DSDS 2016

DSDS 2016 mit H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen

 © RTL / Stefan Gregorowius

DSDS ist die berühmte Abkürzung der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar, immer dabei: Chefjuror Dieter Bohlen. Die Kandidaten eint der Traum einer großen Karriere im Musik-Geschäft. Herzstück der Show sind die Mottoshows, in denen die Besten der Staffel live gegeneinander antreten. Namen der Sieger wie Alexander Klaws, Mark Medlock, Thomas Godoj, Pietro Lombardi, Luca Hänni und Beatrice Egli dominierten zu ihrer Zeit die deutschen Medien. In der Staffel 2014 saßen Marianne Rosenberg, Mieze Katz und Prince Kay One an der Seite von Bohlen in der Jury. Gewinnen konnte die elfte Staffel die schöne Polin Aneta Sablik. 2014 saßen Schlagerstar Heino und DJ Antoine neben Dieter Bohlen in der Jury von DSDS. Ergänzt wurde das Männer-Team durch Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo. Für DSDS 2015 suchte man auch in Polen und den Benelux-Ländern nach Talenten. Sieger wurde Severino Seeger, der allerdings vor allem mit einem Betrugs-Skandal von sich reden machte. Für DSDS 2016, mittlerweile die dreizehnte Staffel, nehmen neben Bohlen die Schlagersängerinnen Vanessa Mai und Michelle sowie Scooter-Star H.P. Baxxter Platz. Die TV-Austrahlung der Castings beginnt im Januar 2016.

  • Ticket zurück ins Tagesgespräch? Robin Eichinger wirft "DSDS" Manipulation vor
    DSDS War Robin Eichingers Auftritt manipuliert?

    Der Ex-"DSDS"-Kandidat Robin Eichinger behauptet, sein Auftritt in bei DSDS sei manipuliert worden.

  • DSDS 2016: Igor Barbosa und Dieter Bohlen
    Schommers' Meinung Dieter, verlierst du deinen Riecher?

    Die Finalisten von DSDS 2016 fest! Auf das Urteil von Dieter Bohlen pfiffen die Zuschauer beim Voting jedoch.

  • DSDS 2016: Hochzeit im Kloster
    DSDS ganz keusch Kitsch-Hochzeit im Kloster

    Bei der umstrittenen Aufzeichnung für die DSDS-Show im Kloster ging es ungewöhnlich brav und kitschig zu.

  • Severino Seeger DSDS Comeback
    Neues Album Severino Seeger arbeitet an Comeback

    Severino Seeger machte mehr mit seinen kriminellen Handlungen als mit seiner Musik von sich reden. Das will er jetzt ändern.

  • Vanessa Mai
    Vanessa Mai "Es wäre falsch, Helene Fischer zu kopieren"

    Sie ist Fan von Helene Fischer und die Schwiegertochter in spe von Andrea Berg. Vergleichen werden will Vanessa Mai aber nicht.

  • Vanessa Mai als "DSDS"-Jurorin in Merken
    Vanessa Mai Musikalischer Jackpot dank Dieter Bohlen

    Im Interview spricht Vanessa Mai über ihre steile Karriere, DSDS und was ihr die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen bedeutet.

  • DSDS 2016: Favoritin Angelika Ewa Turo hört auf – schwanger!
    DSDS-Favoritin Angelika Ewa Turo ist raus – schwanger!

    Sie hat es bis unter die besten Zehn bei DSDS geschafft – jetzt steigt Angelika Ewa Turo aber aus der Show aus.

  • Vanessa Mai und Angel Flukes auf der Bühne
    Nach DSDS-Aus Vanessa holt Angel als Support-Act

    Vanessa Mai wird DSDS-Kandidatin Angel Flukes als Support-Act mit auf die "Für dich"-Tour nehmen.

  • DSDS
    DSDS Das sind die Top 10!

    Alle Jahre wieder lädt Dieter Bohlen zur großen Casting-Show. Diese zehn Kandidaten haben es in die letzte DSDS-Runde geschafft.

  • DSDS geht in die Event-Shows
    Schommers' Meinung Bei DSDS geht's um TV, nicht um Karrieren

    Unser Kolumnist Christian Schommers schreibt montags zu einem viel diskutierten Thema aus dem Promi-Zirkus.

  • Alessio Lombardi mit seiner Herz-OP-Narbe
    Alessio Lombardi Narbe nach Herz-OP

    Alessio musste an seinem Herzen operiert werden. Nun hat Mama Sarah ein Foto der OP-Narbe auf Facebook geteilt.

  • Menderes Bagci ist auf der Suche nach der Traumfrau
    "Herz zu verschenken" Menderes sucht eine Traumfrau!

    Erst Dschungelkönig und bald die große Liebe? In der Dating-Show "Herz zu verschenken" soll Menderes seine Traumfrau finden.

  • Kloster Eberbach DSDS
    DSDS 2016 Mega-Zoff um Kloster-Show

    Im Kloster Eberbach soll eine der DSDS-Final-Shows stattfinden. Das sorgt jetzt bei den Anwohnern für Empörung.

  • Menderes Bağci 2016
    DSDS-Zwang Menderes, tu dir das nicht mehr an!

    „Solange es DSDS gibt, solange bin ich dabei“ verkündete Menderes. Wir finden: Hör auf! Ein Appell an den Dschungelkönig.

  • H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen – DSDS 2016
    DSDS 2016 Das passiert in den Event-Shows

    Ab ins Kloster: In den Event-Shows dürfen die Kandidaten auf besonders ungewöhnlichen Bühnen performen.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Endlich König! Das sagt der Dieter zu Menderes' Sieg

    Nach mehr als 11 Jahren verlässt Menderes das erste Mal eine TV-Show als Gewinner. Zeit für ein Statement vom Pop-Titan.

  • Menderes Bagci – Dauergast bei DSDS
    Nächster DSDS-Versuch Menderes wird zum Schlagerbarden

    Seit der ersten Staffel ist Menderes Bagci Dauergast bei "DSDS". Aber eine Sache will er dieses Mal anders machen …

  • Menderes bei DSDS
    DSDS 2016 Natürlich ist Menderes dabei!

    Es gibt Traditionen, die dürfen einfach nicht gebrochen werden. Menderes bei DSDS zum Beispiel.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Mail von Schommers Wird DSDS zum TV-Dauerbrenner?

    Die deutsche Castingshow existiert inzwischen seit 13 Jahren. Daher stellt sich jetzt die Frage: Gibt es eine neue endlose Erfolgssendung?

  • Der Schlager-Star hat auch Jury-Potential
    Vanessa Mai "DSDS"-Jurorin sucht keinen Schlager-Star

    Am 2. Januar startete "Deutschland sucht den Superstar" in die 13. Staffel. 2016 sitzt Shootingstar Vanessa Mai in der Jury.