Ivy Quainoo

dt.-ghanaische Sängerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

7  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Ivy Quainoo

Heiße Luft oder sensationelle Entdeckung: Als Castingshow-Gewinnerin hat man keinen leichten Stand. Ivy Quainoo hat sich jedoch als "The Voice of Germany" durchaus bewiesen.

Der 10. Februar 2012 markierte für Ivy Quainoo einen dieser Tage, in denen das Leben eine ganz neue Wendung nimmt: Am Ende der abendlichen Live-Show stand die gebürtige Berlinerin mit ghanaischem Hintergrund als Gewinnerin der Pro7/ Sat.1-Castingshow "The Voice of Germany" fest.

Die Sendung ist die Adaption eines international verkauften Castingformats und stellte in der deutschen Ausgabe ein Jurorenteam aus Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und The Boss Hoss, die zugleich auch als Tutoren für die Kandidaten fungierten. Ivy Quainoo war dabei Schützling der Sänger Alec Burns und Sascha Vollmer der Berliner Band "The Boss Hoss". Mit deren Schützenhilfe sang sie sich souverän und mit großem Publikumszuspruch zum Sieg.

Vor der Bewerbung bei "The Voice of Germany" hatte Ivy noch keine großen Erfahrungen als Sängerin auf ihren Steckbrief aufzuweisen. Sie hatte eben erst ihr Abitur absolviert und begonnen, eine Bühnenkunstschule in Berlin Kreuzberg zu besuchen.

Nach ihrem Sieg veröffentlichte die Sängerin ihren Siegertitel "Do you like what you see" und erlangte dabei den zweiten Platz der Singlecharts. Es folgte ein Album mit dem schlichten Titel "Ivy", das Ivy Quainoo im Rahmen einer zweimonatigen Deutschlandtournee einem breiten Publikum vorstellte.

Darüber hinaus stand die Sängerin gemeinsam mit Aura Dione, Ina Müller, Caro Emerald und Dionne Bromfield bei der Verleihung des deutschen Musikpreises "Echo" 2012 auf der Bühne. Weitere Auftritte hatte sie unter anderem bei "The Dome", "Der Harald Schmidt-Show", "Verstehen Sie Spaß" und bei der "Duftstars"-Verleihung.

Name
Ivy Quainoo
Beruf Sänger
Geburtsort Berlin-Neukölln
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht
weiblich

News zu Ivy Quainoo

  • Lena Meyer-Landrut
    Lena Meyer-Landrut Tränen-Rede beim "Echo 2013"

    Als die sonst so coole Lena Meyer-Landruth mit einem "Echo" geehrt wurde, schluchzte sie drauflos.

  • Nick Howard ist der Gewinner von "The Voice of Germany" 2012
    Album und Tour Nick Howard legt endlich los!

    Der "The Voice"-Gewinner Nick Howard legt jetzt richtig los. Bleibt er im Geschäft?

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Jetzt hier abstimmen! Nick Howard - ein Superstar?

    Hat "The Voice of Germany"-Gewinner Nick Howard das Zeug zum Superstar? Top.de macht den Check.

  • Michael Schulte, Ivy Quainoo, Kim Sanders und Max Giesinger der ersten Staffel von "The Voice of Germany"
    "The Voice" Was wurde aus den alten Finalisten?

    Vor zehn Monaten sangen Max und Co. bei "The Voice". Was machen sie jetzt?

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Der große Finalisten-Check Wer hat "The Voice of Germany"?

    Welcher Finalist von "The Voice of Germany" hat das Showbiz-Gen – und wer im Finale keine Chance?

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Unterhaltungstief The Voice – Finale ohne Besonderheit

    Die Finalisten für das Finale von "The Voice" am nächsten Freitag stehen fest – alle irgendwie öde.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Die 1. Siegerin im Interview Ist "The Voice" eigentlich fair, Ivy?

    "The Voice" will besser sein als "DSDS" und Co. Top.de sprach mit Siegerin Ivy Quainoo.

  • Ivy Quainoo gewann bei "The Voice"
    "The Voice"-Star Ivy Quainoo holt Gold

    Die "The Voice of Germany"-Gewinnerin Ivy Quainoo räumt ab!

  • Ivy Quainoo will auf ihrem zweiten Album mit anderen Künstlern zusammenarbeiten
    Ex-"Voice of Germany" Quainoo arbeitet an neuem Album

    "The Voice of Germany"-Gewinnerin Ivy Quainoo arbeitet am zweiten Album.

  • Xavier Naidoo will "The Voice of Germany" gewinnen
    The Voice of Germany Xavier Naidoo will gewinnen

    Xavier Naidoo (41) will die zweite Staffel von "The Voice of Germany" gewinnen.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Bei der Geburt getrennt Jan Josef sieht jetzt aus wie Mic

    Es ist uns bislang nicht aufgefallen, aber Jan Josef Liefers und Mic Donet sehen sich irgendwie ähnlich.

Bilder zu Ivy Quainoo

Michael Schulte, Ivy Quainoo, Kim Sanders und Max Giesinger der ersten Staffel von "The Voice of Germany"Michael Schulte, Ivy Quainoo, Kim Sanders und Max Giesinger (v.l.) waren die Finalisten der vergangenen Staffel von "The Voice of Germany"
Michael Schulte, Ivy Quainoo, Kim Sanders und Max Giesinger der ersten Staffel von "The Voice of Germany"
Michael Schulte, Ivy Quainoo, Kim Sanders und Max Giesinger der ersten Staffel von "The Voice of Germany"
Michael Schulte, Ivy Quainoo, Kim Sanders und Max Giesinger der ersten Staffel von "The Voice of Germany"
Ivy Quainoo gewann bei "The Voice"Sängerin Ivy Quainoo hat über 100.000 Exemplare ihres Debütalbums verkauft
Ivy Quainoo will auf ihrem zweiten Album mit anderen Künstlern zusammenarbeitenSängerin Ivy Quainoo will auf ihrem zweiten Album nicht wie auf ihrem Debüt klingen
Ivy QuainooIvy Quainoo
 
 

Ivy Quainoo: Bildergalerien

Ivy Quainoo bei "The Dome"
"The Voice" Ivy Quainoo Bilder des
Goldkehlchens

Video zu Ivy Quainoo

schließen
Lies auch ...
Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist

Oft mit Ivy Quainoo genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen