Joey Heindle

dt. Sänger und RTL-"Dschungelkönig" 2013

Fan oder Feind:
Stimme ab!

84  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Joey Heindle

Der junge Sänger Joey Heindle schafft den Weg ins Rampenlicht über die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", in der er es bis in die Live-Shows schafft.

Joey Heindles Steckbrief beginnt am 14. Mai 1993. Da wird er in der bayerischen Landeshauptstadt München geboren. Seine Kindheit ist nicht einfach. Wie er selbst sagt, leidet der Sänger unter seinem brutalen und psychopatischen Vater. Dieser soll Mitglied der Zeugen Jehovas gewesen sein und seinen Sohn mit recht gewalttätigen Methoden erzogen haben. Joey Heindle wächst in der nahegelegenen Stadt Freising auf und beginnt nach der Schule eine Ausbildung als Beikoch. Diesen Job lässt der im Sternzeichen Stier geborene dann aber für die große Bühne sausen: Denn er versucht sich als Pop-Sänger.

Er tritt in der deutschen RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" an - und schafft es prompt in die Finalshows. Als Fünfter scheidet er schließlich bei den Mottoshows aus. Danach veröffentlicht er seine erste Single "Die ganze Welt dreht sich um dich", die es aber 2012 nur auf Platz 94 der deutschen Single-Charts schafft. Es folgt eine kleine Club-Tour.

Von Castingshows und Reality-TV-Formaten hat der Nachwuchsstar auch nach DSDS nicht genug. Im Januar 2013 zieht der Sänger zusammen mit zehn anderen Kandidaten in das RTL-Dschungelcamp in Australien ein. Passend dazu veröffentlicht Joey "Stiefel" Heindle seine zweite Single "Hol mich raus". Am 26. Januar 2013 geht Joey Heindle Siger der RTL-Sendung hervor und darf sich fortan "Dschungelkönig 2013" nennen.

Name
Joey Heindle
Beruf Sänger
Geburtstag (20 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Augenfarbe schwarz-braun
Familienstand ledig
Geschlecht
männlich
Links www.joey-der-stiefel.de

News zu Joey Heindle

Joey Heindle: Bilder

Video zu Joey Heindle

schließen
Lesen Sie auch ...
Herzogin Kate, Prinz William und Baby George
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Fans schaft man sich durch solche dummen Kommentare wie jetzt zur Dschungelkönigin 2014 Melanie Müller bestimmt nicht!

Petzen!#17
*****
B-Promi

Der ist Dumm wie Brot obwohl Brot kann man wenigstens noch essen!

Petzen!#16
*****
Paparazzo

Sänger? Was für ein Sänger denn? Der "Dschungelkönig" (Peinlichster Titel für die ganze Fernsehwelt!) wird allerhöchstens ein C-Sänger sein und bleiben. Wäre besser im Dschungel geblieben!

Petzen!#15
*****
Rockstar

Gibt es die Pille-danach auch für ca. 20 Jahre rückwirkend?

Petzen!#14
*****
B-Promi

ein super steckbrief, vom beruf sänger, lehre als beikoch abgebrochen. jetzt nach dem dschungelcamp ist er erstmal wieder weg vom markt, und es kehrt wieder ruhe ein. vielleicht sollte er mal lieber seine ausbildung wieder aufnehmen und etwas lernen, in ein paar jahren ist es zu spät.

Petzen!#13
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...