Joey Heindle

dt. Sänger und RTL-"Dschungelkönig" 2013

Fan oder Feind:
Stimme ab!

98  Stimmen wurden abgegeben.
Originalbild nicht mehr verfügbar
Heindle im Fitnesswahn Pump up the Joey
Promi-Softies

Steckbrief von Joey Heindle

Der junge Sänger Joey Heindle schafft den Weg ins Rampenlicht über die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", in der er es bis in die Live-Shows schafft.

Joey Heindles Steckbrief beginnt am 14. Mai 1993. Da wird er in der bayerischen Landeshauptstadt München geboren. Seine Kindheit ist nicht einfach. Wie er selbst sagt, leidet der Sänger unter seinem brutalen und psychopatischen Vater. Dieser soll Mitglied der Zeugen Jehovas gewesen sein und seinen Sohn mit recht gewalttätigen Methoden erzogen haben. Joey Heindle wächst in der nahegelegenen Stadt Freising auf und beginnt nach der Schule eine Ausbildung als Beikoch. Diesen Job lässt der im Sternzeichen Stier geborene dann aber für die große Bühne sausen: Denn er versucht sich als Pop-Sänger.

Er tritt in der deutschen RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" an - und schafft es prompt in die Finalshows. Als Fünfter scheidet er schließlich bei den Mottoshows aus. Danach veröffentlicht er seine erste Single "Die ganze Welt dreht sich um dich", die es aber 2012 nur auf Platz 94 der deutschen Single-Charts schafft. Es folgt eine kleine Club-Tour.

Von Castingshows und Reality-TV-Formaten hat der Nachwuchsstar auch nach DSDS nicht genug. Im Januar 2013 zieht der Sänger zusammen mit zehn anderen Kandidaten in das RTL-Dschungelcamp in Australien ein. Passend dazu veröffentlicht Joey "Stiefel" Heindle seine zweite Single "Hol mich raus". Am 26. Januar 2013 geht Joey Heindle Siger der RTL-Sendung hervor und darf sich fortan "Dschungelkönig 2013" nennen. 2015 versucht er sich erneut für das "Dschungelcamp" zu qualifizieren, sich bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" erneut für das "Dschungelcamp" zu qualifizieren und schafft es bis ins Finale.

Name
Joey Heindle
Beruf Reality / Casting, Sänger
Geburtstag (23 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Augenfarbe schwarz-braun
Familienstand ledig
Geschlecht
männlich

News zu Joey Heindle

  • Joey Heindle zeigt Tattoo auf Facebook
    Joey Heindle Sein erstes Tattoo – mit Fehler

    Joey Heindle präsentiert auf Facebook stolz wie Oskar sein erstes Tattoo! Wenn da nicht dieser eine kleine Makel wäre.

  • Julian Stoeckel 2015 in Berlin
    Stoeckel für top.de Mein Fazit zum Sommer-Dschungelcamp

    Julian F. M. Stoeckel kommentiert für top.de das Sommer-Dschungelcamp. Ein Résumé.

  • Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren bei RTL
    Kolumnisten-Duell Die Sommer-Dschungel- Gagen sind zu niedrig!

    Unser Kolumnist Christian Schommers setzt sich im Falle des Sommer-Dschungelcamps für höhere Gagen der Kandidaten ein.

  • Julian F. M. Stoeckel: Lasst den Wandler erneut ins Dschungelcamp!
    Stoeckel für top.de Lasst den Wendler erneut in den Dschungel!

    Julian F. M. Stoeckel kommentiert für top.de das Sommer-Dschungelcamp. Seine Highlights der letzten vier Folgen.

  • Sommer-Dschungelcamp: Melanie Müller, Michael Wendler, Gabriella "Gabby" de Almeida Rinn
    Sommer-Dschungelcamp 5 Gründe, warum die Show total floppt

    Es ist das TV-gewordene Sommerloch: Nur etwas mehr als zwei Millionen Zuschauer schauen sich das Sommer-Dschungelcamp an.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Sommer-Dschungelcamp Rülpsen fürs große Finale

    Fiona, Joey, Georgina– nur konnte ins Sommer-Dschungelcamp-Finale einziehen. Obwohl die Prüfungen nicht gerade schwer waren.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Sommer-Dschungelcamp Blick in die Verträge: So viel Kohle winkt den Promis

    Der Fernsehzuschauer fragt sich, warum sich die Teilnehmer vom RTL-Dschungelcamp öffentlich so blamieren. Deswegen!

  • Julian F. M. Stoeckel für top.de über das Sommer-Dschungelcamp
    Stoeckel für top.de Jammert nicht so viel rum, ihr Sommer-Camper!

    Julian F. M. Stoeckel kommentiert für top.de das Sommer-Dschungelcamp. Seine High- und Lowlights.

  • Julian F. M. Stoeckel für top.de über das Sommer-Dschungelcamp
    Stoeckel für top.de Darum mache ich nicht beim Sommer-Camp mit!

    Julian F. M. Stoeckel kennt das Dschungelcamp ganz genau. Auf top.de erklärt er, was er von der Sommer-Variante hält.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Freitag geht's los! Alle Infos zur neuen Dschungelcamp-Show

    Wer holt sich das Ticket für das Dschungelcamp 2016? Ab Freitag kämpfen 27 Ex-Kandidaten um den Wiedereinzug.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Sommer-Dschungelcamp Diese Abenteuer erwarten uns!

    Wer muss wann in welche Challenge? Drei der Promis werden an einer ehemaligen Abhörstation des Kalten Krieges angekettet ...

  • Michael Wendler zieht ins Sommer-Dschungelcamp
    Sommer-Dschungelcamp Diese 27 Promis sind dabei!

    Im Sommer-Dschungelcamp kämpfen Promis um ein Ticket fürs Winter-Dschungelcamp. Jetzt hat RTL verraten, wer ins Rennen geht.

  • Sommer-Dschungelcamp: Kandidat Peter Bond
    Zwei neue Kandidaten Auch Peter Bond zieht ins Sommer-Dschungelcamp

    Cordalis, Nielsen und Knappik sind schon dabei – nun hat das Sommer-Dschungelcamp zwei weitere Teilnehmer erhalten.

  • Micaela Schäfer, Sarah Knappik und Costa Cordalis machen beim Sommer-Dschungelcamp mit
    Wer, wie, was? Das Wichtigste zum Sommer-Dschungelcamp

    Für die Jubiläumsausgabe des Erfolgsformats "Dschungelcamp" Anfang 2016 haben sich die Macher etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

  • Costa Cordalis
    Sommer-Dschungelcamp Das sind die ersten Kandidaten!

    Die ersten Teilnehmer für "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" (RTL), auch Sommer-"Dschungelcamp" genannt, stehen fest.

Bilder zu Joey Heindle

Dschungelcamp 2013: Gewinner Joey Heindle

Dschungelcamp 2013: Gewinner Joey Heindle
1/20
Ex-DSDS-Kandidat Joey Heindle als Dschungelkönig. Neben ihm die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Joey Heindle geht ins Sommer-Dschungelcamp

Joey Heindle geht ins Sommer-Dschungelcamp
2/20
Joey Heindle, hier 2015 beim Echo in der Hauptstadt, wurde unverhofft König der siebten Staffel (2013)

Joey Heindle ist Kandidat beim Sommer-Dschungelcamp

Joey Heindle ist Kandidat beim Sommer-Dschungelcamp
3/20
Joey Heindle hat schon mal sein Dschungel-Shirt herausgekramt

Joey Heindle und Fiona Erdmann heirateten im Dschungelcamp

Joey Heindle und Fiona Erdmann heirateten im Dschungelcamp
4/20
Mal war für's Herz – oder auch nicht: Joey Heindele und Fiona Erdmann wurde im Dungelcamp 2013 "zwangsverheiratet". Ameisen und Kakerlaken waren bei ihrer Zeremonie als Ringträger beauftragt worden. Mangles anatomischer Voraussetzungen, musste sich das Paar ihre Ringe dann doch mit dem Mund selbst als der Krabbeltierkiste fischen. Weil der Brautschleier ohnehin schon voller Kakerlaken und Joeys Hut mit Mehlwürmern und grünem Schleim übersät war, war das Ringefischen nur halb so schlimm. Gehalten hat die "Ehe" nicht, unterhalten dafür umso mehr.

Joey Heindle: Twitter-Account gehackt

Joey Heindle: Twitter-Account gehackt
5/20
Joey Heindle: "Unglaublich, der chattet sogar mit meinen Fans. Ich bin echt sauer" 

Joey Heindle und Jacky heiraten erstmal nicht

Joey Heindle und Jacky heiraten erstmal nicht
6/20
Eile mit Weile: Joey Heindle und Freundin Jacky wollen vorerst nicht vor den Traualtar treten

Joey Heindle (li.) und Conchita Wurst

Joey Heindle (li.) und Conchita Wurst
7/20
Joey Heindle und Conchita Wurst beim tiefsinnigen Gespräch

Joey Heindle gönnt sich Urlaub auf den Malediven

Joey Heindle gönnt sich Urlaub auf den Malediven
8/20
Joey Heindle und seine Jacky gönnen sich eine Auszeit vom Alltag und machen Urlaub auf den Malediven

Joey Heindle wurde von Managern abgezockt

Joey Heindle wurde von Managern abgezockt
9/20
Joey Heindle ist scheinbar mehrfach an Manager geraten, die ihn ganz schön abgezockt haben

Daniel Hartwich, Joey Heindle und Sonja Zietlow (v.l.)

Daniel Hartwich, Joey Heindle und Sonja Zietlow (v.l.)
10/20
Dschungelkönig Joey Heindle (M., hier im Bild mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow) glaubt, in Deutschland jetzt "alles erreicht" zu haben und will unbedingt nach Hollywood

Joey Heindle lässt sich trotz Geldproblemen nicht unterkriegen

Joey Heindle lässt sich trotz Geldproblemen nicht unterkriegen
11/20
Der amtierende Dschungelkönig Joey Heindle hat zur Zeit Geldsorgen, von denen er sich aber nicht die Laune verderben lässt

Joey Heindle ist pleite

Joey Heindle ist pleite
12/20

Joey Heindle ist pleite

Joey Heindle ist pleite
13/20

Joey Heindle ist pleite

Joey Heindle ist pleite
14/20
Joey Heindle soll trotz seines Sieges beim Dschungelcamp schon pleite sein

Joey Heindle

Joey Heindle
15/20
16/20
Joey Heindle und Freundin Jacqueline Heinrichs wollen anscheinend jetzt doch kein RTL-Kamerateam neben dem Altar stehen haben
17/20
Joey Heindle mischt im März beim "Promi Dinner" von VOX mit
18/20
Joey Heindle möchte sich beruflich erstmal nicht festlegen und soviel mitnehmen, wie er kann
19/20
Joey Heindle und Jacqueline sollen so schnell wie möglich heiraten – zumindest wenn es nach der Mutter des Dschungelkönigs geht
20/20
Joey Heindle vermisst im Dschungel am meisten seine Freundin Jaqueline. Die ist aber mächtig stolz auf ihre erste große Liebe
 
 

Joey Heindle: Bildergalerien

Video zu Joey Heindle

schließen
Lies auch ...
Ghostbusters Neuauflage

Oft mit Joey Heindle genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Groupie

Bekommt der Proll eigentlich auch mal einen vernünftigen Satz raus, der auch Sinn und Verstand hat.
Wenn er den Mund aufmacht, habe ich immer das Gefühl, dass ihm eine Gehirnwindung fehlt.

Petzen!#19
*****
GURU

Bei dem wird doch auch nix mehr. Dschungel und das wars.

Petzen!#18
*****
Paparazzo

Fans schaft man sich durch solche dummen Kommentare wie jetzt zur Dschungelkönigin 2014 Melanie Müller bestimmt nicht!

Petzen!#17
*****
Jetsetter

Der ist Dumm wie Brot obwohl Brot kann man wenigstens noch essen!

Petzen!#16
*****
Paparazzo

Sänger? Was für ein Sänger denn? Der "Dschungelkönig" (Peinlichster Titel für die ganze Fernsehwelt!) wird allerhöchstens ein C-Sänger sein und bleiben. Wäre besser im Dschungel geblieben!

Petzen!#15