Beatrice Egli

schweiz. Schlagersängerin, "DSDS"-Gewinnerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

91  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Beatrice Egli

Beatrice Egli ist ein großer Schlagerfan und auch selbst als Sängerin in diesem Genre aktiv. Mit ihren Erfahrungen schafft sie es 2013 in die Top 10 der zehnten DSDS-Staffel.

Beatrice Egli erblickt 1988 in Pfäffikon, Schweiz, das Licht der Welt. Weil sie aus einer musikalischen Familie stammt, widmet sich die spätere DSDS-Kandidatin bereits früh der Musik und nimmt mit 14 Jahren Gesangsunterricht. Neben der Schule beginnt das junge Mädchen auch auf Volksfesten Schlagerlieder zu singen. Trotz ihres Talents bestehen ihre Eltern auf eine Ausbildung und so geht sie bei einem Friseur in die Lehre.

2005 nimmt Beatrice Egli im Alter von 17 Jahren als Sängerin am "Alpenschlager-Festival" teil und kann dort den zweiten Platz belegen. Zwei Jahre später meldet sie sich beim "Grandprix der Volksmusik" an. Im Duett mit Lys Assia kann sie den schweizerischen Vorentscheid gewinnen und belegt bei der Hauptveranstaltung den zwölften Platz - ein absolutes Highlight in ihrem Steckbrief. 2009 ist die Sängerin auch in Andy Borgs "Musikantenstadl" zu sehen, sie veröffentlicht außerdem ein eigenes Album mit dem Titel "Feuer und Flamme".

Bevor sich Beatrice Egli 2013 bei DSDS bewirbt, will sie ihre bisherigen Bühnenerfahrungen durch eine zusätzliche Ausbildung verfeinern. So schließt sie 2011 die staatlich anerkannte "Schule für Schauspiel" in Hamburg mit Auszeichnung ab. Bei DSDS möchte sich die Sängerin dem deutschen Publikum vorstellen und ihren Bekanntheitsgrad weiter steigern, um sich eines Tages einmal hauptberuflich dem Schlager widmen zu können. Derzeit verdient sie mit diesem Karrierezweig mal mehr mal weniger und muss deshalb noch in der Metzgerei ihrer Eltern aushelfen. Von Anfang anzählte Bea zu den DSDS-Favoriten - und tatsächlich: Beatrice gewinnt mit ihrem Schlagersong "Mein Herz" DSDS 2013. 

Name
Beatrice Egli
Beruf Sänger
Geburtstag (26 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Pfäffikon (Schweiz)
Staatsangehörigkeit
Schweiz
Größe 163 cm
Augenfarbe grün-blau
Familienstand ledig
Geschlecht
weiblich

News zu Beatrice Egli

Beatrice Egli: Bilder

Video zu Beatrice Egli

schließen
Lesen Sie auch ...
Andreas Gabalier und Silvia Schneider
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Normalo

Ich finde Dieter Bohlen einfach Klasse. Seine Art jemand ehrlich zu antworten ist zwar nicht immer die "Feine", aber jeder bettelt um Wahrheit und kaum einer verträgt sie!
Einmal möchte ich die Chance von Herrn Bohlen eingeladen zu werden :-)
Denke da gibt es viele Menschen die sich das wünschen ;-)

Petzen!#9
*****
Paparazzo

Man muss schon echt einen an der Waffel haben um die gut zu finden

Petzen!#8
*****
Paparazzo

Beatrice, ein Superstar mit Kurven, na und, ich find`s toll!
Beatrice you`re the best!

Petzen!#7
*****
Groupie

peinliches moppelchen...

Petzen!#6
*****
Normalo

ich liebe deine stimme, die ist wunder schön

Petzen!#5
Facebook
Meist Geschaut...