Shades of Grey

Fifty Shades of Grey – der Film

 © Universal Pictures

Die Autorin E. L. James, die bürgerlich Erika Leonard heißt, veröffentlichte den Sex- und Erotik-Roman "Shades of Grey" 2009 als Triologie in den USA. Milliardär Christian Grey lebt darin seine Bondage- und Sadomaso-Phantasien mit der jungen Studentin Anastasia Steele aus. Die Bücher wurden allesamt Bestseller – und damit zu dem Stoff, aus dem Hollywoodfilme sind. Um "Fifty Shades of Grey" auf die große Leinwand zu bringen, schlossen sich die Produzenten Michael De Luca und Dana Brunetti (beide "The Social Network") mit der Regisseurin Sam Taylor-Wood zusammen. In Dakota Johnson und Charlie Hunnam waren schließlich die beiden Hauptdarsteller gefunden – zumindest vorübergehend: Nur einen Monat, nachdem die Rollenvergabe öffentlicht gemacht worden war, wollte Hunnam doch nicht mehr in "Fifty Shades of Grey" mitmischen und zog sich aus dem Projekt zurück. Stattdessen übernahm Jamie Dornan, bekannt aus der Serie "Once upon a Time – Es war einmal ...", den Part des Christian Grey. In Deutschland kommt der Film unter dem Titel "Shades of Grey – Geheimes Verlangen" in die Kinos, Starttermin ist der 12. Februar 2015.

  • Fifty Shades of Grey
    "Fifty Shades Of Grey" Der Run auf die Kinokarten beginnt

    Im Februar 2015 kommt "Fifty Shades Of Grey" in die deutschen Kinos. Ab Freitag können Tickets vorbestellt werden.

  • Melanie Griffith mit Tochter Dakota Johnson
    Film mit Tochter Darum knickt sich Melanie Griffith "Shades of Grey"

    Obwohl ihre Tochter Dakota Johnson die Hauptrolle spielt, wird sich Melanie Griffith "Fifty Shades of Grey" nicht ansehen.

  • Fifty Shades of Grey: Rita Ora als Mia Grey
    "Shades of Grey" Shitstorm gegen Rita Ora

    Ein neuer Shitstorm zur "Fifty Shades of Grey"-Verfilmung hat sich zusammengebraut. Fans empört über die Wahl von Rita Ora.

  • Rita Ora spielt in "Fifty Shades of Grey" mit
    Nebenrolle Rita Ora bald in "Fifty Shades of Grey"

    Wer spielt eigentlich Anastasias beste Freundin Kate und wer ist Mr. Greys kleine Schwester in "Fifty Shades of Grey" ?

  • Fifty Shades of Grey Trailer
    Fifty Shades of Grey So viel Sex steckt im neuen Trailer

    Im Februar 2015 kommt die Verfilmung von "Fifty Shades of Grey" in die Kinos – jetzt gibt es den zweiten Trailer.

  • Shades of Grey-Star Jamie Dornan und Ehefrau Amelia Warner
    Jamie Dornan rätselt Wie explizit wird "50 Shades of Grey"?

    Zeit, dass der Film fertig wird: Seit Monaten fragen sich Fans, wie offenherzig die SM-Verfilmung "50 Shades of Grey" wird.

  • Jamie Dornan und Dakota Johnson aus Shades of Grey
    "Shades of Grey" Keine Chemie zwischen Dornan und Johnson

    Antreten zum Nachdreh einiger Szenen von "Fifty Shades of Grey"! Angeblich knistert es zwischen dem Leinwand-Paar nicht genügend.

  • Jamie Dornan als Christian Grey in Fifty Shades of Grey
    "Fifty Shades of Grey" Die Stars treten zum Nachdreh an

    Fans weltweit fiebern auf die Verfilmung von "Fifty Shades of Grey" hin. Doch ganz fertig scheint der Film noch nicht zu sein.

  • Charlie Hunnam – Fifty Shades Of Grey läuft ohne ihn an
    Charlie Hunnam Darum gab er "Fifty Shades of Grey" wirklich auf!

    Charlie Hunnam spricht über die wahren Gründe, warum er sich aus dem Erotikfilmchen "Fifty Shades of Grey" zurückgezogen hat.

  • Melanie Griffith – Tochter Dakota Johnson spielt in "Fifty Shades of Grey"
    Dakota Johnson "Fifty Shades of Grey"- Verbot für Mutti Melanie

    Für Dakota Johnson soll "Fifty Shades of Grey" der Durchbruch werden. Doch Mama Melanie Griffith verbietet sie den Film.

  • Dakota Johnson
    "Fifty Shades ..."-Star Dakota Johnson, wer bist du eigentlich?

    Dakota Johnson ist der Star aus "50 Shades of Grey". Aber was hat die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson sonst so gemacht?

  • Jamie Dornan
    Jamie Dornan Vom Sadomaso-Freak zum Kriegs-General

    "50 Shades of Grey"-Hauptdarsteller Jamie Dornan sagt für seinen nächsten Film der Erotik adé - dafür schlüpft er nun in eine Uniform.

  • "Fifty Shades of Grey"-Trailer
    Fifty Shades of Grey Heißer Trailer bricht alle Rekorde

    Nach dem ersten Trailer des Erotikfilms "Fifty Shades of Grey" klicken sich Abermillionen Fans die Finger wund.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Schommers' Meinung Wozu der ganze Terz um "Shades of Grey", werte Fans?

    Jeden Montag schreibt unser top.de-Kolumnist Christian Schommers über ein Thema, das ihn bewegt.

  • Jamie Dornan
    Nach Shades of Grey Alle wollen Jamie Dornan

    "Shades of Grey" läuft noch nicht mal in den Kinos, da warten bereits die nächsten Projekte auf Jamie Dornan.

  • Jamie Dornan alias Christian Grey
    Shitstorm-Welle "Fifty Shades of Grey" – Trailer spaltet die Fans

    Die Reaktionen auf den "Fifty Shades of Grey"-Trailer polarisieren. Die Gemüter sind erhitzt. Jedoch nicht nur im positiven Sinne.

  • Dakota Johnson als Anastasia Steele in Fifty Shades of Grey
    "Shades of Grey" Woher kommt der Hype?

    Alle reden sie über den neuen "Shades of Grey"-Trailer. Was macht den Stoff zu einem Phänomen und woher kommt der Hype?

  • Dakota Johnson in Fifty Shades of Grey
    Endlich "Fifty Shades of Grey" – Trailer!

    Der offizielle Kino-Trailer zu "Fifty Shades of Grey" ist endlich da. 2015 kommt der Streifen in die Kinos.

  • Jamie Dornan mit Rosie Huntington-Whiteley auf Instagram
    "Shades of Grey" Dieses Foto macht Lust auf mehr!

    Nun wird es noch schwieriger, auf "Shades of Grey zu warten", denn Jamie Dornan hat ein äußerst pikantes Foto gepostet.

  • Jamie Dornan in Badewanne auf Instagram
    "Shades of Grey" Jamie Dornan gibt Vorgeschmack

    Jamie Dornan wird bald als Geschäftsmann Christian Grey zu sehen sein. Ein Mann, der ein besonderes Verhältnis zu seinem Körper hat.