Katie Holmes

US-Schauspielerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

175  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Katie Holmes

Katie Holmes wurde bei einer Audition in New York City entdeckt. Seitdem konnte sie zahlreiche Rollen ihrem Steckbrief hinzufügen - sowie die Ehe mit dem Hollywood-Star Tom Cruise.

Katie Holmes wurde 1978 als Kate Noelle Holmes in Ohio geboren. Dort wuchs sie mit ihren vier Geschwistern in einer katholischen Familie auf. Erste Schauspielerfahrungen sammelte sie bereits während ihrer Schulzeit. Mit 14 Jahren besuchte sie eine Modelschule, deren Leiterin sie bei besagtem Talentwettbewerb in New York anmeldete. Dort wurde sie von einem Talentsucher entdeckt, der den Grundstein zu ihrer Schauspielkarriere legte: Er lud sie zu einem Vorsprechen für den Film "Der Eissturm" ein, das sie erfolgreich verlassen konnte. Sie spielte in diesem Film an der Seite von Sigourney Weaver, Tobey Maguire, Elijah Wood und Christina Ricci.

Die ihr angebotene Hauptrolle als Buffy in "Buffy - Im Bann der Dämonen" lehnte sie ab. Stattdessen bewarb sie sich um eine der zentralen Rollen in "Dawson's Creek", einer zwischen 1998 und 2003 produzierten und sehr beliebten Teenie-Serie. Mit ihrer Darstellung der Joey Potter wurde Katie Holmes schnell auch international bekannt. Es folgten Filme wie "Rettet Mrs. Tingle!", für den sie 1998 als beste Newcomerin einen MTV Movie Award erhielt, "Die Wonder Boys" an der Seite von Michael Douglas, "The Gift - Eine dunkle Gabe" und "Abandon". In "Pieces of April - Ein Tag mit April Burns" 2003 spielt sie ein liebenswertes Punkmädchen, das ein perfektes Thanksgiving-Essen für ihre nach außen integer auftretende Familie mit all ihren Problemen vorbereiten möchte und dabei vor die verschiedensten Herausforderungen gestellt wird. Für ihre Nebenrolle als Staatsanwältin in "Batman begins" wurde die attraktive Schauspielerin 2005 für die Goldene Himbeere nominiert.

Die Verlobung mit dem 16 Jahre älteren Tom Cruise 2005 rückte die junge Schauspielerin noch mehr in den Fokus des allgemeinen Medieninteresses. Anfänglich wurde eine Inszenierung der Verbindung zu PR-Zwecken diskutiert, doch mit der romantischen Heirat 2006 verstummten auch diese Stimmen. Seit die 2006 geborene gemeinsame Tochter Suri etwas älter ist, ist die hübsche Katie Holmes auch wieder schauspielerisch aktiv. So trat sie in mehreren Broadway-Produktionen auf, ist jetzt aber auch wieder häufiger auf der Leinwand zu sehen.

2012 lässt sich das Traumpaar Tom Cruise und Katie Holmes nach nur sechs Jahren Ehen wieder scheiden. 

Name
Katie Holmes
Beruf Schauspieler
Geburtstag (35 Jahre)
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Toledo / Ohio (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 175 cm
Gewicht 48 kg
Augenfarbe grün-braun
(Ex-)Partner Chris Klein, Joshua Jackson, Tom Cruise
Familienstand geschieden
Geschlecht
weiblich

News zu Katie Holmes

Katie Holmes: Bilder

Video zu Katie Holmes

schließen
Lesen Sie auch ...
Rita Ora und Ricky Hil in Las Vegas
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Jetsetter

Das Gewicht kann doch nie im Leben stimmen! :-O

Petzen!#37
*****
GURU

das hat sie nun davon !

Petzen!#36
*****
Fan

super, dass sie ihn abgeschüttelt hat. hoffentlich kann sie jetzt ein ruhigeres leben führen als mit ihm.

Petzen!#35
*****
Rockstar

Ja endlich ist sie ihn los jetzt muß die ärmste noch einwenig zulegen ist ja fürchterlich das in Hollywood alle unter 50 Kilo wiegen müßen

Petzen!#34
*****
Jetsetter

Hat endlich die Richtige entscheidung getroffen und sich von Tom getrennt.

Petzen!#33
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...