Twilight

Als mit "Twilight" oder auch "Bis(s) zum Morgengrauen" der erste verfilmte Roman von Bestseller-Autorin Stephenie Meyer in die Kinos kam, brach ein regelrechtes Vampir-Fieber aus. Mit "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 2" lief dann im November 2012 der fünfte und letzte Teil der Vampir-Saga in Deutschland an. Doch in der Zeit dazwischen passierte eine Menge: Nicht nur, dass die "Twilight"-Hauptdarsteller – Robert Pattinson als blutleerer Vampir Edward Cullen, Kristen Stewart als dessen große Liebe Bella Swan – zu Weltstars aufstiegen, über Jahre hinweg führten sie außerdem eine On-/Off-Beziehung, die die Fans fast noch mehr fesselte als ihre Lovestory auf der großen Leinwand. Da ihnen die Teenie-Herzen zuflogen, trugen Robsten maßgeblich dazu bei, dass der Erfolg an den Kinokassen enorm war – so vernichtend die Kritiken an "Twilight" auch waren. War Teil 1 für einen (für Hollywood-Verhältnisse) Schnäppchenpreis von geschätzten 37 Millionen Dollar produziert worden, betrugen die Filmeinnahmen weltweit rund 392,6 Millionen Dollar. Mit "Breaking Dawn – Bis zum Ende der Nacht 2" konnte der finanzielle Erfolg sogar mehr als verdoppelt werden: Der letzte "Twilight"-Part spielte sagenhafte 829,7 Millionen Dollar ein. In der Übersicht der erfolgreichsten Filmreihen weltweit (gemessen an ihrem jeweiligen Einspielergebnis) rangierten die gesammelten "Twilight"-Filme im Dezember 2014 auf dem 9. Platz – noch vor der "X Men"-Reihe mit Hugh Jackman, Sam Raimis "Spider-Man"- oder Christopher Nolas "Batman"-Trilogie. Alles Wissenswerte über die Teile "Twilight", "New Moon", "Eclipse" und "Breaking Dawn 1 & 2", sowie über unsere "Twilight"-Stars Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner & Co. erfahrt ihr hier.

  • Kristen Stewart und Taylor Lautner feiern Twilight-Reunion!
    Stewart & Lautner "Twilight"-Reunion!

    Kristen Stewart brachte zur Premiere ihres neuen Films "Twilight"-Kollegen Taylor Lautner mit. Fans ging das Herz auf.

  • Robert Pattinson und Kristen Stewart 2011 in Los Angeles
    Mit Anfang 20 Kristen Stewarts Welt "stand in Flammen"

    Kristen Stewart hat in der "Marie Claire" verraten, wie sich ihre Welt mit der Trennung von Robert Pattinson verändert hat.

  • Stephenie Meyer in Los Angeles
    Stephenie Meyer Was macht die "Twilight"-Autorin?

    Was hat "Twilight"-Autorin Stephenie Meyer in den letzten Jahren ohne Edward und Co. getrieben hat.

  • Nikki Reed und Ian Somerhalder haben geheiratet
    Reed & Somerhalder So liefen ihre Ex-Beziehungen

    Noch nicht mal ein Jahr sind Nikki Reed und Ian Somerhalder zusammen und schon verheiratet. Aber wie liefen ihren Beziehungen zuvor?

  • Kristen Stewart
    Vampir-Schätzchen Happy 25th Birthday, Kristen Stewart!

    Kristen Stewart wird heute 25 Jahre alt. Grund genug, einen Blick auf das turbulente Leben der Schauspielerin zu werfen.

  • Kristen Stewart
    Kristen Stewart 25 Jahre K-Stew

    Mit der Verfilmung der "Twilight"-Saga wurde Kristen Stewart als Vampirbraut weltberühmt. Doch sie ist viel mehr als das.

  • Kristen Stewart ist wütend über die Verlobung von Robert Pattinson und FKA Twigs
    Robert Pattinson verlobt?! Kristen Stewart schäumt vor Eifersucht

    Die Verlobung ihres Ex Robert Pattinson mit Pop-Shooting-Star FKA Twigs bringt Kristen Stewart schwer in Rage.

  • Kristen Stewart
    Woody Allen Kristen Stewart – neue Muse?

    Nach Emma Stone ist jetzt offenbar "Twilight"-Star Kristen Stewart die Auserwählte: Woody Allen will sie zur Muse machen.

  • Kristen Stewart und Dakota Johnson
    Stewart & Johnson Queens of "grumpy"

    Kristen Stewart und Dakota Johnson haben einige Gemeinsamkeiten. Zum Beispiel ihr mürrisches Red Carpet-Gesicht.

  • Ian Somerhalder & Nikki Read sind verlobt
    Blitz-Liebe Ian Somerhalder und Nikki Reed sind verlobt

    Ian Somerhalder hat um die Hand von Nikki Reed angehalten.

  • Die sexy Stars von The Vampire Diaries
    "Vampire Diaries" Was steckt hinter dem Blutsauger–Hype?

    Um Vampir-Serien kommt man kaum herum. Ob "The Vampire Diaries", "True Blood" oder "Twilight".

  • image
    Social Vampire Network "Twilight" kehrt auf Facebook zurück

    Vampir-Freunde dürfen sich freuen: Demnächst gibt's Neues von den "Twilight"-Teens.

  • Ian Somerhalder und Nikki Reed sind nach drei Wochen zusammengezogen
    Somerhalder & Reed Nach drei Wochen zusammengezogen!

    Ian Somerhalder und Nikki Reed teilen sich seit ihrer dritten Beziehungs-Woche eine Wohnung!

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    It's a Pferd Ian Somerhalder & Nikki Reed – das Baby ist da!

    Ian Somerhalder und Nikki Reed scheinen es eilig zu haben. Die beiden wurden nach wenigen Wochen Beziehung Eltern.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    TVD feat. Twilight Ian Somerhalder & Nikki Reed – Vampir-Liebe?

    "TVD"-Star Ian Somerhalder und "Twilight"-Beauty Nikki Reed scheinen ihre Freundschaft "vertieft" zu haben.

  • Robert Pattinson guckt komisch
    Robert Pattinson Kein "Twilight" mehr!

    Wenn "Twilight" noch mal zurückkehren würde, möchte Robert Pattinson auf keinen Fall mehr was damit zu tun haben. Hier seine Begründung ...

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Krasse Zahlungen! Robert Pattinson saugt Millionen aus "Twilight"

    Hossa! Allein für den ersten "Twilight"-Teil kassierte Kino-Vampir Robert Pattinson 1,6 Millionen Euro nur an Bonus-Zahlungen.

  • Kristen Stewart: Erstes Gedicht veröffentlicht
    Gedicht veröffentlicht Kristen Stewart geht unter die Poeten

    Es steckt mehr in Kristen Stewart als "Twilight" und Schlagzeilen zu Robert Pattinson.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Vampir-Sixpack Kellan Lutz – Fit dank "Twilight"

    Seinen Muskel-Body verdankt Kellan Lutz den Dreharbeiten zur Vampir-Saga "Twilight".

  • Twilight-Star Kellan Lutz und Model Cara Delevingne
    Eine Botschaft an Miley? Cara Delevingne züngelt mit Kellan Lutz!

    Zungenalarm! Supermodel Cara Delevingne leckt "Twilight"-Hottie Kellan Lutz ab. Was Miley wohl dazu sagt?