Homeland

"Homeland" um die fiktive CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) startete 2011 im US-Fernsehen und kam 2013 nach Deutschland – inzwischen ist die Serie Kult. Zur groben Story (um nicht zu viel zu verraten): Nicholas Brody (Damian Lewis) ist ein US-amerikanische Soldat, der nach einem Irak-Einsatz acht Jahre lang als vermisst galt. Als er wieder auftaucht und in die USA zurückkehrt, ist er nicht mehr der Selbe und fügt sich nur schwer in sein altes Leben als Familienvater ein. Kann die Regierung ihm trauen? CIA-Agentin Carrie Mathison vermutet, dass Brody zum Islam übergelaufen ist. Obwohl sie unter psychischen Problemen leidet, hat sie einen unvergleichlichen Instinkt. Und der warnt sie vor einem möglichen Terroranschlag mitten in den USA ... Bei den Kritikern wurde "Homeland" nicht nur für die spannende Story, sondern auch für seine Darsteller gelobt. Allein 2012 und 2013 gewann Claire Danes für ihre Rolle der Carrie sowohl den begehrten Golden Globe als auch den Emmy.

  • Von 2005 bis 2015 spielte Dempsey die Rolle des Dr. Shepherd
    Serientode 2015 TV-Abschiede mit Tränen-Effekt

    Hasta la vista, Baby! Im TV bleiben uns Abschiede von liebgewonnenen Personen nicht erspart. Hier ein Rückblick.

  • Aische Pervers freut sich über ihre neue Rolle
    Aische Pervers Gruppensex-Szene bei "Homeland"

    Die Berliner Porno-Darstellerin ergatterte sich tatsächlich eine Rolle in der US-Serie "Homeland". Gratulation!

  • Claire Danes 2012 in Cambridge
    Claire Danes Die schlimmste Frisur ihres Lebens

    Wie jede Frau mit glatten Haaren träumt auch Schauspielerin Claire Danes von einer wilden Lockenmähne.

  • Sebastian Koch spielt in "Homeland"
    Sebastian Koch Neue "Tatort"-Rolle? Durchaus möglich!

    Sebastian Koch würde auch wieder in einem "Tatort" mitspielen, wie er jetzt in einem Interview verraten hat.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    "Es gibt kein Homeland" Sprayer narren Serien-Macher mit falschen Graffitis

    Eine Künstlergruppe hat die Macher der Erfolgs-Serie "Homeland" hinters Licht geführt und mit einem Trick Kritik an der Serie geübt.

  • Claire Danes vor dem Bergain
    Claire Dance "Im Berghain tanzen alle nackt!"

    Alle tanzen nackt und fahren montags direkt vom Berghain aus zur Arbeit – so hat es jedenfalls Claire Danes erlebt.

  • "Homeland" mit Claire Danes
    "Homeland" Carrie, was machst du eigentlich in Berlin?

    In der fünften Staffel von "Homeland" wird die ehemalige CIA-Agentin Carrie Mathison von ihrer Vergangenheit eingeholt.

  • Claire Danes in Homeland
    "Homeland" So geht's in Staffel vier weiter

    Nach dem dramatischen Finale am Ende der dritten Staffel schlägt die US-Hit "Homeland" eine neue Richtung ein.

  • Austin Chick und Morena Baccarin auf dem roten Teppich
    Morena Baccarin Scheidung bei "Homeland"-Star?

    Die aus Serien wie "Homeland" bekannte Schauspielerin Morena Baccarin wird offenbar bald wieder Single sein …

  • Serie The Strain startet im Juli 2015 auf ProSieben
    "The Strain" & Co. Die Serien-Highlights im Juli

    Nur nicht den Überblick verlieren: Hier erfahrt ihr welche US-Serien im Juli im Auge behalten werden sollten.

  • Mandy Patinkin – Darsteller bei "Homeland"
    "Homeland" Details über Deutschland-Dreh

    Deutschland bildet nicht nur die Kulisse für die Serie "Homeland", es wird auch eine besondere Bedeutung in der neuen Staffel haben.

  • Sebastian Koch dreht "Homeland" in Berlin
    "Ich bin begeistert!" Sebastian Koch freut sich auf "Homeland"

    Die fünfte Staffel von "Homeland" wird nicht nur in Berlin gedreht, sondern holte auch deutsch Schauspieler mit an Bord.

  • Alexander Fehling und Sebastian Koch spielen in Homeland
    "Homeland" Sebastian Koch und Alexander Fehling stoßen dazu

    Sebastian Koch und Alexander Fehling haben eine Rolle in "Homeland" ergattert. Die Dreharbeiten starten endlich!

  • Homeland-Star Claire Danes
    "Homeland" 1 Million Euro deutscher Fördergelder

    In Berlin zu drehen, lohnt sich für die "Homeland"-Macher: Das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert das Projekt großzügig.

  • Claire Danes ist der Star von "Homeland"
    Endlich offiziell! "Homeland" goes Berlin

    Lange waren es nur Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Die fünfte Staffel der erfolgreichen US-Serie "Homeland" wird komplett in Berlin gedreht.

  • Damian Lewis aka U.S. Marine Sergeant Nicholas Brody in der Serie Homeland
    TV-Drehs in Berlin? "Homeland" will nach Deutschland

    "Homeland" will sein Heimatland verlassen und nimmt für die fünfte Staffel die deutsche Hauptstadt Berlin ins Visier.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Vorsicht, Spoiler! Serientode, die uns 2014 bewegt haben

    Viele Serien ziehen gerade aus dem permanent drohenden fiktiven Ableben ihrer Protagonisten ihren besonderen Reiz. Ein ganz und gar nicht spoilerfreier Rückblick auf das fast abgelaufene Serien-Jahr.

  • Homeland Schauspieler James Rebhorn stirbt an Hautkrebs
    "Homeland"-Star James Rebhorn ist an Hautkrebs gestorben

    Nach einem langen Kampf gegen seinen Hautkrebs verstarb der Schauspieler James Rebhorn im Alter von 65 Jahren.

  • James Rebhorn bei einer Filmpremiere in New York
    Hautkrebs "Homeland"-Darsteller James Rebhorn ist tot

    US-Schauspieler James Rebhorn ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Laut seiner Agentin litt er an Hautkrebs.

  • Claire Danes über Homeland
    Trotz vieler Preise Claire Danes hat genug von "Homeland"

    "Homeland"-Hauptdarstellerin Claire Danes will bei der Hit-Serie eine kreative Pause einlegen.