Dschungelcamp 2016

Im RTL Dschungelcamp 2016, der mittlerweile zehnten Staffel der erfolgreichsten deutschen Reality-Show, absolvieren tapfere Promi-Kandidaten ab Mitte Januar eine ekelhafte Dschungelprüfung nach der anderen. Obwohl unter dem Begriff Dschungelcamp populär, heißt die Sendung eigentlich "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Die Kandidaten im Jahr 2015 waren Ex-Boygroup-Sänger Benjamin Boyce, Ex-GNTM-Juror Rolf Scheider, Moderator Walter Freiwald, Schlagerstar-Tochter Patricia Blanco, Bachelor-Star Angelina Heger, "Lindenstraßen"-Darstellerin Rebecca Siemoneit-Barum, GZSZ-Schönling Jörn Schlönvoigt, Bachelorette-Macho Aurelio Savina, Schauspielerin und Ex-Glücksrad-Fee Maren Gilzer,  Model Sara Kulka (bekannt aus "Germany’s next Topmodel") und DSDS-Sängerin Tanja Tischewitsch. Durchsetzen konnte sich am Ende mit Maren Gilzer die älteste Kandidatin der Staffel. In den Jahren zuvor durften sich Costa Cordalis, Désirée Nick, Ross Antony, Ingrid van Bergen, Peer Kusmagk, Brigitte Nielsen, Joey Heindle und Melanie Müller die begehrte Dschungelkrone aufsetzen. Maden, Spinnen und Kakerlaken dürften auch 2016 dem Speiseplan stehen. Wer unter den Stars Prüfungen vergeigt und die Sympathien des TV-Publikums verspielt, wird abgewählt, muss noch mal ran oder ruft selbst "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Sonja Zietlow moderiert das Dschungelcamp wie in den vergangenen drei Jahren gemeinsam mit Daniel Hartwich, der 2013 den verstorbenen Dirk Bach ersetzte Die siebte Staffel aus dem Jahr 2013 erreichte die bisher größten Marktanteile, doch auch 2014 und 2015 lief das RTL-Format sehr erfolgreich. Erstmas qualifiziert sich für das Dschungelcamp 2016 ein Ex-Kandidat über das so genannte Sommer-Dschungelcamp, eigentlicher Titel "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!": In der Show treten 27 ehemalige Teilnehmer gegeneinander an, um sich einen erneuten begehrten Startplatz im Winter zu sicher, darunter Michael Wendler, Georgina Fleur, Angelina Heger, Winfried Glatzeder, Brigitte Nielsen, Jay Khan, Micaela Schäfer und der erste Dschungelkönig aus dem Jahr 2004: Costa Cordalis.

  • Julian F. M. Stoeckel für top.de über das Sommer-Dschungelcamp
    Stoeckel für top.de Darum mache ich nicht beim Sommer-Camp mit!

    Julian F. M. Stoeckel kennt das Dschungelcamp ganz genau. Auf top.de erklärt er, was er von der Sommer-Variante hält.

  • Dschungelcamp 2014: Gewinnerin Melanie Müller
    Dschungelkönige/innen Die Sieger von 2004 bis 2015

    Wer hat eigentlich das erste deutsche Dschungelcamp gewonnen? Wisst ihr nicht mehr? Hier alle Sieger zum Durchklicken.

  • Angelina Heger – K.O.-Tropfen ins Getränk gemischt!
    Angelina Heger K.O.-Tropfen ins Getränk gemischt!

    Angelina Heger postete am Donnerstag ein Foto auf Facebook, das sie mit Schrammen im Gesicht zeigt. Ihn wurde übel mitgespielt.

  • Michael Wendler im Juni 2015 bei Konzert in Oberhausen
    Nach Handbruch Der Wendler will immer noch ins Dschungelcamp

    Michael Wendler halten schmachvolle Abgänge und schlimme Stürze nicht auf: Der Sänger will wieder in die Show zurück.

  • Michael Wendler nimmt am Sommer-Dschungelcamp teil
    Dschungelcamp Der Wendler hat sich die Hand gebrochen

    Michael Wendler scheint auch nicht fürs Sommer-Dschungelcamp gemacht zu sein: Verletzung bei den Dreharbeiten.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Patricia Blanco "Seelenverwandt" mit neuem Millionärs-Lover

    Fünf Jahre lang war Patricia Blanco Single. Doch jetzt hat sich die Schlager-Star-Tochter sich einen Millionär geangelt.

  • Micaela Schäfer, Michael Wendler, Naddel und Sarah Knappik
    Schommers' Woche Das Kabinett des Grauens

    Unser Kolumnist Christian Schommers schaut auf die Promi-Woche zurück. Die Tops und Flops ...

  • Micaela Schäfer will den Dschungel versexen
    Nackte Brüste! Micaela Schäfer versext wieder den Dschungel

    Micaela Schäfer kämpft im Sommer um das Ticket für den Dschungel 2016. Der Grund: Ihr hat zuletzt die Erotik im Camp gefehlt.

  • Sommer-Dschungelcamp-Kandidaten Walter Freiwald, Brigitte Nielsen und Michael Wendler
    Dschungelcamp Diese 27 wollen unbedingt ZURÜCK!

    Vonwegen "Lasst mich hier raus!" 27 ehemalige Dschungelcamp-Stars kämpfen im Juli um die erneute Teilnahme!

  • Michael Wendler zieht ins Sommer-Dschungelcamp
    Sommer-Dschungelcamp Diese 27 Promis sind dabei!

    Im Sommer-Dschungelcamp kämpfen Promis um ein Ticket fürs Winter-Dschungelcamp. Jetzt hat RTL verraten, wer ins Rennen geht.

  • Sommer-Dschungelcamp: Kandidat Peter Bond
    Zwei neue Kandidaten Auch Peter Bond zieht ins Sommer-Dschungelcamp

    Cordalis, Nielsen und Knappik sind schon dabei – nun hat das Sommer-Dschungelcamp zwei weitere Teilnehmer erhalten.

  • Daniel Hartwich bei "Let's Dance"
    "Dschungelcamp" Daniel Hartwich bereut Dicken-Witz

    Daniel Hartwich gibt jetzt zu, dass ihm vor allem ein derber Spruch im Dschungelcamp ein schlechtes Gewissen bereitet habe.

  • Micaela Schäfer, Sarah Knappik und Costa Cordalis machen beim Sommer-Dschungelcamp mit
    Wer, wie, was? Das Wichtigste zum Sommer-Dschungelcamp

    Für die Jubiläumsausgabe des Erfolgsformats "Dschungelcamp" Anfang 2016 haben sich die Macher etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

  • Costa Cordalis
    Sommer-Dschungelcamp Das sind die ersten Kandidaten!

    Die ersten Teilnehmer für "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" (RTL), auch Sommer-"Dschungelcamp" genannt, stehen fest.

  • Rebecca Mir im Interview mit spot on news
    Rebecca Mir Dschungelcamp? Für kein Geld der Welt!

    Man kennt sie als GNTM-Kandidatin, "Let's Dance"-Teilnehmerin und "taff"-Moderatorin: Rebecca Mir.

  • Dschungelcamp 2015 – Daniel Hartwich, Sonja Zietlow und Maren Gilzer
    Jetzt offiziell! Das RTL-Sommer- Dschungelcamp kommt

    Die monatelangen Spekulationen haben ein Ende: RTL zeigt bereits Werbetrailer für eine Sommer-Ausgabe des Dschungelcamps.

  • Vanessa Fuchs vom Cover der deutschen Cosmopolitan
    Karriere-Start So geht es für Vanessa weiter ...

    Die Tür hat Vanessa Fuchs mit ihrem Sieg bei "GNTM" weit aufgestoßen, jetzt muss sie noch hindurch. Doch was erwartet die 19-Jährige?

  • Daniel Hartwich bekommt neue RTL-Show
    RTL-Liebling Hartwich bekommt neue Prime-Time-Show

    Daniel Hartwich bekommt erneut eine Show bei RTL, diesmal sogar mit seinem eigenen Namen im Titel.

  • Angelina Heger als DJ
    Angelina Heger Liegt ihre DJ-Karriere in Trümmern?

    Angelina Heger ist wohl kurz davor, ihre Karriere als DJane wieder aufzugeben. Auf Facebook schrieb sie, man habe sie belogen.

  • Dschungelstars 2015
    Neues RTL-Format Was geht ab im Sommer-Dschungel?

    Seit einiger Zeit macht das Gerücht die Runde, der TV-Sender RTL plane ein Sommer-Dschungelcamp. Jetzt gibt es erste Details.