The Voice of Germany 2015

The Voice of Germany mit Andreas Bourani, Smudo, Stefanie Kloß, Michi Beck und Rea Garvey

 © picture alliance

Mit The Voice of Germany suchen ProSieben und Sat.1 die besten Sänger Deutschlands. Die Jury der Casting-Show bestand 2013 aus Nena, Max Herre, Samu Haber (Sunrise Avenue), Nena und The Boss Hoss – Konzept der Sendung ist, dass sie auch die Kandidaten coachen. In der Staffel 2014 saßen neben Samu Haber (Sunrise Avenue), Stefanie Kloß (Silbermond), Rea Garvey (Ex-Reamonn) auch Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier in der Jury. Siegerin der ersten Staffel wurde Ivy Quainoo ("Wildfires"), in der zweiten Staffel konnte sich Nick Howard ("Living in Stereo") durchsetzen, in der dritten Staffel gewann Andreas Kümmert, die vierte gewann Charley Ann Schmutzler, in der fünften triumphierte die erst 17-Jährige Schülerin Jamie-Lee Kriewitz aus dem Team "Fanta Two", die damit wiederholt und in Folge gewannen. In der fünften Staffel wurde die Moderatorin Doris Golpashin von Lena Gercke ersetzt.

  • TV-Hits: Daniela Katzenberger und Stefan Raab 2015
    Die "Katze", Raab & Co. Die größten Quoten-Hits des TV-Jahres 2015

    Siehe im Überblick, welche TV-Formate in 2015 mit überraschend guten bis grandiose Einschaltquoten brillierten.

  • Jamie-Lee Kriewitz ist Gewinnerin von The Voice of Germany 2015
    Jamie-Lee Kriewitz "Mein Ziel ist es, von der Musik zu leben"

    Jamie-Lee Krewietz hat "The Voice of Germany 2015" gewonnen. Im Interview spricht sie über die Show, ihre Coaches und ihre Pläne.

  • The Voice of Germany 2015: Jamie-Lee Kriewitz
    "The Voice 2015" Jamie-Lee mit ihrem Siegersong "Ghost"!

    Jamie-Lee Kriewitz ist "The Voice of Germany 2015". Schaut sie euch hier nach der Entscheidung mit ihrem Song "Ghost" an!

  • The Voice of Germany: Was machen die einstigen Gewinner?
    "The Voice" So erging es den bisherigen Stimmen

    Jamie-Lee Kriewitz sicherte sich den Sieg bei der fünften "The Voice"-Staffel. Doch was ist aus den vier vorherigen Gewinnern geworden?

  • The Voice of Germany 2015: Jamie-Lee Kriewitz ist die Gewinnerin
    The Voice 2015 Jamie-Lee Kriewitz ist Deutschlands beste Stimme!

    "The Voice 2015" hat eine Siegerin: Das Sendungsküken Jamie-Lee Kriewitz alle Konkurrenten aus dem Feld geschlagen.

  • The Voice of Germany 2015: Finale mit Coldplay und Cro
    The Voice 2015 Finale mit Coldplay & Cro

    Für die verbliebenen Kandidaten von "The Voice of Germany" geht es am Donnerstag ums Ganze!

  • The Voice of Germany 2015: Diese Kandidaten stehen im Finale
    "The Voice" Diese Stimmwunder stehen im Finale

    Andreas Bourani ist der Abräumer des "The Voice"-Halbfinals. Der Neu-Coach konnte zwei seiner Schützlinge ins Finale führen.

  • Internationale Sieger von "The Voice"
    "The Voice"-Champions Die größten Stimmen rund um den Globus

    "The Voice" sucht und findet in über 50 Ländern Ausnahmetalente. Eine kleine Reise um den Erdball.

  • The Voice of Germany 2015: Michi Beck und Smudo
    "The Voice" Die Jury-Stühle sind echte Luxusgüter

    Die "The Voice of Germany"-Jury um Andreas Bourani nimmt in echten Luxusgüter Platz. So viel kosten die Stühle.

  • The Voice of Germany 2015: Juror Andreas Bourani im Interview
    "The Voice"-Juror Bourani: "Wir kämpfen mit harten Bandagen"

    "The Voice of Germany" ist zurück. Zum fünften Mal geht's auf Talentsuche. Jury-Neuzugang Andreas Bourani im Interview.

  • The Voice of Germany 2015: Jury
    The Voice 2015 Das ist neu, das bleibt gleich

    In diesem Round-up gibt's die Fakten zu "The Voice of Germany 2015" kurz und bündig – auch für Neueinsteiger.

  • Sasha
    Sasha Juror, Coach und Buzzer-Drücker

    2016 darf Sasha im Coach-Sessel von "The Voice Kids" Platz nehmen und ersetzt damit "Revolverheld"-Sänger Johannes Strate.

  • First Look: Ronas Alp
    "The Voice" Ronas Alp will hoch hinaus

    Noten lesen braucht Ronas nicht. Bei ihm geht alles durch Herz und Ohr. Ab dem 15. Oktober rockt er bei "The Voice" mit.

  • Popstars
    Quotensumpf Warum will keiner "Popstars" sehen?

    Die Quote von "Popstars" erholt sich nicht. Wir nennen fünf Gründe, warum das Format kein Publikum findet.

  • The Voice of Germany 2015 mit Neu-Coach Andreas Bourani
    "The Voice 2015" Am 15. Oktober geht's wieder los!

    "The Voice of Germany" geht nun schon in die fünfte Staffel. Das ändert sich alles mit der neuen Staffel.

  • Charley Ann schauspielert
    "The Voice"-Siegerin Charley Ann sagt September-Tour ab

    "The Voice"-Gewinnerin Charley Ann Schmutzler wollte im September auf Deutschland-Tour gehen. Doch daraus wird nichts.

  • The Voice 2015-Coaches: Michi Beck, Rea Garvey, Stefanie Kloß, Andreas Bourani
    Coole Clique Die "The Voice"-Familie steht bereit

    Andreas Bourani ist der Neue bei "The Voice of Germany" und wurde schon liebevoll in die Runde aufgenommen.

  • Andreas Bourani ist der neue bei The Voice
    "The Voice" Andreas Bourani ersetzt Samu Haber

    Ersatz für Samu Haber gefunden: Andreas Bourani wird der neue Coach bei "The Voice of Germany".

  • Samu Haber war Coach bei The Voice of Germany
    Samu Haber "The Voice war sehr kräftezehrend"

    Was vor fast vierzig Jahren in Helsinki begann, wurde zu einem Jetset-Leben zwischen Jury-Stuhl, Tournee-Bühnen und Privatleben.

  • Samu Haber war Coach bei "The Voice"
    Samu Haber Die Zeit bei "The Voice" war kräftezehrend

    Die vergangenen Jahre bei "The Voice of Germany" waren für Ex-Coach und Sänger Samu Haber nicht immer ein Zuckerschlecken.