Heidi Klum

deutsches Top-Model, Moderatorin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

876  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Heidi Klum

In ihrer Show "Germany's Next Topmodel" gibt Heidi Klum eigene Erfahrungen weiter, die sie in mehr als 20 Jahren Modelkarriere sammeln konnte.

Sie lief selber nie auf den Laufstegen der großen Modenschauen in Mailand, Paris oder New York, sondern präsentierte sich bevorzugt auf Titelblättern von Elle, Vogue und anderen Zeitschriften.

Ihren Model-Steckbrief begann Heidi Klum 1992 in Düsseldorf, als sie in einer Diskothek entdeckt und dann zum Wettbewerb "Model '92" eingeladen wurde. Der Wettbewerb fand in der Show "Gottschalk Late Night" statt. Dabei schaffte es Heidi Klum, sich gegen 25.000 Mitbewerberinnen durchzusetzen. Mit 19 Jahren erhielt sie dafür einen Fotomodel-Vertrag für die Dauer von drei Jahren. Heidi Klum machte in den Folgemonaten ihr Abitur und zog in die USA, wo sie seit 1993 lebt. In den Staaten arbeitete sie ehrgeizig an ihrer Karriere und schaffte es damit 1998 auf die Titelseite einer Sonderausgabe des US-amerikanischen Magazins für Bademoden "Sports Illustrated". Die Ausgabe erreichte 55 Millionen Menschen - der Durchbruch ihrer Model-Laufbahn. Das berühmte Unterwäschelabel "Victoria's Secret" nahm Heidi Klum unter Vertrag. Ab 1998 war sie auch vereinzelt in Filmen oder Serien im Fernsehen zu sehen - wie 2010 in "Desperate Housewives". Zudem begann Heidi Klum ab Anfang 2006 mit der Moderation der Sendung "Germany's Next Topmodel". 2011 übernahm sie die Moderation der Sendung "Seriously Funny Kids" in den USA. Auch als Sängerin versuchte sich Heidi Klum: Ende 2006 erschien ihre erste Single "Wonderland", die bis auf Platz 13 der deutschen Charts steigen konnte. Die Erlöse aus den Singleverkäufen spendete sie an ein Kinderdorf. Heidi Klum war lange Jahre mit dem Sänger Seal verheiratet, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. Das Paar gab Anfang 2012 seine Trennung bekannt, Heidi Klum reichte am 6. April 2012 die Scheidung ein.

Model-Mama Heidi Klum ist 2013 nicht nur auf der Suche nach "Germany'x next Topmodel", sondern sie wird auch Jury-Mitglied bei "America's Got Talent", dem amerikanischen Pendant zu "Das Supertalent". Für "Project Runway" wird Heidi im September 2013 bei den "Emmys" als beste Moderatorin ausgzeichnet.

Name
Heidi Klum
Beruf Model, Schauspieler, Moderator, Produzent
Geburtstag (41 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Bergisch Gladbach / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 176 cm
Gewicht 62 kg
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Flavio Briatore
Familienstand geschieden
Geschlecht
weiblich
Links www.heidiklum.de

News zu Heidi Klum

  • Heidi Klum isst einen Burger
    Fast-Food-Foto Heidi Klum bemüht erneut den Burger-Beweis

    Heidi Klum lässt sich einen Burger schmecken, und das, obwohl sie zuletzt ziemlich abgemagert war. Wie passt das zusammen?

  • Sylvester Stallone
 und Heidi Klum
    Fräuleinwunder Sylvester Stallone will Heidi Klum für die "Expendables"

    Sylvester Stallone hätte Heidi Klum gerne in seinem "Expendables"-Team. Er ist sich sicher: Heidi hat's drauf.

  • Naomi Campbell, Heidi Klum, Victoria Beckham tragen Rot
    Trendfarbe Knaller – die Stars sehen ROT!

    Heidi Klum, Naomi Campbell und Victoria Beckham können sich nicht alle irren: ROT ist der aktuelle Renner im Kleiderschrank.

  • Heidi Klum ist super erfolgreich
    Karrierefrau Fünf Gründe für Heidis Erfolg

    Heidi Klum ist nicht nur hierzulande ein Star, sondern auch in den USA extrem erfolgreich. Aber was macht die 41-Jährige so beliebt?

  • Heidi Klum ist dünn
    Scary skinny Magere Zeiten, Heidi Klum?

    Topmodel Heidi Klum lässt ihre Fans via Twitter und Instagram an ihrem Leben teilhaben. Fans sorgen sich um ihre Gesundheit.

  • Cathy Fischer und Heidi Klum
    Instagram-Castingshow Wird Cathy Fischer die neue Heidi Klum?

    Als Vorbereitung auf ihre Karriere im Modebusiness veranstaltete Cathy Fischer auf Instagram schon mal eine kleine Casting-Show.

Heidi Klum: Bilder

Video zu Heidi Klum

schließen
Lesen Sie auch ...
Lady Gaga hat zugenommen und trotz dem SChönheitswahn
"Body Revolution" Pfundige Show, Lady Gaga!
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Fan

Die alte Piepsliese nervt nur. Soll sie doch leise durch die Welt klappern, bis wir von ihr erlöst werden.

Petzen!#309
*****
Normalo

hat viel zu viel abgenommen, bald fallen der noch die Augen aussem
Kopp;)

Petzen!#308
*****
Normalo

was die alles will, so etwas nerviges..

Petzen!#307
*****
Paparazzo

Eine der nervigsten Prominenten überhaupt..

Petzen!#306
*****
Paparazzo

Eine der nervigsten Prominenten überhaupt..

Petzen!#305
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...