Frauke Ludowig

RTL-Moderatorin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

19  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Frauke Ludowig

Frauke Ludowig hat sich insbesondere im Programm des Senders "RTL" zu einer der bekanntesten Moderatorin Deutschlands hochgearbeitet.

Frauke Ludowig ist in der niedersächsischen Kleinstadt Wunstorf groß geworden und absolvierte ihr Abitur an dem ortsansässigen Hölty-Gymnasium. Im Anschluss entschied sich die angehende Moderatorin zunächst für eine klassische Ausbildung zur Bankkauffrau.

In den Jahren 1988 bis 1990 begann sie ihre Karriere in Richtung Journalismus in Form eines Volontariats bei "radio ffn" in Isernhagen. Dort moderierte Frauke Ludowig meist die Frühsendungen des Senders. Nach dem absolvierten Volontariat war sie bei dem Radiosender auch als Redakteurin tätig, bevor sie 1992 zu dem Privatsender "RTL" wechselte.

Im stetigen Wechsel mit ihren Kollegen Leonard Dipenbrock und Kena Amoa moderiert sie dort die Sendung "Exclusiv - Das Star-Magazin". Diese wird inhaltlich mit Themen rund um internationale Stars und Sternchen gefüllt. Im Laufe der Jahre gesellten sich weitere Spezial-Formate der "Exclusiv"-Sendungen in den Steckbrief der Moderatorin Frauke Ludowig hinzu.

Seit 1994 hat der Sender "RTL" ihr auch die Redaktionsleitung sämtlicher Star-Sendungen anvertraut sowie die sporadische Moderation von dem Lifestyle-Magazin "Life - Die Lust zu leben". Von 2004 bis 2009 moderierte Frauke Ludowig zudem den jährlich anstehenden "Domino Day". Nennenswerte Sonderveranstaltungen wie königliche Hochzeiten, Beerdigungen und VIP-Veranstaltungen werden ebenfalls von ihr präsentiert.

Privat ist die Moderatorin schon seit 2003 mit Kai Roeffen verheiratet. Zusammen mit dem Creative Director und ihren beiden Töchtern Nele und Nika lebt Frauke Ludowig in Köln.

Name
Frauke Ludowig
Beruf Moderator
Geburtstag (50 Jahre)
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Wunstorf / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 173 cm
Gewicht 55 kg
Augenfarbe blau / türkis-blau
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich

News zu Frauke Ludowig

Frauke Ludowig: Bilder

Video zu Frauke Ludowig

schließen
Lies auch ...
Stanley Tucci und Felicity Blunt bei Film-Premiere
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Normalo

Ob Frauke Ludowig Herrz und Hirrrrrn hat, sei mal dahingestellt, eine Pflaume hat sie wohl allemal......

Petzen!#4
*****
Normalo

Diese RTL-Ratte ist nicht besser/schlechter als alle anderen Schweissdrüsen in dieser Branche. Pfui Deibel...

Petzen!#3
*****
Groupie

Ich denke Sie ist 65j?jedenfals macht keinen guten Eindruck?War niemals eine "Schönheit"muss nicht sein !aber soll Platz machen für eine jungere sympatische Moderatorin, denke ich auch?

Petzen!#2
*****
Fan

Im Gegensatz zu Der Dame Siegel hat Frauke Herz und Hirn.
Vermutlich würde sie nie nach einem Menschen treten der schon am Boden liegt.
Das Beste an der Siegel ist ihr Vater.
Das ist für mich echt ein feiner Mensch.

Petzen!#1