Shades of Grey

Die Autorin E. L. James, die bürgerlich Erika Leonard heißt, veröffentlichte den Sex- und Erotik-Roman "Fifty Shades of Grey" 2009 als Triologie in den USA. Milliardär Christian Grey lebt darin seine Bondage- und Sadomaso-Phantasien mit der jungen Studentin Anastasia Steele aus. Die Bücher wurden allesamt Bestseller – und damit zu dem Stoff, aus dem Hollywoodfilme sind. Um "Fifty Shades of Grey" auf die große Leinwand zu bringen, schlossen sich die Produzenten Michael De Luca und Dana Brunetti (beide "The Social Network") mit der Regisseurin Sam Taylor-Wood zusammen. In Dakota Johnson und Charlie Hunnam waren schließlich die beiden Hauptdarsteller gefunden – zumindest vorübergehend: Nur einen Monat, nachdem die Rollenvergabe öffentlicht gemacht worden war, wollte Hunnam doch nicht mehr in "Fifty Shades of Grey" mitmischen und zog sich aus dem Projekt zurück. Stattdessen übernahm Jamie Dornan, bekannt aus der Serie "Once upon a Time – Es war einmal ...", den Part des Christian Grey. In Deutschland kam der Film unter dem Titel "Shades of Grey – Geheimes Verlangen" in die Kinos, Starttermin war der 12. Februar 2015. Im Juni 2015 veröffentlichte E. L. James ihr viertes Buch "Grey", in dem das Geschehen des ersten Buches aus Christian Greys Sicht erzählt wird. 2017 kommt die Fortsetzung von "Shades of Grey", "Fifty Shades Darker", ins Kino. Darin spielt Eric Johnson den Grey-Rivalen Jack Hyde. Kim Basinger wird Christian Greys ehemalige Affäre Elena Lincoln alias "Mrs. Robinson" spielen. Regisseurin Sam Taylor-Johnson wird nach kreativen Differenzen mit Autorin E.L. James durch den Amerikaner James Foley ersetzt.

  • Dakota Johnson sexy Instagram-Selfie
    Sexy Selfie Was machst du da, Dakota?!

    „50 Shades of Grey“-Star Dakota Johnson befummelt sich auf einem sexy Selfie unter dem Kleid – was sie uns damit wohl sagen will?

  • Dakota Johnson (Mitte), Amelia Warner und Jamie Dornan 2016 in NIzza
    Fifty Shades of Grey Nach der Sexszene mit der Ehefrau planschen

    Dakota Johnson, Jamie Dornan und seine Frau planschen nach einer Sexszene ganz entspannt zusammen im Meer. Profis!

  • Fifty Shades Darker: Johnson und Dornan bei Dreharbeiten in Nizza
    "Fifty Shades Darker" Heiße Dreharbeiten an der Côte d’Azur

    Dakota Johnson und Jamie Dornan drehen für die "Fifty Shades"-Fortsetzung. Dieses Mal gibt es auch ein paar Szenen am Strand ...

  • Dakota Johnson und Jamie Dornan in "Fifty Shades of Grey" 2014
    Dakota Johnson Keine Lust mehr auf Sexszenen

    Dakota Johnson scheint derzeit eine ernsthafte Sinnkrise durchstehen zu müssen.

  • Hugh Dancy bei einer Veranstaltung 2014
    Fifty Shades Darker Hugh Dancy ist dabei

    Hugh Dancy ist bei der Fortsetzung des Erotik-Streifens "Fifty Shades Of Grey" dabei. Er mimt Christians Psychiater Dr. John Flynn spielen.

  • Fifty Shades Darker: Bella Heathcote spielt Christian Greys Ex
    "Fifty Shades Darker" Das ist Christian Greys Ex!

    In "Fifty Shades Darker" bekommt es Christian Grey mit Ex-Gespielinnen zu tun – darunter Bella Heathcote.

  • Shades of Grey – Brant Daugherty
    Shades of Grey Brant Daugherty ist dabei!

    Der "PLL"-Star wird in der Romanverfilmung "Fifty Shades of Grey" dabei und als Bodyguard Luke Sawyer zu sehen sein.

  • Dakota Johnson
    Dakota Johnson Kein Liebesleben wegen SM-Image

    Männer können Realität und Fiktion nicht auseinanderhalten, weiß "Shades of Grey"-Darstellerin Dakota Johnson.

  • Eric Johnson spielt in "Fifty Shades Darker"
    Fifty Shades Darker Alle Fakten zur Sadomaso-Fortsetzung

    Die Dreharbeiten zum zweiten Teil von "Fifty Shades of Grey" sollen bald beginnen. Einige Details sind bereits durchgesickert.

  • Grey – E. L. James gelingt erfolgreichster Buch-Start 2015
    Buch von E. L. James "Grey" – erfolgreichster Buch-Start 2015

    An "Grey" wurden hohe Erwartungen gestellt, und der Erotik-Schmöker erfüllt sie alle. E.L. James' Werk lässt die Kassen klingen.

  • Jamie Dornan und Amelia Warner bei einer Veranstaltung im Februar in London
    Jamie Dornan Trennung von Ehefrau Amelia Warner?

    Jamie Dornan wurde in Prag beim Fremd-Flirten erwischt. Ist seine Ehe am Ende?

  • E.L. James signiert Grey
    Bestseller-Alarm "Grey" von E.L. James – DAS Buch des Jahres?

    "Grey", das neue Werk von "Fifty Shades"-Autorin E.L. James ist ab sofort auf Deutsch erhältlich. Die Erwartungen sind riesig …

  • James Foley wird Regisseur von "Fifty Shades Darker"
    James Foley Das ist der Regisseur von "Fifty Shades Darker"!

    James Foley arbeitete die vergangenen Jahren vor allem an "House Of Cards" mit. Sein neues Projekt: "Fifty Shades Darker"!

  • 50 Shades of Grey: E.L. James im Twitter-Desaster
    50 Shades of Spott E.L. James im Twitter-Desaster

    E.L. James hat bereits anderthalb neue Bücher fertiggestellt. Das hat sie bei einer Twitter-Fragestunde verraten. Interessiert hat's keinen.

  • E.L. James bei der UK-Premiere von Fifty Shades of Grey in London
    E. L. James Mit "Grey" geht ihr Mega-Erfolg weiter

    Die deutsche Fassung von "Grey" ist noch nicht erschienen, aber die englische Ausgabe ist auch hierzulande schon ein voller Erfolg.

  • E. L. James: Neues Buch Grey
    Gut oder schlecht? Die ersten Reaktionen zu "Grey"

    "Grey" ist da! Will E. L. James mit ihrem neuen Buch nur noch mehr Geld aus ihrer "Shades of Grey"-Story machen?

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    "Grey" Das Wichtigste zum neuen Buch von E.L. James

    Wird das neue Buch von E.L. James genauso erfolgreich wie die "Shades of Grey"-Trilogie?

  • E.L. James ist Autorin des Buches "Grey"
    "Fifty Shades of Grey" Wird das neue Buch im Internet geleakt?

    Gut eine Woche vor Verkaufsstart von "Grey" ist ein Exemplar geklaut worden. Ob der Inhalt jetzt im Internet auftaucht?

  • E. L. James hat "Fifty Shades of Grey" geschrieben
    Christians Sicht E. L. James veröffentlicht neuen "SoG"-Roman

    Am 18. Juni erscheint ein neues Buch der Reihe "Fifty Shades of Grey". Dieses Mal meldet sich der Christian Grey persönlich zu Wort.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Emilia Clarke Fifty Shades of Grey? Nöö, zu nackt!

    Schon wieder nackt? Nein danke, dachte sich Emilia Clarke und lehnte die "Fifty Shades of Grey"-Rolle einfach ab.