Cara Delevingne

brit. Model und Schauspielerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

55  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Cara Delevingne

Die Britin Cara Delevingne ist ein gefragtes Model. Obwohl sie für den Laufsteg eigentlich zu klein ist, arbeitet sie für alle großen Namen in der Modebranche.

Cara Delevingne wächst mit ihren Schwestern Chloe und Poppy Delevingne im noblen Londoner Stadtteil Mayfair auf und besucht eine Privatschule, auf der sie auch Model-Freundin Georgia May Jagger kennenlernt. Obwohl ihre Mutter, das 70er-Jahre It-Girl und Model Pandora Stevens nur schwer mit ihrer Berühmtheit umgehen kann und jahrelang abhängig von Medikamenten ist, tritt Cara Delevingne in ihre Fußstapfen.

In der Schule freundet sie sich mit der Tochter einer Modelagentin an und wird 2009 von deren Agentur "Storm Models" unter Vertrag genommen. Wie ihre Schwester Poppy Delevingne wird Cara schnell zum gefragten Model und It-Girl. Obwohl sie mit ihrer Größe von 1,73 Meter eigentlich zu klein für den Laufsteg ist, wird sie 2010 von "Burberry" für eine Runway-Show gebucht, kurz darauf macht das Label sie zu seinem neuen Gesicht und ihre Karriere kommt schlagartig ins Rollen. Neben den Laufstegen dieser Welt ziert Cara Delevingne Magazine wie die "Vogue" oder "Harper’s Bazaar" und kann große Werbekampagnen auf ihrem Steckbrief vermerken.

Neben dem Modeln interessiert sich die Britin auch für die Schauspielerei und ist in der "Anna Karenina"-Verfilmung von 2012 in einer kleinen Rolle neben Keira Knightley und Jude Law zu sehen. Der Mode-Gigant "Chanel" kürt Cara Delevingne 2012 zum Gesicht des Jahres. Ihre erste große Filmrolle hat sie kurz darauf in dem Film-Drama "Die Augen des Engels", in dem sie an der Seite von Daniel Brühl zu sehen ist. Schnell folgt ihre erste Titelrolle in der Verfilmung des Jugendbuchbestseller-Romans "Margos Spuren".

Name
Cara Delevingne
Beruf Model, It-Girl, Schauspieler
Geburtstag (23 Jahre)
Sternzeichen Löwe
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 173 cm
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Michelle Rodriguez, St. Vincent
Geschlecht
weiblich
Links cara-delevingne.org

News zu Cara Delevingne

  • Amber Rose und Kendall Jenner bei Snapchat
    Immer das Gleiche Eure Snapchat-Filter langweilen langsam!

    Hundenase, Blumenkränze, Krönchen: Promis finden Snapchat-Filter auch nach Wochen noch furchtbar originell.

  • Taylor Swift und Gäste feiern 4th of July
    Taylor Swifts Party You can't sit with us, Calvin!

    Taylor Swift hat einen ziemlich illustren Freundenkreis. Das beweisen die Pics ihrer Mega-Sause zum 4th of July.

  • Taylor Swift und Tom Hiddleston sind schwer verliebt
    Love is at the beach Tom und Taylors Turtel-♡-Show

    Taylor Swift hat zur Unabhängigkeitsparty nach Rhode Island geladen. Neben ihrer Mädelsclique war auch Lover Tom dabei.

  • Cara Delevingne, Bill Kaulitz
    Festival-Looks Das tragen die Stars auf der Tanzwiese

    Die Stars lieben Festivals genauso wie wir auch. Doch irgendwie hauen uns ihre Outfits dieses Jahr nicht besonders um.

  • Cristiano Ronaldo im Anzug
    Schommers' Woche CR 77 Millionen Euro

    An diesem Sonntag blickt unser Kolumnist Christian Schommers auf die Tops und Flops der Promi-Woche zurück.

  • Cara Delevingne liebt Konfetti
    Party! Cara macht den Konfetti-Engel

    Cara Delevingne hat auf der "Valerian"-Party von Luc Besson ein wahres Konfetti-Massaker erlebt

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Cara Delevingne Nackter Protest

    Cara Delevingne hat für den Tierschutz blank gezogen – zu sehen gibt es aber noch mehr.

  • Kylie Jenner am Pool
    Kylie Jenner Ein Pool voller Topmodels

    Trennungsschmerz war gestern. Kylie Jenner schmiss zusammen mit anderen Bikini-Schönheiten eine Pool-Party.

  • Cara Delevingne und Kendall Jenner holen sich Inspiration bei der Topshop Unique Show in London
    Kendall & Cara Streit um "CaKe"

    Kendall Jenner und Cara Delevingne zanken sich um den Namen ihres Modelabels.

  • Stars mit Depressionen: Courtney Stodden und Jim Carrey
    Depressionen Darum sollten sich die Stars outen

    Jim Carrey, Courtney Stodden & Co. Die Liste der Stars die unter Depressionen leiden, ist lang. Darum ist ihr Outing so wichtig.

  • Taylor Swift bei einer Veranstaltung in London
    Taylor Swift & Co. Die Stars erhalten Morddrohungen

    Ein Twitter-User hat es auf Taylor Swift, Cara Delevingne, Gigi Hadid und andere Hollywood-Stars abgesehen.

  • Cara Delevingne
    Delevingne DAS tat sich Cara als Kind an

    Cara gestand in einem Interview, wie sie schon Kleinkind von Dingen wie Blut und Schmerz besessen war.

  • Cara Delevingne bei der Chanel Haute Couture Modenschau in Paris
    Cara Delevingne Ausraster beim Security-Service

    Weil die Security ihr Gepäck untersuchen wollten, ist Cara Delevingne öffentlich komplett ausgeflippt!

  • Cara Delevingne als Kind
    Cara Delevingne So ein süßes Kinder-Video!

    Cara hat in der alten Videokiste gekramt und diesen süßen Film entdeckt. Wirklich Zucker!

  • Cara Delevingne in London 2015
    Cara Delevingne "Ich wollte nicht mehr leben"

    Cara Delevingne möchte das Thema Selbstmordgedanken an die Öffentlichkeit bringen.

Bilder zu Cara Delevingne

Cara Delevingne, James Corden und Dave Franco auf einem Foto

Cara Delevingne, James Corden und Dave Franco auf einem Foto
1/20
Model Cara Delevingne, Entertainer James Corden und Schauspieler Dave Franco verstehen sich offenbar bestens ...

Brooklyn Beckham und Cara Delevingne

Brooklyn Beckham und Cara Delevingne
2/20
Das Foto von Cara und Brooklyn machte dann später auf Instagram die Runde

Cara Delevingne und Joan Smalls sind Freundinnen

Cara Delevingne und Joan Smalls sind Freundinnen
3/20
Faxen machen hinter den Kulissen … da war Caras Model-Kollegin Joan Smalls im Winter 2014 doch gerne dabei!

Cara Delevingne und Ellie Goulding sind Freundinnen

Cara Delevingne und Ellie Goulding sind Freundinnen
4/20
Party, Party! In Ellie Goulding fand Cara Delevingne Anfang 2015 eine neue Feierfreundin

Cara Delevingne und Michelle Rodriguez waren Freundinnen

Cara Delevingne und Michelle Rodriguez waren Freundinnen
5/20
2014 verbrachte Cara eine stürmische Zeit mit Michelle Rodríguez. Damals verging kaum eine Woche, in der die beiden nicht feiernd oder verdächtig innig miteinander fotografiert wurden. Was am Ende wirklich zwischen den beiden lief? Ungewiss! Fakt ist, dass das Feuer der Freundschaft (oder der Liebe) kurz darauf wieder erloschen war …

Cara Delevingne und Kate Moss sind Freundinnen

Cara Delevingne und Kate Moss sind Freundinnen
6/20
Selbst mit Model-Legende Kate Moss kicherte Cara Delevingne schon in der ersten Reihe der Londoner Fashion Week (September 2014)

Cara Delevingne und Taylor Swift sind Freundinnen

Cara Delevingne und Taylor Swift sind Freundinnen
7/20
Eine Cara Delevingne geht natürlich nicht mit irgendwem shoppen – in New York zieht das Model mit Superstar Taylor Swift durch die Boutiquen!

Cara Delevingne und Suki Waterhouse sind Freundinnen

Cara Delevingne und Suki Waterhouse sind Freundinnen
8/20
Haben in London gerne mal zusammen Spaß: Cara Delevingne und Suki Waterhouse – hier im März 2014

Cara Delevingne und Georgia May Jagger sind Freundinnen

Cara Delevingne und Georgia May Jagger sind Freundinnen
9/20
Georgia May Jagger und Cara Delevingne verstehen sich auch abseits des verrückten Modelzirkus'. Im November 2013 bewegten sich die Freundinnen auf dünnem Eis – und vergnügten sich im Londoner Hyde Park Spaß beim Schlittschuhlaufen

Cara Delevingne und Rihanna sind Freundinnen

Cara Delevingne und Rihanna sind Freundinnen
10/20
Wenn Cara Delevingne und Rihanna etwas verbindet, dann ist es wohl das Partymachen. Hier sieht man sie im September 2013 bei der Präsentation der neuen Kollektion von River Island in London hinter den Gläsern

Cara Delevingne und Selena Gomez sind Freundinnen

Cara Delevingne und Selena Gomez sind Freundinnen
11/20
Beim Chillen auf einer Yacht vor Saint Tropez hatten sich plötzlich auch Cara und Selena Gomez gefunden. Im Juli 2014 ging's zusammen unter die Dusche ...

Cara Delevingne und Jourdan Dunn sind Freundinnen

Cara Delevingne und Jourdan Dunn sind Freundinnen
12/20
Cara und Jourdan Dunn – hier ziemlich grabschig bei der Ankunft zu den GQ Men of the Year Awards 2014 – verbindet nicht nur der Laufstegjob ...

Cara Delevingne und Rita Ora sind Freundinnen

Cara Delevingne und Rita Ora sind Freundinnen
13/20
Schon seit 2012 kuscheln Cara Delevingne und Rita Ora auf dem roten Teppich miteinander und bezeichnen einander selbst in der Öffentlichkeit liebevoll als "wifey", was so viel heißt wie "mein Frauchen"

Cara Delevingne und Karl Lagerfeld sind ein Team

Cara Delevingne und Karl Lagerfeld sind ein Team
14/20
Mode-Zar Karl Lagerfeld ist für Cara mehr als nur ihr Fashion-Mentor: Auf dem Catwalk hält sie beruflich mit dem Chanel-Designer Händchen, doch auch vor und nach den Shows lässt sich das ungleiche Paar häufig zusammen blicken

Cara Delevingne und Sienna Miller sind Freundinnen

Cara Delevingne und Sienna Miller sind Freundinnen
15/20
Im April 2014 zog Cara Delevingne Hand in Hand mit Schauspielerin Sienna Miller durch die Londoner Nacht
16/20
Cara Delevingne machte als Model Karriere – und stieg dann aus, um Filme zu drehen. Ab und zu modelt sie aber trotzdem (Foto: 2014)
17/20
red! Multi-Talent Cara Delevingne
18/20
Was? Man streift sich Mäntel momentan nur leger über die Schultern? Da macht Model Cara Delevingne einfach mal mit!
19/20
Cara Delevingne, die aus einer Familie mit Adels-Bezug kommt, ist wild! Sie macht was sie will - ob mit Frauen, Männern oder Drogen
20/20
Taylor Swift (l.) und ihre "Bad Blood"-Clique: (v.l.n.r.) Cindy Crawford, Cara Delevingne, Karlie Kloss und Crawford-Tochter Kaia Gerber
 
 

Cara Delevingne: Bildergalerien

Cara Delevingne
Chanel-Kampagne Coole Brille, Cara!
Bella Thorne, Lindsay Lohan, Kendall Jenner
Bad Girls Who's bad?
Kendall und Kylie Jenner

Video zu Cara Delevingne

schließen
Lies auch ...
Anna Wintour und Hillary Clinton verstehen sich gut

Oft mit Cara Delevingne genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
B-Promi

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#12
*****
GURU

@Xafir,
wie RECHT du hast!
Sowas kommt davon wenn man 24 Stunden am Tag auf diesen Seiten abhängt!

Petzen!#11
*****
B-Promi

Der/Die Theo Waigel unter den Frauen.

Petzen!#10
*****
Rockstar

Eure Kommentare da unten scheinen wieder aus der Psychiatrie zu stammen. Bedaure eure Hirnleistung und Blödheit.

Petzen!#9
*****
Paparazzo

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#8