit ihren 42 Jahren noch einen tollen Körper hat, bewies sie bei einem Fotoshooting für "Galore".

Bilder zu Heidi Klum

Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky

Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky
1/20
Die Jury: Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky (r.)

Heidi Klum liebt Vito Schnabel

Heidi Klum liebt Vito Schnabel
2/20
Das Topmodel Heidi Klum und ihr Kunsthändler-Freund Vito Schnabel sind trotz des Altersunterschiedes von 13 Jahren glücklich

Heidi Klum küsst Vito Schnabel

Heidi Klum küsst Vito Schnabel
3/20
Heidi Klum und Vito Schnabel haben sich zum Knutschen gern

Heidi Klum und Thomas Hayo 2013 in New York

Heidi Klum und Thomas Hayo 2013 in New York
4/20
Der schon wieder! Thomas Hayo wird sich allem Anschein nach wieder hinter Heidi Klums Jury-Pult setzen

Halloween 2015: Heidi Klum als Jessica Rabbit

Halloween 2015: Heidi Klum als Jessica Rabbit
5/20
Heidi Klum als Jessica Rabbit bei ihrer großen Halloween Party 2015

Platz 5: Heidi Klum an Halloween 2015

Platz 5: Heidi Klum an Halloween 2015
6/20
Heidi Klum als Jessica Rabbit bei ihrer großen Halloween Party. Reichte leider nur für Platz 5 – doch das Model gab definitiv alles

Heidi Klum im Schnür-Look

Heidi Klum im Schnür-Look
7/20
Eine wahre Fashion-Visionärin: Heidi Klum setzte schon 2012 auf den Trend

Heidi Klum sexy in Dessous

Heidi Klum sexy in Dessous
8/20
Heidi Klum, hier für ihre eigene Dessous-Linie HK Intimates, ist wahnsinnig froh darüber, weiblich zu sein

Halloween 2012: Heidi Klum als Kleopatra

Halloween 2012: Heidi Klum als Kleopatra
9/20
Wegen des Wirbelsturmes Sandy sagte Heidi Klum ihre Halloween-Party 2012 zunächst ab. Aus dem Gruselspaß wurde dann einen Monat später eine Benefiz-Party. Zu der erschien Heidi dann als imposante Kleopatra. Besonderer Hingucker war ihr Gesicht, dass mit unzähligen Glitzersteinen geschmückt war

Heidi Klum auf Platz 32

Heidi Klum auf Platz 32
10/20
Model Model Heidi Klum im November 2007

Heidi Klum bei den Emmys 2015

Heidi Klum bei den Emmys 2015
11/20
Heidi Klums magerer Körper schimmerte durch ein transparent glitzernes Abendkleid

Model Heidi Klum – Platz 5

Model Heidi Klum – Platz 5
12/20
Heidi Klum war in Paris und Mailand zwar nie der Renner – wohl wegen ihres kommerziellen Looks – dafür feierten die Amis die Schönheit aus Bergisch Gladbach und machten sie zum Superstar. Platz 5 für unser Showgirl Heidi

Heidi Klum und Seal küssen

Heidi Klum und Seal küssen
13/20
Erica Packer guckt sich das Küsschen-Gewitter zwischen Heidi Klum und ihrem Lover Seal an

Heidi Klum und Vito Schnabel 2014 in New York

Heidi Klum und Vito Schnabel 2014 in New York
14/20
Heidi Klum und ihr Vito Schnabek im September 2014 als Zuschauer bei den US Open in New York

Heidi Klum: Sex-Beichte

Heidi Klum: Sex-Beichte
15/20
Mit ihrem damaligen Gatten Seal hat sich Heidi Klum gerne mal ganz leger auf ein kleines Schäferstündchen an ungewöhnlichen Orten in der eigenen Villa verabredet: "'Hey Baby, um zwei Uhr auf dem Dachboden', oder 'um sechs im Wandschrank'"
16/20
Sexy Summer Time! Vor Saint-Tropez schipperten Vito und Heidi am 22. Juli 2015 auf einem Gummikanu übers Mittelmeer
17/20
Mit dem Fashion-Biz hat GNTM wenig zu tun, findet Wolfgang Joop (hier 2014 neben Heidi Klum in der Finalshow)
18/20
Heidi Klum ist auch mit über 40 noch erfolgreich im Business
19/20
Die "GNTM"-Juroren Thomas Hayo, Heidi Klum und Wolfgang Joop haben das "GNTM"-Finale nach New York verlegt
20/20
Heidi Klum dreht in den Vierzigern erst so richtig auf. Mit steigendem Alter schrumpfen die Röcke! Sie kam im Jahr 1973 auf die Welt
 
 

Heidi Klum: Bildergalerien

Video zu Heidi Klum

schließen
Lies auch ...
Taylor Hill

Oft mit Heidi Klum genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Über 500 Feinde ist verständlich!

Petzen!#315
*****
Rockstar

Heidi macht doch eine gute Unterhaltunsshow und trainiert die Mädchen auf das harte Leben als Top-Model. Diese Sendung öffnet den harten Weg der Models. Kritisiert wird es von Leuten die keine Ahnung haben von diesem Beruf. Zudem ist Heidi mit ihrem Alter immer noch eine tolle Frau.

Petzen!#314
*****
Normalo

je öller je dööler

Petzen!#313
*****
Jetsetter

es ist schlimm was Geldgier aus Menschen machen, sie sollte ihre Zeit in ihre Kinder investieren denn es ist schon schlimm genug das die ohne ihre Väter aufwachsen müssen und dann auch noch mit den Kerlen klar kommen müssen die ihre Mutter sich ins Bett holt, und der Öffentlichkeit die heile Welt vorspielen !Diese Frau sollte vor Scham im Erdboden versinken! ARME reiche Kinder !!

Petzen!#312
*****
Paparazzo

die sex-stories, suchst sie eine neue einnahmeqelle??

Petzen!#311