Tatort

Die Kommissare aus dem "Tatort"

 © picture alliance, SWR/Stephanie Schweigert, WDR

Der ARD-"Tatort" ist seit über 40 Jahren eine Instanz im deutschen Fernsehen. Mit durchschnittlich rund 10 Millionen Zuschauern ist die Produktion Deutschlands beliebteste Krimi-Serie. Legendär ist beispielsweise die Darstellung von Götz George als Horst Schimanski. Immer wieder sonntags ermitteln Kommissare aus allen Bundesländern in spannenden Kriminalfällen. Dabei behandeln die Folgen mittlerweile auch gesellschaftspolitische Themen; für die Produktionen konnten in den vergangenen Jahren auch Kinostars wie Til Schweiger, Heike Makatsch und Ulrich Tukur gewonnen werden. Hier auf top.de erfahrt ihr alle News zum "Tatort"!

  • Aglaia Szyszkowitz spielte im "Tatort: Sternschnuppe"
    Aglaia Szyszkowitz "Sex wird immer noch zu oft tabuisiert"

    Der TV-Star spielt die Witwe eines ermordeten Castingshow-Jurors. Im Interview zum Film spricht sie über das Tabuthema Sex.

  • TV-Star Jan Böhmermann
    Neues Video Böhmermann basht Schweiger

    Satirische Nadelstiche setzt Böhmermann gern. In seinem neuen Video geht es vor allen Dingen Til Schweiger an den Kragen.

  • Til Schweiger als Nick Tschiller
    Til Schweiger Das ist seine liebste Szene in "Tschiller"

    Der Actionfilm "Tschiller: Off Duty" startet morgen den Kinos. Seine Lieblingsszene verrät Til Schweiger im Interview.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Anna Schudt Dortmunder "Tatort" hat kein Happy End

    Ein alter Fall wurde neu aufgerollt, ein vermisster Junge tauchte wieder auf. Im Interview spricht Anna Schudt über den "Tatort".

  • Til Schweiger als Testosteron-Bolzen Nick Tschiller
    Til Schweiger "Tschiller wird nie sterben"

    Ab Februar ist "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller im Kino zu sehen. Doch wie geht es danach weiter? Til Schweiger gibt einen Einblick.

  • Devid Striesow als Kommissar Jens Stellbrink im "Tatort"
    “Tatort“ Striesow light

    So richtig harmonieren der „Tatort“ und Devid Striesow immer noch nicht. Aber sogar das hat seinen Reiz.

  • Jan Böhmermann macht sich über Til Schweiger lustig
    Jan Böhmermann Preisgekrönter Spott für Til Schweiger

    Der TV-Star ist nun Fernsehpreisträger und wettert gegen Til Schweiger. Wie? Mit einer Kopie des "Tatort"-Facebook-Post.

  • Sebastian Bezzel und Klara Blum im "Tatort"
    Konstanzer “Tatort“ Ganz großes Trauma

    Der Bodensee-„Tatort“ zeichnet sich eigentlich durch eine gewisse Betulichkeit aus. Aber diesmal nicht.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Tatort "Fegefeuer" Große Empörung bei ARD-Redakteuren

    Weil sie zu spät eingeweiht wurden, sind einige ARD-Redakteure über den Ablauf des jüngsten Tatorts ziemlich wütend.

  • Die TV Hits 2016
    Top 7 Die besten TV-Ereignisse 2016

    Neben reichlich Aufgewärmtem gibt es auch die ein oder andere echte Innovation. Diese sieben TV-Events sind jetzt top.

  • Til Schweiger als Nick Tschiller im "Tatort"
    Til Schweiger War der "Tatort" zu brutal?

    Angesichts der enttäuschenden Quoten überrascht Til Schweiger mit Selbstkritik: Der Krimi sei wohl zu gewalttätig gewesen.

  • Til Schweiger im "Tatort"
    Auf Facebook Til Schweiger feiert seinen "Tatort"

    Nicht einmal acht Millionen schalteten für Til Schweigers Auftritt in "Fegefeuer" ein. Der Schauspieler selbst feiert das Werk.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    "Tatort" top secret Krasser geht's nicht!

    Til Schweigers "Tatort"-Doppelfolge hätte noch extremer werden sollen – doch diese Idee war der "ARD" krass ...

  • Til Schweiger und Erdal Yildiz im "Tatort"
    "Tatort" Hamburg Til the end

    Dass dieser „Tatort“ keinen Preis für seine leisen Zwischentönen gewinnen wird, war zu erwarten.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    "Tatort“ Hamburg Schmerzensangelegenheit

    Mittlerweile ist der "Tatort" aus Hamburg mehr Til Schweiger als "Tatort". Aber nur Action ist auch keine Lösung.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Helene Fischer "Killerin? Super!"

    Til Schweiger erklärt, warum Helene Fischer die "Tatort"-Rolle als Killerin Leyla erhielt. Anfangs war's eine Schnapsidee.

  • TV-Hits: Daniela Katzenberger und Stefan Raab 2015
    Die "Katze", Raab & Co. Die größten Quoten-Hits des TV-Jahres 2015

    Siehe im Überblick, welche TV-Formate in 2015 mit überraschend guten bis grandiose Einschaltquoten brillierten.

  • Der Schauspielerin und der Schlager-Star standen gemeinsam vor der "Tatort"-Kamera
    Til Schweiger "Die Helene kann richtig gut schießen"

    Til Schweiger hat Gefallen am "Tatort" gefunden. Außerdem zeigt er sich begeistert von Film-Partnerin Helene Fischer.

  • Götz George, Charles Brauer und Manfred Krug, Til Schweiger sind "Tatort"-Stars
    Ermittler mit Macken Die außergewöhnlichsten "Tatort"-Kommissare

    Am Sonntag hat Ulrich Tukur alias Felix Murot mal wieder für ein "Tatort"-Aufreger gesorgt. Damit war er aber nicht allein.

  • Martin Wuttke, Ulrich Tukur und Wolfram Koch im "Tatort"
    "Wer bin ich?" Die Reaktionen auf den Tukur-"Tatort"

    Ulrich Tukur hat es mal wieder geschafft: Auch sein neuer "Tatort"-Fall sorgt für viel Gesprächsstoff.