Oscars 2015

Oscars 2015 – 2014 gewann Cate Blanchett einen

 © Action Press

Am 2. März 2014 moderierte Ellen DeGeneres die 86. Oscars im Dolby Theatre in Los Angeles. Die großen Gewinner waren das Weltraum-Drama "Gravity" mit Sandra Bullock sowie das Sklaven-Drama "12 Years A Slave" von Regisseur Steve McQueen. Den Oscar für ihre schauspielerische Leistung in "Dallas Buyers Club" gewannen jeweils Matthew McConaughey (Bester Hauptdarsteller) und Jared Leto (Bester Nebendarsteller) sowie Cate Blanchett (Beste Hauptdarstellerin) für ihre Darbietung in "Blue Jasmine" und Lupita Nyong'o (Beste Nebendarstellerin) in "12 Years A Slave". Die großen Verlierer wiederum waren vor allem der zehnfach nominierte Film "American Hustle" und "The Wolf of Wall Street" um Leonardo DiCaprio. Beide Filme gingen komplett leer aus. Bester Film wurde "12 Years A Slave". Am 22. Februar 2015 geht die Oscar-Verleihung in die nächste Runde – welche Filme wohl dann die begehrteste Filmtrophäe der Welt abräumen? Die Nominierungen wurden am 15. Januar 2015 bekannt gegeben: Die großen Favoriten auf die Oscar-Trophäe sind die Filme "Grand Budapest Hotel","Birdman" und "The Imitation Game" mit acht bzw. neun Nominierungen. Benedict Cumberbatch ist für seine Darstellung in "The Imitation Game" zum ersten Mal nominiert, Meryl Steep für "Into the Woods" zum insgesamt 19. Mal. Der Gastgeber der Oscars 2015 wird "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris sein.

  • Steve Carell
    Steve Carell Oscar-Nominierung steht auf dem Kaminsims

    Im Interview mit spot on news spricht Steve Carell über seine Beinahe-Auszeichnung und über den Alltag als Familienvater.

  • Neil Patrick Harris bei der 87. Oscar Verleihung
    Nie wieder! Kein Oscar-Comeback für Neil Patrick Harris

    Für die Moderation der nächsten Oscars wird sich die Academy wohl einen anderen als Neil Patrick Harris suchen müssen.

  • Lupita Nyong'os Oscar-Kleid gestohlen
    Lupita Nyong'o Oscar-Kleid aus Hotel gestohlen

    In der Oscar-Nacht glänzte Lupita Nyong'o in einem perlenbesetzten Kleid. Doch nun verschwand das 150.000 Doller teure Stück.

  • Neil Patrick Harris bei den Oscars
    Neil Patrick Harris Gründe für den Oscar-Flop

    Die bekannteste Award-Show der Welt erhielt dieses Jahr einen gewaltigen Dämpfer.

  • Die Oscar Gewinner 2015
    Im Kino Die Starttermine der Oscar-Filme

    Die Oscar-Nacht hat weiterhin alle Cineasten fest im Griff, obwohl viele die Filme noch gar nicht sehen konnten.

  • Cate Blanchett und Eddie Redmayne bei den Oscars 2015
    Oscargewinner Cate Blanchett macht Eddie Redmayne nervös

    Schauspielerin Cate Blanchett brachte Eddie Redmayne bei der Oscarverleihung ziemlich aus dem Konzept.

  • Eddie Redmayne – Oscar-Gewinner 2015
    Eddie Redmayne Wer ist eigentlich dieser Oscar-Kerl?

    Mit seinem Oscar-Sieg zählt Eddie Redmayne zu den gefragtesten Hollywood-Stars seiner Zeit. Aber wer ist der Kerl eigentlich?

  • Oscars 2015 mit Neil Patrick Harris und Anna Kendrick
    Neil Patrick Harris Als Oscar-Moderator gescheitert?

    Die Oscars zu moderieren, ist nicht einfach. Das musste nun auch Neil Patrick Harris am eigenen Leib erfahren.

  • Irina Shayk und Rita Ora sexy bei der Vanity Fair Oscar Party
    Shayk vs. Ora Oscarreifes Sex-Battle

    Das skandalöseste Kleid der diesjährigen Oscarpartys gab es in diesem Jahr gleich hoch zwei: von Irina Shayk und von Rita Ora.

  • Oprah Winfrey mit Oscar aus Lego
    Oscars 2015 Lego für Loser

    Wer keinen echten Oscar mit nach Hause nehmen durfte, ließ sich mit einer Nachbildung aus Lego fotografieren.

  • Oscars 2015 – Clint Eastwood mit Bradley Cooper
    Oscars 2015 Die Verlierer des Abends

    Auch dieses Jahr gingen wieder einige Stars mit großen Ambitionen in die Oscar-Gala und standen am Ende mit (fast) leeren Händen da.

  • Clint Eastwood, Bradley Cooper und Meryl Streep mit Lego-Oscar
    Oprah & Co. And the Lego-Oscar goes to ...

    Manche Stars, die keinen Oscar gewonnen haben, nahmen's mit Humor und – einen Lego-Version der Trophäe in die Hand.

  • Jared Leto bei den Oscars 2015
    Jared Leto & Co. Oscar-Party bei Instagram!

    Bei der Verleihung der Oscars im Februar 2015 durfte zahlreiche Selfie-Aktionen und Instagram-Posts der Stars nicht fehlen.

  • Jennifer Aniston photobombt Jennifer Lopez' Oscar-Selfie
    J.Lo & Co. Oscarnacht = Selfie-Alarm

    Während der Oscarnacht herrschte auf den Instagram-Accounts der Stars Ausnahmezustand. Wir zeigen die Selfies von J.Lo und Co.

  • Oprah Winfrey, Reese Witherspoon und Jennifer Aniston
    Die Looks 2015 Twinkle, twinkle, Oscar-Fashion

    Wenn es auf dem roten Teppich glitzert, dann ja wohl bei den Oscars! 2015 übertrafen sich die Ladys gegenseitig an Glamour.

  • Technische Störung bei der Oscar-Übertragung
    ProSieben Peinliche TV-Panne bei Oscar-Übertragung

    J.K. Simmons holte sich seinen Oscar als "Bester Nebendarsteller" ab, aber keiner in Deutschland bekam es mit.

  • Oscar-Kleider 2015: Lupita Nyong'o, Marion Cotillard und Julianne Moore
    Oscar-Kleider 2015 Die Schneeköniginnen von Hollywood

    Bei den Oscars 2015 schritten die Ladys in Weiß, Crème oder Silber wie die Schneeköniginnen über den roten Teppich.

  •  J. K. Simmons bekam den Oscar für die beste Nebenrolle in Whiplash
    Bester Nebendarsteller Ein Oscar für J. K. Simmons

    J. K. Simmons bekam den ersten Oscar des Abends – in der Kategorie "Bester Nebendarsteller".

  • Neil Patrick Harris in Unterhosen bei den Oscars 2015
    Neil Patrick Harris Pannen und laue Gags in der Oscar-Nacht

    Neil Patrick Harris bei seiner Moderation der 87. Oscars ein schweres Erbe anzutreten. Gerade zu Beginn war er sichtlich nervös.

  • Eddie Redmayne bekam den Oscar 2015 in der Kategorie Bester Hauptdarsteller
    Bester Hauptdarsteller Ein Oscar für Eddie Redmayne!

    And the Oscar goes to... Eddie Redmayne! Der Preis in der wichtigsten Schauspiel-Kategorie ging an den Favoriten.