Sido

dt. Hip-Hop-Sänger

Fan oder Feind:
Stimme ab!

149  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Sido

Das Gesicht des Musikers Sido war eine lange Zeit nicht bekannt, da er stets eine Maske trug. Mittlerweile ist der Steckbrief des gebürtigen Berliners weniger geheimnisvoll.

Sido kam als Paul Würdig am 30. November 1980 im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg auf die Welt. Der Sohn eines Deutschen und einer Sintiza hat iranische Wurzeln und lebte bis zu seinem achten Lebensjahr bei der Mutter in Ost-Berlin. Nachdem der Ausreiseantrag der Familie 1988 genehmigt wurde, zogen Mutter, Schwester und Sido in den West-Stadtteil Wedding. Nach einem Aufenthalt in Lübeck, kehrte die Familie Würdig wieder nach Berlin zurück und zog diesmal ins Märkische Viertel im Bezirk Reinickendorf. In dieser Zeit besuchte er dort eine Gesamtschule. Die ersten Hip Hop-Stücke veröffentlichte Paul Würdig 1997 bei dem Berliner Underground Label "Royal Bunker". Unter dem Künstlernamen "RoyalTS" war er zunächst Mitglied der Rap-Combo "Die Sekte", die später unter dem Namen "A.i.d.S." bekannt war. Im Rahmen eines Konzertes wurde "RoyalTS" von den späteren Gründern des Labels "Aggro Berlin" entdeckt. Sie nahmen ihn gemeinsam mit seinem Weggefährten B-Tight unter Vertrag. Im Jahr 2003 trug die Zusammenarbeit - unter anderem mit dem "Weihnachtssong"- Früchte. Das Lied wurde geprüft - jedoch nicht indiziert. Im April 2004 erschien das erste Album "Die Maske", das mit den Single-Auskopplungen "Mein Block" und "Fuffies im Club" in die Top 10 einstieg. Sido trug zu dieser Zeit durchgehend eine verchromte Totenkopfmaske, die zu seinem Markenzeichen werden sollte. Das Album verkaufte sich über 180.000 Mal und wurde mit der Goldenen Schallplatte prämiert. Es folgte eine künstlerische Entwicklung vom Untergrund in den Mainstream, im Rahmen derer Sido auch seine berühmte Maske ablegte. In den folgenden Jahren nahm er unter anderem am "Bundesvision Song Contest" und der "Wok-WM" teil. Mit seinem dritten Album "Ich und meine Maske" erreichte Sido erstmals Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Seit Sommer 2012 ist Sido mit Charlotte Engelhardt liiert, im Dezember 2012 gaben sich die zwei sogar das Ja-Wort. Anfang 2013 wird bekannt, dass die beiden ein Kind erwarten. Im selben Jahr nimmt bei bei Stefan Raabs "Absolute Mehrheit" teil und diskutiert über das Thema "Kiffen". Im August bringt seine "Hammerbraut" einen gesunden Jungen auf die Welt, der Name ist noch geheim.

Name
Sido
Beruf Sänger, Schauspieler
Geburtstag (34 Jahre)
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 186 cm
(Ex-)Partner Charlotte Würdig, Doreen Steinert
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links www.sido-gold.de

News zu Sido

Bilder zu Sido

Sido über DSDS

Sido über DSDS
1/14
Sido hat nichts für "Deutschland sucht den Superstar" übrig

Ein Baby für Sido

Ein Baby für Sido
2/14
Ein Baby für Sido

Sido gewinnt 300 000 Euro bei Raabs Polit-Show

Sido gewinnt 300 000 Euro bei Raabs Polit-Show
3/14
Sido gewinnt 300 000 Euro bei Raabs Polit-Show

Rapper Sido wird im Sommer Vater

Rapper Sido wird im Sommer Vater
4/14
Rapper Sido wird im Sommer Vater

Charlotte Engelhardt, Sido und Doreen Steinert

Charlotte Engelhardt, Sido und Doreen Steinert
5/14

Charlotte Engelhardt, Sido und Doreen Steinert

Charlotte Engelhardt, Sido und Doreen Steinert
6/14

Charlotte Engelhardt, Sido und Doreen Steinert

Charlotte Engelhardt, Sido und Doreen Steinert
7/14

Charlotte Engelhardt, Sido und Doreen Steinert

Charlotte Engelhardt, Sido und Doreen Steinert
8/14
Rapper Sido hat gut Lachen: Er schwärmt von seiner Verlobten Charlotte Engelhardt (li.) in den höchsten Tönen – für seine ehemalige Langzeitfreundin und Ex-Verlobte Doreen Steinert (re.) ist das sicher nicht leicht

Sido ist ein Familienmensch

Sido ist ein Familienmensch
9/14
Rapper Sido und Charlotte Engelhardt machen ernst und sprachen erstmals öffentlich über ihre gemeinsamen Zukunftspläne

Sido: Erfolg machte Leben lebenswerter

Sido: Erfolg machte Leben lebenswerter
10/14
Durch seine Karriere und seinen Erfolg als Musiker konnte Rapper Sido sein Leben aus einer anderen Perspektive betrachten und fand sein Glück

Sido bekommt eine zweite Chance von ORF

Sido bekommt eine zweite Chance von ORF
11/14
Sido gab sich nach seinem TV-Ausraster versöhnlich und bekam nach seinem Rausschmiss vom Sender ORF eine zweite Chance

Sido entschuldigt sich für Faustschlag

Sido entschuldigt sich für Faustschlag
12/14
Sido entschuldigt sich für Faustschlag

Sido will kein Rüpel-Image mehr

Sido will kein Rüpel-Image mehr
13/14
Na wer hätte das gedacht? Sido ist sein Rüpel-Image leid und hat keine Lust mehr auf die Rolle als Bösewicht

Sido

Sido
14/14
Sido
 
 

Sido: Bildergalerien

Video zu Sido

schließen
Lies auch ...
Udo Jürgens stand noch vor wenigen Tagen auf der Bühne

Oft mit Sido genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
B-Promi

Auf www.hackfresse.de ist noch ein Plätzchen frei...

Petzen!#24
*****
V.I.P.

Naja, naive Kids mögen ihn cool finden. Erwachsene Menschen durchschauen ihn.

Petzen!#23
*****
Fan

Sido ist eigentlich ein cooler typ und ein guter reppr !!!

Petzen!#22
*****
Paparazzo

Ein sehr schlechtes Vorbild für unsere Jugend.

Petzen!#21
*****
Paparazzo

Sein Song " Bilder im Kopf" ist für mich der beste Song 2013 ^^

Petzen!#20