Dschungelcamp 2016

Im RTL Dschungelcamp 2016, der mittlerweile zehnten Staffel der erfolgreichsten deutschen Reality-Show, absolvieren tapfere Promi-Kandidaten ab Mitte Januar eine ekelhafte Dschungelprüfung nach der anderen. Dabei treten Busen-Granate Sophia Wollersheim, Ex-Fußball-Kicker Thorsten Legat, Fernseh-Anwältin Helena Fürst, Schlagerstar Gunter Gabriel, Schauspieler Rolf Zacher, Ex-Moderator Ricky Harris, Stallone Ex Brigitte Nielsen, Soap-Darsteller David Ortega-Arenas, Ex-"GNTM"-Kandidatin Nathalie Volk, Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen, Moderator Jürgen Milski und last but not least der ehrgeizige "DSDS"-Dauer-Kandidat Menderes Bağcı gegeneinander an. Obwohl der Begriff Dschungelcamp allgemein populärer ist, heißt die Sendung übrigens eigentlich "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Die Kandidaten im Jahr 2015 waren Ex-Boygroup-Sänger Benjamin Boyce, Ex-GNTM-Juror Rolf Scheider, Moderator Walter Freiwald, Schlagerstar-Tochter Patricia Blanco, Bachelor-Star Angelina Heger, "Lindenstraßen"-Darstellerin Rebecca Siemoneit-Barum, GZSZ-Schönling Jörn Schlönvoigt, Bachelorette-Macho Aurelio Savina, Schauspielerin und Ex-Glücksrad-Fee Maren Gilzer,  Model Sara Kulka (bekannt aus "Germany’s next Topmodel") und DSDS-Sängerin Tanja Tischewitsch. Durchsetzen konnte sich am Ende mit Maren Gilzer die älteste Kandidatin der Staffel. In den Jahren zuvor durften sich Costa Cordalis, Désirée Nick, Ross Antony, Ingrid van Bergen, Peer Kusmagk, Brigitte Nielsen, Joey Heindle und Melanie Müller die begehrte Dschungelkrone aufsetzen. Maden, Spinnen und Kakerlaken dürften auch 2016 dem Speiseplan stehen. Wer unter den Stars Prüfungen vergeigt und die Sympathien des TV-Publikums verspielt, wird abgewählt, muss noch mal ran oder ruft selbst "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Sonja Zietlow moderiert das Dschungelcamp wie in den vergangenen drei Jahren gemeinsam mit Daniel Hartwich, der 2013 den verstorbenen Dirk Bach ersetzte Die siebte Staffel aus dem Jahr 2013 erreichte die bisher größten Marktanteile, doch auch 2014 und 2015 lief das RTL-Format sehr erfolgreich. Erstmas qualifiziert sich für das Dschungelcamp 2016 ein Ex-Kandidat über das so genannte Sommer-Dschungelcamp, eigentlicher Titel "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!": In der Show treten 27 ehemalige Teilnehmer gegeneinander an, um sich einen erneuten begehrten Startplatz im Winter zu sicher, darunter Michael Wendler, Georgina Fleur, Angelina Heger, Winfried Glatzeder, Brigitte Nielsen, Jay Khan, Micaela Schäfer und der erste Dschungelkönig aus dem Jahr 2004: Costa Cordalis. 2015 sollen u.a. Brigitte Nielsen, Menderes Bagci und Helena Fürst ins Dschungelcamp ziehen.

  • Frank Otto und Nathalie Volk beim Echo 2016
    Frank ♡ Nathalie Es geht nicht nur um Sex!

    Im Doppel-Interview geben Nathalie Volk und Frank Otto erstmals intime Einblicke in ihre ungewöhnliche Beziehung.

  • Menderes Bagci ist auf der Suche nach der Traumfrau
    "Herz zu verschenken" Menderes sucht eine Traumfrau!

    Erst Dschungelkönig und bald die große Liebe? In der Dating-Show "Herz zu verschenken" soll Menderes seine Traumfrau finden.

  • Jürgen Milski setzt beim Dschungel-Dinner auf Fertigprodukte
    "Dschungel-Dinner" Jürgen Milski setzt auf Fertigprodukte

    Beim Dschungel-Dinner 2016 wagen sich Ricky Harris, Jürgen Milski, Sophia Wollersheim und Thorsten Legat an den Herd.

  • Nathalie Volk vermisst die Liebe ihres Vaters
    Väterliche Liebe? Papa Volk hat Nathalie nie geliebt

    Nathalie Volk hat in einem Interview verraten, dass sie sich von ihrem Vater mehr Liebe gewünscht hätte.

  • Perfektes Promi-Dinner – Dschungel-Spezial
    "Perfektes Promi-Dinner" So wird das Dschungel-Spezial

    Reis, Bohnen und eklige Tiere sind passé: Nun dürfen die Dschungelcamp-Stars selbst entscheiden, was auf den Tisch kommt.

  • Tanja Tischewitsch auf Mallorca
    Tanja Tischewitsch Baby da!

    Tanja Tischewitsch ist Mutter geworden. Bereits am Wochenende kam ihr Sohn Ben zur Welt.

  • Jenny Elvers und Steffen van der Beeck werden heiraten
    Jenny Elvers Seit einem Jahr verlobt!

    Jenny Elvers und ihr Steffen von der Beeck sind verlobt - und das schon seit über einem Jahr! Das hat sie via Facebook bestätigt.

  • Menderes Bağci 2016
    DSDS-Zwang Menderes, tu dir das nicht mehr an!

    „Solange es DSDS gibt, solange bin ich dabei“ verkündete Menderes. Wir finden: Hör auf! Ein Appell an den Dschungelkönig.

  • Nathalie Volk saß im Dschungelcamp 2016
    Lehrerin Volk Nathalies Mutter geht nicht mehr zur Schule

    Der Trip nach Australien hat für die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk offenbar berufliche Konsequenzen.

  • Miranda Kerr geht ins australische Dschungelcamp
    Waaas?! Miranda Kerr geht ins Dschungelcamp!

    Unglaublich aber wahr: Miranda Kerr plant einen Gastauftritt in der australischen Show "I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!".

  • Promi-Dinner: Noch mehr Dschungelcamp-Promis im März
    König Menderes kocht Noch mehr Dschungel-Dinners

    Ob Menderes Bagci auch in der Küche der König ist? Die Fans werden es bei "Das perfekte Promi-Dinner" erleben.

  • Promi-Dinner: Dschungelcamp-Stars Jürgen Milski, Ricky Harris, Sophia Wollersheim, Thorsten Legat
    Dschungel-Spezial Kasalla beim "Promi-Dinner"

    Aus dem Dschungel in die Küche: VOX zeigt am 20. März wieder ein "Das perfekte Promi Dinner - Dschungel-Spezial".

  • Rocco Stark und Angelina Heger sind ein Paar
    It's official! Angelina Heger und Rocco Stark sind ein Paar

    Die Gerüchteküche hatte recht: Angelina Heger und Rocco Stark sind ein Paar. Gefunkt habe es bereits Ende Januar.

  • Frank Otto und Nathalie Volk lassen sich von 39 Jahren Altersunterschied nicht beeindrucken
    Nathalie & Frank "Wir stürzen uns ins Vergnügen"

    Nathalie Volk hat in Frank Otto ihren neuen Traumprinzen gefunden. Nun gibt sie Einblicke in das gemeinsame Leben.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Heidis Vito Fremdflirt mit Nathalie Volk?

    Hat Heidi Klums Vito Schnabel etwa fremdgeflirtet – mit Ex-"Topmodel" Nathalie Volk?

  • Helena Fürst hat ihren Facebook-Account gelöscht
    Helena Fürst Facebook-Account gelöscht

    Die Ex-Dschungelcamperin hat ihren Facebook-Account gelöscht. Am Wochenende publizierte sie noch ein Gedicht, nun ist alles weg.

  • Menderes Bağcı
    Trauriger Menderes Kleiner König, was nun?

    Menderes Bağcı hat alles gewonnen, nur nicht die Liebe. Jetzt gestand der Dschungelkönig wie unglücklich er ist.

  • Sophia Wollersheim zurück aus dem Dschungelcamp in Deutschland
    Mail von Schommers Sophia, du bist die heimliche Königin!

    Jeden Mittwoch schreibt unser top.de-Kolumnist Christian Schommers eine öffentliche Mail an die Prominenz.

  • Helena Fürst
    Jungle-Love Helena total verknallt in RTL-Ranger

    Hinter den Dschungel-Kulissen hat es bei Helena Fürst ordentlich gefunkt.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungel 2016 Das verdienen die Camper jetzt

    Ihre Namen kennt nun jeder – aber was bedeutet das für den Marktwert der Dschungelcamper?