Dschungelcamp 2015

Im RTL Dschungelcamp 2015, der neunten Staffel der erfolgreichsten deutschen Reality-Show, absolvieren tapfere Promi-Kandidaten ab dem 16. Januar eine ekelhafte Dschungelprüfung nach der anderen. Obwohl unter dem Begriff Dschungelcamp populär, heißt die Sendung eigentlich "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Die Kandidaten im Jahr 2015 sind Ex-Boygroup-Sänger Benjamin Boyce, Ex-GNTM-Juror Rolf Scheider, Moderator Walter Freiwald, Schlagerstar-Tochter Patricia Blanco, Bachelor-Star Angelina Heger, "Lindenstraßen"-Darstellerin Rebecca Siemoneit-Barum, GZSZ-Schönling Jörn Schlönvoigt, Bachelorette-Macho Aurelio Savina, Schauspielerin und Ex-Glücksrad-Fee Maren Gilzer,  Model Sara Kulka (bekannt aus "Germany’s next Topmodel") und DSDS-Sängerin Tanja Tischewitsch. Maden, Spinnen und Kakerlaken dürften auf dem Speiseplan stehen. Wer unter den Stars Prüfungen vergeigt und die Sympathien des TV-Publikums verspielt, wird abgewählt, muss noch mal ran oder ruft selbst "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Im November 2014 behauptete Mario-Max zu Schaumburg Lippe, Paul Janke würde beim Dschungelcamp 2015 dabei sein, was dieser allerdings direkt dementierte. Bislang durften sich Costa Cordalis, Désirée Nick, Ross Antony, Ingrid van Bergen, Peer Kusmagk, Brigitte Nielsen, Joey Heindle und Melanie Müller die begehrte Dschungelkrone aufsetzen. Mit der Gewinnerin von 2014, Melanie Müller, zogen Michael Wendler, Mola Adebisi, Marco Angelini, Winfried Glatzeder, Tanja Schumann, Gabby Rinne, Corinna Drews, Jochen Bendel, Larissa Marolt und Julian Stoeckel ins Dschungelcamp. Sonja Zietlow moderiert das Dschungelcamp wie in den vergangenen beiden Jahren gemeinsam mit Daniel Hartwich. Die siebte Staffel aus dem Jahr 2013 erreichte die bisher größten Marktanteile, doch auch 2014 lief das RTL-Format sehr erfolgreich.

  • Micaela Schäfer, Michael Wendler, Naddel und Sarah Knappik
    Schommers' Woche Das Kabinett des Grauens

    Unser Kolumnist Christian Schommers schaut auf die Promi-Woche zurück. Die Tops und Flops ...

  • Micaela Schäfer will den Dschungel versexen
    Nackte Brüste! Micaela Schäfer versext wieder den Dschungel

    Micaela Schäfer kämpft im Sommer um das Ticket für den Dschungel 2016. Der Grund: Ihr hat zuletzt die Erotik im Camp gefehlt.

  • Sommer-Dschungelcamp-Kandidaten Walter Freiwald, Brigitte Nielsen und Michael Wendler
    Dschungelcamp Diese 27 wollen unbedingt ZURÜCK!

    Vonwegen "Lasst mich hier raus!" 27 ehemalige Dschungelcamp-Stars kämpfen im Juli um die erneute Teilnahme!

  • Michael Wendler zieht ins Sommer-Dschungelcamp
    Sommer-Dschungelcamp Diese 27 Promis sind dabei!

    Im Sommer-Dschungelcamp kämpfen Promis um ein Ticket fürs Winter-Dschungelcamp. Jetzt hat RTL verraten, wer ins Rennen geht.

  • Sommer-Dschungelcamp: Kandidat Peter Bond
    Zwei neue Kandidaten Auch Peter Bond zieht ins Sommer-Dschungelcamp

    Cordalis, Nielsen und Knappik sind schon dabei – nun hat das Sommer-Dschungelcamp zwei weitere Teilnehmer erhalten.

  • Daniel Hartwich bei "Let's Dance"
    "Dschungelcamp" Daniel Hartwich bereut Dicken-Witz

    Daniel Hartwich gibt jetzt zu, dass ihm vor allem ein derber Spruch im Dschungelcamp ein schlechtes Gewissen bereitet habe.

  • Micaela Schäfer, Sarah Knappik und Costa Cordalis machen beim Sommer-Dschungelcamp mit
    Wer, wie, was? Das Wichtigste zum Sommer-Dschungelcamp

    Für die Jubiläumsausgabe des Erfolgsformats "Dschungelcamp" Anfang 2016 haben sich die Macher etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

  • Costa Cordalis
    Sommer-Dschungelcamp Das sind die ersten Kandidaten!

    Die ersten Teilnehmer für "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" (RTL), auch Sommer-"Dschungelcamp" genannt, stehen fest.

  • Rebecca Mir im Interview mit spot on news
    Rebecca Mir Dschungelcamp? Für kein Geld der Welt!

    Man kennt sie als GNTM-Kandidatin, "Let's Dance"-Teilnehmerin und "taff"-Moderatorin: Rebecca Mir.

  • Dschungelcamp 2015 – Daniel Hartwich, Sonja Zietlow und Maren Gilzer
    Jetzt offiziell! Das RTL-Sommer- Dschungelcamp kommt

    Die monatelangen Spekulationen haben ein Ende: RTL zeigt bereits Werbetrailer für eine Sommer-Ausgabe des Dschungelcamps.

  • Vanessa Fuchs vom Cover der deutschen Cosmopolitan
    Karriere-Start So geht es für Vanessa weiter ...

    Die Tür hat Vanessa Fuchs mit ihrem Sieg bei "GNTM" weit aufgestoßen, jetzt muss sie noch hindurch. Doch was erwartet die 19-Jährige?

  • Daniel Hartwich bekommt neue RTL-Show
    RTL-Liebling Hartwich bekommt neue Prime-Time-Show

    Daniel Hartwich bekommt erneut eine Show bei RTL, diesmal sogar mit seinem eigenen Namen im Titel.

  • Angelina Heger als DJ
    Angelina Heger Liegt ihre DJ-Karriere in Trümmern?

    Angelina Heger ist wohl kurz davor, ihre Karriere als DJane wieder aufzugeben. Auf Facebook schrieb sie, man habe sie belogen.

  • Dschungelstars 2015
    Neues RTL-Format Was geht ab im Sommer-Dschungel?

    Seit einiger Zeit macht das Gerücht die Runde, der TV-Sender RTL plane ein Sommer-Dschungelcamp. Jetzt gibt es erste Details.

  • Tatort mit Oliver Mommsen und Sabine Postel
    Oliver Mommsen Vom "Tatort" ins "Dschungelcamp"?

    Oliver Mommsen ermittelt im Bremer "Tatort". Nun verriet er, dass er es sich vorstellen könne, beim RTL-Dschungelcamp mitzumachen.

  • Dschungelcamp-Beef – Aurelio Savina und Walter Freiwald
    Dschungelcamp-Reunion Die große Nacht des Bullshits

    Beim Wiedersehen keifen Walter Freiwald, Maren Gilzer, Patricia Blanco auf einmal ordentlich los.

  • Rolf Scheider im Dschungelcamp 2015
    Nicht eingeladen Rolfe nimmt nicht am "Promi Dinner" teil

    Nach dem Dschungelcamp kommt es für die Teilnehmer beim "Perfekten Promi Dinner" zu einem Wiedersehen. Normalerweise.

  • Angelina Heger und Paris Hilton sind beide DJanes
    Ballermann-DJane Angelina macht auf Paris Hilton

    Nachdem ganz Deutschland sie bereits für ihre Modekreationen verlacht hat, versucht sich Angelina Heger jetzt als "DJane".

  • Dschungelkönigin Maren Gilzer
    Maren Gilzer "Ohne Dschungelcamp sähe es düster aus"

    Als Dschungelkönigin freut sich Maren Gilzer über neue Jobangebote und jede Menge Aufmerksamkeit.

  • Patricia Blanco fliegt bei Berlinale-Party raus
    Berlinale-Party Kein Einlass für Patricia Blanco

    Patricia Blanco wurde bei einer Berlinale-Party erst hineingelassen und dann wieder rausgeschmissen.