Lady Gaga

US-amerikan. Sängerin und Songwriterin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

766  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Lady Gaga

Lady Gagas voller Name kostet viel Platz in einem Steckbrief - Stefani Joanne Angelina Germanotta. Die New Yorker Sängerin gehört zu den erfolgreichsten Popstars der Gegenwart.

Lady Gaga wird 1986 in New York geboren. Die Tochter italienischer Einwanderer in New York stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Um ihrem Elternhaus zu entkommen, lernte sie früh singen und Klavier spielen und kleidete sich auffällig. 2003 nahm sie kurzzeitig ein Musikstudium an der New York University auf, verschrieb sich aber ganz der Musik.Daraufhin arbeitete die Sängerin als Go-Go-Tänzerin und trieb sich in der Garage-Rock- und Drogenszene New Yorks herum. Mit dem Künstlernamen Lady Gaga startete sie 2007 mit Lady Starlight bei Auftritten in Dance-Clubs. Den Namen lieh sich die große Bewunderin von Freddy Mercury von dem Song "Radio Gaga" von Queen.

Der Siegeszug von Lady Gaga begann 2008 mit ihrem Umzug nach Los Angeles und dem Debütalbum "The Fame". Mit den Singles "Just Dance" und "Poker Face" verkaufte es sich 15 Millionen Mal, kam auf Platz zwei der US-Charts und auf Platz eins in sechs Ländern. Dazu kultivierte die Sängerin ihren extravaganten Stil mit bunten, schrillen Make-ups, Frisuren, Kostümen und Kulissen, die sich auch in ihre Videos und Liveshows integrierte. Dabei ließ sie sich von der Dance- und Popkultur ebenso inspirieren wie von Mode, Design und Avantgarde. Anfangs zeigte sich die Blondine oft bis zur Unkenntlichkeit maskiert.

Auch die EP "The Fame Monster" (2009) und das zweite Album "Born This Way" (2011) setzten den Siegeszug von Lady Gaga fort, die unbescheiden die Musikwelt revolutionieren will. Hit-Singles wie "Bad Romance", "Paparazzi" und das Duett "Telephone" mit Beyoncé Knowles führten wochenlang die Charts an, und ihre pompösen Videos erreichten auf YouTube Klickraten in Milliardenhöhe. Die vielfach ausgezeichnete Sängerin verriet in einem TV-Interview, an der Autoimmunkrankheit Lupus Erythematodes zu leiden.

Doch das Leiden hält Lady Gaga nicht davon ab, weiter an ihrer Karriere als Musikerin zu feilen. Nach einer schweren Hüft-OP und einiger Zeit im Rollstuhl, legt Mother Monster Anfang November mit einem neuen Album nach. "Artpop" heißt ihr drittes Studioalbum, dass zwar nicht ganz dieselbe Erfolgsbilanz in den Charts wie ihre Vorgänger vorweisen kann. Im UK und den USA landet die neue Platte aber immerhin auf Platz eins der Albumcharts.

Im Februar 2015 verlobt sie sich mit ihrem Freund, dem Schauspieler Taylor Kinney.

Name
Stefani Germanotta
Beruf Sänger
Geburtstag (29 Jahre)
Sternzeichen Widder
Geburtsort Yonkers bei New York
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 155 cm
(Ex-)Partner Taylor Kinney
Familienstand ledig
Geschlecht
weiblich
Links www.ladygaga.com

News zu Lady Gaga

  • Lady Gaga hat zugenommen
    Lady Gaga I'm curvy and I love it!

    Lady Gaga hat so viel Spaß am Leben, da bleibt einfach keine Zeit für Fitness-Stress und Body-Frust.

  • David Bowie in den 1970ern
    Para-Promis Sperma-Klau, Geister-Sex: So crazy sind die Stars

    Ihr glaubt an Geister? Laaaangweilig! Diese Promis zeigen, wie durchgeknallt man tatsächlich sein kann.

  • Micaela Schäfer, Kate Moss und Lady Gaga im Netzkleid
    Netzkleider Diese Stars sind ins Netz gegangen

    Stars wie Lady Gaga mögen's gerne transparent und hüllen sich in heiße Netzkleider.

  • Lady Gaga singt Ständchen für Hillary Clinton
    Lady Gaga Ein Ständchen für Hillary Clinton

    Eine Präsidentschaftskandidatur ist teuer. Hillary Clinton bekommt daher nun prominente Unterstützung.

  • Lady Gaga – halbnackt im Netzkleid
    Welcome back! Die Lady ist wieder GAGA

    In den vergangenen Monaten hatte sich Lady Gaga stylingtechnisch ganz schön brav gegeben – damit ist jetzt Schluss.

  • Lady Gaga in Paris
    "Genug ist genug" Lady Gaga wird politisch

    Musikalisch ist Lady Gaga schon lange eine treibende Kraft, nun will sie sich auch in der Politik einen Namen machen.

  • Grace Jones
    Sie ist 67 Jahre Grace Jones schockt mit Fast-Nackt-Auftritt

    Mit 67 lassen es die meisten Menschen eher ruhig angehen. Nicht so Grace Jones! Die Sängerin mag's immer noch wild.

  • Sofia Vergara und Joe Manganiello werden bald heiraten
    Sofia Vergara & Co. Diese Glamour-Paare werden bald heiraten!

    Von Lady Gaga über Nicky Hilton bis hin zu Carl Philip von Schweden: Die Liste der verlobten Promi-Paare ist lang.

  • Lady Gaga
    Rate-Star Heiß …

    Selfie in der Sauna? DAS machen gewiss nicht viele Stars. Ahnst du, welche VIP-Lady wir suchen?

  • Lady Gagas süßer Hund Asia
    Rate-Tierchen Welcher VIP-Hund wird hier zum Instagram-Star?

    Statt die guten Neuigkeiten selbst zu verkünden, lässt Lady Gaga ihren Welpen sprechen. Jetzt auch auf Instagram!

  • Rihanna mit Tattoos
    Rihanna & Co. Die sexy Tattoos der Superstars

    Tattoos sind bei den Stars und Sternchen total im Trend. Von Cyrus über Bieber zu Beckham.

  • Katie Price ohne Silikonimplantate
    Katie Price Sexbombe außer Dienst!

    Katie Price zeigt sich neuerdings nicht mehr so gern im Sexbomben-Look – sie macht jetzt auf sexy Hausfrau.

  • Lady Gaga in Paris
    Schommers' Woche Die Lady ist nicht mehr gaga!

    Auch in dieser Woche gab's für die VIPs natürlich wieder Höhen und Tiefen – unser Kolumnist Christian Schommers fast zusammen.

  • Lady Gaga im Glamour-Style
    Lady Gaga Neuer Style: Glam statt Gaga

    Fleischkostüme und exzentrische Hüte waren gestern. Heute sieht Lady Gaga fast normal aus.

  • Lady Gaga in ihrem Hühnerstall
    Lady Gaga Bauer sucht Frau?!

    Lady Gaga hat offenbar keine Lust mehr auf High Life. Ihr neues Projekt: Öko-Gemüse und Hühner.

Bilder zu Lady Gaga

Lady Gaga in New York

Lady Gaga in New York
1/20
Warum so schüchtern, Frau Gaga? Zwar versteckte Lady Gaga ihr Gesicht vor den Fotografen als sie nachts aus einer Pizzeria kam, doch die Sicht auf ihren entblößten Busen gab sie frei

Lady Gaga zeigt ihren Popo

Lady Gaga zeigt ihren Popo
2/20
Lady Gaga zog sich im Jahr 2010 in New York relativ grundlos bei einer Sportveranstaltung aus

Lady Gaga schlank im Bikini auf der Bühne

Lady Gaga schlank im Bikini auf der Bühne
3/20
2009 war Lady Gaga deutlich magerer als im Jahr 2015. Jahrelang litt sie unter Essstörungen

Lady Gaga im Netzanzug in New York

Lady Gaga im Netzanzug in New York
4/20
Lady Gaga ist ins Netz gegangen. Bei Minusgraden stolzierte sie in diesem Look durch New York. Ähm, okay. Na wenigstens wärmte der Kopf-Pelz Rücken und Popo

Lady Gaga zeigt Bikini-Body in Mexiko

Lady Gaga zeigt Bikini-Body in Mexiko
5/20
Viva Mexico! 2013 genoss Lady Gaga mexikanisches Bier und Sonne satt im schönen Mexiko

Lady Gaga 2012 in Rio de Janeiro

Lady Gaga 2012 in Rio de Janeiro
6/20
Auch in Rio de Janeiro präsentierte Gaga ihren Fans ihre Kurven

Lady Gaga – Autogrammstunde im Bikini

Lady Gaga – Autogrammstunde im Bikini
7/20
SO gab Lady Gaga im Mai 2011 Autogramme im Best Buy Union Square in New York. Ziemlich toll auch: die Marmorkuchen-Frisur!

Lady Gaga bei ihrer ARTPOP Ball show in Paris im Jahr 2014

Lady Gaga bei ihrer ARTPOP Ball show in Paris im Jahr 2014
8/20
Lady Gaga versuchte sich in Paris als moderne Version von Arielle. #Fail

Lady Gaga glaubt, dass ihre Kreativität in ihrer Vagina wohnt

Lady Gaga glaubt, dass ihre Kreativität in ihrer Vagina wohnt
9/20
Lady Gaga musste sich schweren Herzens selbst Sex-Verbot erteilen. Denn jedes Mal, wenn sie mit einem Mann schlafe, sauge er ihr etwas von ihrer Kreativität ab. Bis auf Weiteres herrscht in Ladys Gaga-Vagina Hausverbot – und zwar für alles

Lady Gaga sexy in Netzstrumpfhose

Lady Gaga sexy in Netzstrumpfhose
10/20
Ohne Netz geht nix: Einen Londoner Club besuchte Lady Gaga 2015 in einem heißen Netz-Ensemble

Lady Gaga im Netzanzug

Lady Gaga im Netzanzug
11/20
Bei klirrender Kälte verließ Lady Gaga in einem Netzanzug ein Aufnahmestudio in New York

Lady Gaga zeigt sich fast nackt in London

Lady Gaga zeigt sich fast nackt in London
12/20
Lady Gaga zeigt sich fast nackt in London

Lady Gaga nackt mit Schlafmaske

Lady Gaga nackt mit Schlafmaske
13/20
Hat hier jemand jeglichen Fitzel Stolz verloren oder einfach eine Dachmeise? Ihr beantwortet es euch selbst!

Tattoos von Lady Gaga

Tattoos von Lady Gaga
14/20
Nein, der Schriftzug auf Lady Gagas Iberarm ist nicht etwa Hebräisch oder Arabisch, sondern Deutsch! Das Pop-Kunstwerk hat sich Zeilen aus einem Brief von Rainer Maria Rilke tätowieren lassen

Lady Gaga in Paris

Lady Gaga in Paris
15/20
So klassisch war Lady Gaga im März in Paris unterwegs. Steht ihr gut, oder?
16/20
Lady Gaga und ihre Hühner-Crew (April 2015)
17/20
Lady Gaga sah aus wie die böse Cruella aus "101 Dalmatiner"
18/20
Auf diesem Foto ist es wohl nur eine Zigarette, doch die Meisterin der Provokation, Lady Gaga, mag es auch Grün. Während eines Konzerts in Amsterdam beispielsweise rauchte die Pop-Künstlerin einen Joint
19/20
Taylor Kinney und Lady Gaga beim Polar Plunge in Chicago (01. März 2015)
20/20
Der Oscar-Auftritt von Lady Gaga hätte so glamourös werden können ... Leider sahen die roten Handschuhe zu der weißen Robe von Azzedine Alaia eher wie Putzfrau als wie Red-Carpet-Queen aus
 
 

Lady Gaga: Bildergalerien

Video zu Lady Gaga

schließen
Lies auch ...
Scott Disick mit seiner Ex Chloe Bartoli in St Tropez
Kourtney Kardashians Freund Scott Disick fummelt fremd!

Oft mit Lady Gaga genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Normalo

Man sollte nicht nach dem aussehen eines Menschen gehen, aber Lady Gaga hat, was eine Frau haben sollte, einmal Garnichts!

Petzen!#248
*****
Rockstar

Lady Gaga Superstar. !!

Petzen!#247
*****
Normalo

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#246
*****
Fan

alltagswahn, du hast wahrscheinlich auch nichts besseres zu tun als dich hier mal n´bisschen zu beschweren, oder? -traurig-

Petzen!#245
*****
Paparazzo

Lady Gaga ist mehr als nur eine Sängerin, sie ist ein Kunstobjekt und trotz aller Unkenrufe wird sie, ähnlich wie Madonna, in die Geschichte eingehen und man wird noch nach Jahrzehnten wissen, wer Lady Gaga ist.

Petzen!#244