Heidi Klum

deutsches Top-Model und Moderatorin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

934  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Heidi Klum

In ihrer Show "Germany's Next Topmodel" gibt Heidi Klum eigene Erfahrungen weiter, die sie in mehr als 20 Jahren Modelkarriere sammeln konnte.

Sie lief selber nie auf den Laufstegen der großen Modenschauen in Mailand, Paris oder New York, sondern präsentierte sich bevorzugt auf Titelblättern von Elle, Vogue und anderen Zeitschriften.

Ihren Model-Steckbrief begann Heidi Klum 1992 in Düsseldorf, als sie in einer Diskothek entdeckt und dann zum Wettbewerb "Model '92" eingeladen wurde. Der Wettbewerb fand in der Show "Gottschalk Late Night" statt. Dabei schaffte es Heidi Klum, sich gegen 25.000 Mitbewerberinnen durchzusetzen. Mit 19 Jahren erhielt sie dafür einen Fotomodel-Vertrag für die Dauer von drei Jahren. Heidi Klum machte in den Folgemonaten ihr Abitur und zog in die USA, wo sie seit 1993 lebt. In den Staaten arbeitete sie ehrgeizig an ihrer Karriere und schaffte es damit 1998 auf die Titelseite einer Sonderausgabe des US-amerikanischen Magazins für Bademoden "Sports Illustrated". Die Ausgabe erreichte 55 Millionen Menschen - der Durchbruch ihrer Model-Laufbahn. Das berühmte Unterwäschelabel "Victoria's Secret" nahm Heidi Klum unter Vertrag. Ab 1998 war sie auch vereinzelt in Filmen oder Serien im Fernsehen zu sehen - wie 2010 in "Desperate Housewives". Zudem begann Heidi Klum ab Anfang 2006 mit der Moderation der Sendung "Germany's Next Topmodel". 2011 übernahm sie die Moderation der Sendung "Seriously Funny Kids" in den USA. Auch als Sängerin versuchte sich Heidi Klum: Ende 2006 erschien ihre erste Single "Wonderland", die bis auf Platz 13 der deutschen Charts steigen konnte. Die Erlöse aus den Singleverkäufen spendete sie an ein Kinderdorf. Heidi Klum war lange Jahre mit dem Sänger Seal verheiratet, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. Das Paar gab Anfang 2012 seine Trennung bekannt und ist seit 2014 geschieden. Der neue Mann an Heidis Seite ist der 13 Jahre jüngere amerikanische Kunsthändler Vito Schnabel.

Model-Mama Heidi Klum ist 2013 nicht nur auf der Suche nach "Germany's next Topmodel", sondern sie wird auch Jury-Mitglied bei "America's Got Talent", dem amerikanischen Pendant zu "Das Supertalent". Für "Project Runway" wird Heidi im September 2013 bei den "Emmys" als beste Moderatorin ausgzeichnet.

Name
Heidi Klum
Beruf Model, Moderator, Produzent
Geburtstag (42 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Bergisch Gladbach / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland,Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 176 cm
Gewicht 62 kg
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Anthony Kiedis, Flavio Briatore, Seal, Vito Schnabel
Familienstand geschieden
Geschlecht
weiblich
Links www.heidiklum.com

News zu Heidi Klum

  • Heidi Klum mit einem riesigen Rosenstrauß im Hotelbett
    Heidi Klum In Rosen gebettet

    Mit einem blumigen Gruß nach dem GNTM-Finale, schickte Heidi ihre Fans in die Nacht. Von wem die roten Rosen wohl sind?

  • Alexander "Honey" Keen auf Mallorca beim Finale von GNTM
    Honey zu top.de: "Die Buh-Rufe habe ich nicht wahrgenommen!"

    Im Interview mit top.de spricht "Honey" über die wirklichen Reaktionen des Publikums und seine After-Show-Feier ohne Kim.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Kim Hnzido GNTM-Siegerin 2016

    Gleich vier Damen schickte er ins Final-Rennen von "Germanys next Topmodel", doch gesiegt hat Kim aus Team Michael.

  • Heidi Klum ist für die Werbung absolutes Gold
    Studie So (un)beliebt ist Heidi Klum

    Laut einer neuen Studie ist Heidi Klum bei Teenagern und Müttern nach wie vor top. Eine Vorbildfunktion hat sie demnach aber nicht.

  • Heidi Klum und Elle MacPherson haben sich nach wie vor gerne
    Heidi Klum Kein Stress mit Elle MacPherson

    Heidi Klum hat zwar Elle MacPhersons Dessous-Linie übernommen, doch ist "The Body" alles andere als nachtragend.

  • Heidi Klum und ihre bunte Ballermann-Party-Truppe
    Heidi & Co. Party am Ballermann

    Heidi Klum und Co. küren auf Mallorca am Donnerstag die "GNTM"-Siegerin 2016. Vorher wird aber noch gebechert.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    GNTM 2016 Das sind die Finalistinnen

    Fünf Models haben es geschafft: Diese Mädchen schickt Heidi ins Rennen um den Titel “Germany's Next Topmodel“.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    GNTM Fata ist so gut wie im Finale

    Fata hat den "Venus"-Job ergattert. Das dürfte das Ticket fürs Finale sein.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    GNTM 2016 "Honey" erklärt Fans die Trennung von Kim

    Alexander Keen, auch bekannt als "Honey", hat jetzt in einem peinlichen Video seine Trennung von Kim bestätigt.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    GNTM Drei Models sind schon solo

    "Germany's next Topmodel" scheint ein wahrer Beziehungskiller zu sein. Drei Kandidatinnen haben sich bereits getrennt.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    GNTM 2016 Viele Tränen und Männer-Besuch

    Emotionen sind bei "Germany's Next Topmodel" alles – neben Professionalität. Und Authentizität. Und eben Emotionen.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    GNTM 2016 Grusel-Shooting und Horror-Attitüden

    Die "GNTM"-Models sollten sich bei einem Horror-Shooting beweisen. Zum Schluss musste dann eine gehen: Luana.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    GNTM Laura B. muss gehen

    Die Jury hat entschieden: Für Laura B. hat der Traum von der großen Model-Karriere ein Ende.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    GNTM 2016 Open-Air-Finale auf Mallorca

    Am 12.Mai ist es soweit. Dann kürt die Topmodel-Jury wieder "Germany's Next Topmodel". Diesmal Open-Air auf Mallorca.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Nach GNTM-Aus So reagieren Julias Fans

    Das vorzeitige Aus von Kandidatin Julia bewegt die GNTM-Gemeinde am Tag, nachdem die Bombe geplatzt ist.

Bilder zu Heidi Klum

Heidi Klum postet ein Foto mit Hund

Heidi Klum postet ein Foto mit Hund
1/20
Platz 9 – "Freddy wollte mal 'Hallo' sagen", lässt uns Heidi Klum über dieses Foto wissen. Hi, Freddy!

Heidi Klum und ihre bunte Ballermann-Party-Truppe

Heidi Klum und ihre bunte Ballermann-Party-Truppe
2/20
(von links nach rechts) Thomay Hayo, Heidi Klum, Jürgen Drews, Matze Knop und Olivia Jones genießen die sommerliche Ballermann-Zeit auf Mallorca und Bechern sich gemeinsam einen Sangria

Heidi Klum als junges Model

Heidi Klum als junges Model
3/20
Super süß und super sexy – Heidi Klum im Jahr 1998, dem Jahr ihres internationalen Durchbruchs

Heidi Klum bei der Show von Victoria's Secret im Jahr 2000

Heidi Klum bei der Show von Victoria's Secret im Jahr 2000
4/20
Heidi Klum wurde Ende der 90er-Jahre zum Victoria's Secret Engel – damals war sie noch nicht so mager wie im Jahr 2015 und stolz auf ihre Kurven. Hier sieht man sie im Jahr 2000

Heidi Klum läuft auf VS-Runway

Heidi Klum läuft auf VS-Runway
5/20
2007 war Heidi Klum noch als Engel bei Victoria's Secret tätiig. Im Jahr 2010 endete ihr Vertrag

Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky

Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky
6/20
Die Jury: Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky (r.)

Heidi Klum liebt Vito Schnabel

Heidi Klum liebt Vito Schnabel
7/20
Das Topmodel Heidi Klum und ihr Kunsthändler-Freund Vito Schnabel sind trotz des Altersunterschiedes von 13 Jahren glücklich

Heidi Klum küsst Vito Schnabel

Heidi Klum küsst Vito Schnabel
8/20
Heidi Klum und Vito Schnabel haben sich zum Knutschen gern

Heidi Klum und Thomas Hayo 2013 in New York

Heidi Klum und Thomas Hayo 2013 in New York
9/20
Der schon wieder! Thomas Hayo wird sich allem Anschein nach wieder hinter Heidi Klums Jury-Pult setzen

Halloween 2015: Heidi Klum als Jessica Rabbit

Halloween 2015: Heidi Klum als Jessica Rabbit
10/20
Heidi Klum als Jessica Rabbit bei ihrer großen Halloween Party 2015

Platz 5: Heidi Klum an Halloween 2015

Platz 5: Heidi Klum an Halloween 2015
11/20
Heidi Klum als Jessica Rabbit bei ihrer großen Halloween Party. Reichte leider nur für Platz 5 – doch das Model gab definitiv alles

Heidi Klum im Schnür-Look

Heidi Klum im Schnür-Look
12/20
Eine wahre Fashion-Visionärin: Heidi Klum setzte schon 2012 auf den Trend

Heidi Klum sexy in Dessous

Heidi Klum sexy in Dessous
13/20
Heidi Klum, hier für ihre eigene Dessous-Linie HK Intimates, ist wahnsinnig froh darüber, weiblich zu sein

Heidi Klum auf Platz 32

Heidi Klum auf Platz 32
14/20
Model Model Heidi Klum im November 2007

Heidi Klum bei den Emmys 2015

Heidi Klum bei den Emmys 2015
15/20
Heidi Klums magerer Körper schimmerte durch ein transparent glitzernes Abendkleid
16/20
Heidi Klum war in Paris und Mailand zwar nie der Renner – wohl wegen ihres kommerziellen Looks – dafür feierten die Amis die Schönheit aus Bergisch Gladbach und machten sie zum Superstar. Platz 5 für unser Showgirl Heidi
17/20
Heidi Klum und ihr Vito Schnabek im September 2014 als Zuschauer bei den US Open in New York
18/20
Mit ihrem damaligen Gatten Seal hat sich Heidi Klum gerne mal ganz leger auf ein kleines Schäferstündchen an ungewöhnlichen Orten in der eigenen Villa verabredet: "'Hey Baby, um zwei Uhr auf dem Dachboden', oder 'um sechs im Wandschrank'"
19/20
Sexy Summer Time! Vor Saint-Tropez schipperten Vito und Heidi am 22. Juli 2015 auf einem Gummikanu übers Mittelmeer
20/20
Mit dem Fashion-Biz hat GNTM wenig zu tun, findet Wolfgang Joop (hier 2014 neben Heidi Klum in der Finalshow)
 
 

Heidi Klum: Bildergalerien

Video zu Heidi Klum

schließen
Lies auch ...
One Direction sind privat wohl keine engen Freunde

Oft mit Heidi Klum genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Über 500 Feinde ist verständlich!

Petzen!#315
*****
Rockstar

Heidi macht doch eine gute Unterhaltunsshow und trainiert die Mädchen auf das harte Leben als Top-Model. Diese Sendung öffnet den harten Weg der Models. Kritisiert wird es von Leuten die keine Ahnung haben von diesem Beruf. Zudem ist Heidi mit ihrem Alter immer noch eine tolle Frau.

Petzen!#314
*****
Normalo

je öller je dööler

Petzen!#313
*****
Jetsetter

es ist schlimm was Geldgier aus Menschen machen, sie sollte ihre Zeit in ihre Kinder investieren denn es ist schon schlimm genug das die ohne ihre Väter aufwachsen müssen und dann auch noch mit den Kerlen klar kommen müssen die ihre Mutter sich ins Bett holt, und der Öffentlichkeit die heile Welt vorspielen !Diese Frau sollte vor Scham im Erdboden versinken! ARME reiche Kinder !!

Petzen!#312
*****
Paparazzo

die sex-stories, suchst sie eine neue einnahmeqelle??

Petzen!#311