Let's Dance 2016

Sylvie Meis und Daniel Hartwich moderieren die RTL-Show Let's Dance

 © Picture Alliance

Und hoch das Bein! In der beliebten RTL-Tanzhow "Let's Dance" wagen sich die Promis in kurzen Röckchen und mit polierten Schuhen auf Parkett. "Let's Dance" ist eine Live-Show auf RTL, bei der die Stars ihr tänzerisches Talent unter Beweis stellen müssen. Dabei werden sie von Profitänzern unterstützt, mit denen sie hinter der Bühne knallhart üben – das Ergebnis des Tanz-Trainings wird dann dem Publikum und der Jury präsentiert. Die erste Staffel ging im Jahr 2006 an den Start, 2014 lief die mittlerweile siebte Staffel über die Bühne. Bei der Tanz-Show handelt es sich um die deutsche Version der BBC-Show "Strictly Come Dancing". Im US-TV heißt das Format "Dancing with the Stars". Und in Österreich wird unter dem Motto "Dancing Stars" das Tanzbein geschwungen. Produziert wird die schwungvolle Sendung im Kölner Coloneum. Die erste Staffel moderierte TV-Ulknudel Hape Kerkeling, danach übernahm RTL-Moderatorin Nazan Eckes. Nach Eckes Ausscheiden übernahmen Daniel Hartwich und Sylvie Meis die Moderation. Der Start für die neunte Staffel von "Let's Dance" wurde auf den 11. März 2016 festgesetzt. Zu den ersten KandidatInnen, die RTL verkündete, gehörten Schlagerstar Michael Wendler, "DSDS"-Sängerin Sarah Lombardi, Moderator, Schauspieler und Autor Niels Ruf sowie Nastassja Kinski. "Let's Dance" wurde im Jahr 2011 in der Kategorie "Beste Unterhaltung" nominiert, 2012 erhielt das Moderatoren-Duo Sylvie Meis und Daniel Hartwich bei der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises im Jahr 2012 für ihre Führung durch die Sendung einen "Blauen Panther". Wer auf der Tanzfläche eine gute Figur oder sich vor Jury und Publikum zum Affen macht, erfahrt ihr hier. Und jetzt heißt es: Let's Dance!

  • Thomas Häßler alias Icke
    Thomas Häßler So tickt "Icke" wirklich

    Jetzt führt der Weg des Fußball-Stars ins Fernsehen, zu "Let's Dance" und "Ewige Helden". Wie tickt Thomas Häßler alias "Icke"?

  • Jana Pallaske
    Let's Dance 2016 Jana Pallaske ist letzte Kandidatin

    Endlich stehen alle Teilnehmer der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel fest.

  • Let's Dance – Niels Ruf und Nastassja Kinski
    Let's Dance 2016 Fünf Erfolgsfakten für RTLs Tanz-Show

    Im März geht "Let's Dance" in eine neue Runde. Bislang sind acht Kandidaten bekannt: Ein spannender Mix.

  • Let's Dance 2016 – Alessandra Meyer-Wölden
    "Let's Dance 2016" Schwing die Hüften, Sandy!

    Neben Nastassja Kinski und Michael Wendler wird auch Alessandra Meyer-Wölden bei "Let's Dance" teilnehmen.

  • Nastassja Kinski bald bei Let's Dance
    "Let's Dance 2016" Das faszinierende Leben von Nastassja Kinski

    Die Schauspielerin hat nicht nur Rythmus im Blut, sondern auch ein sehr bewegtes Leben hinter sich. Hier die Einzelheiten …

  • Let's Dance Kandidaten
    "Let's Dance 2016" Neue Namen fürs Parkett

    Im März 2016 geht die RTL-Tanzshow "Let's Dance" in eine neue Runde. Welche Promis dieses Mal dabei sind?

  • Nastassja Kinski mischt bei "Let's Dance" mit
    Nastassja Kinski Hollywood zu Gast bei "Let's Dance"

    Hello Hollywood! Weltstar Nastassja Kinski wird bei "Let's Dance" über das Tanzparkett gleiten.

  • Michael Wendler und seine Frau Claudia
    "Stepping Out" Welche Promis stürmen das Parkett?

    Angeblich wird Michael Wendler mit seiner Frau Claudia in der neuen RTL-Show "Stepping Out" das Tanzbein schwingen.

  • Let's Dance 2015: Komikerin Enissa Amani verletzt
    "Let's Dance" Auch Enissa Amani mit verstauchtem Fuß

    Die Helden von "Let's Dance" mussten am Wochenende die Zähne zusammenbeißen.

  • image
    "Let's Dance" Der beste Promi-Tänzer ist Hans Sarpei

    RTL hat am Freitagabend den besten Promi-Tänzer Deutschlands gewählt: Es ist Hans Sarpei.

  • Let's Dance 2015 Finale
    "Let's Dance" Wer wird der "Dancing Star 2015"?

    Sie haben die Chance, die diesjährige Staffel von "Let's Dance" zu gewinnen: Matthias Steiner, Hans Sarpei und Min-Khai Phan-Thi.

  • Let's Dance: Enissa Amani mit Profi-Tänzer Christian Polanc
    "Let's Dance" Verabschiedet sich Christian Polanc?

    Llambi provoziert als strenger "Let's Dance"-Juror. Nun könnte ein Profitänzer sogar wegen ihm hinschmeißen.

  • Let's Dance 2015: Joachim Llambi und Enissa Amani
    "Let's Dance" Llambi wehrt sich gegen Amanis Vorwurf

    Für Enissa Amani hatte es sich bei "Let's Dance" ausgetanzt. Per Facebook übte sie Kritik an Juror Joachim Llambi.

  • Let's Dance Enissa Amani
    "Let's Dance" Enissa Amani basht Llambi

    Mit zweierlei Maß gemessen: Diesen Vorwurf erhebt "Let's Dance"-Kandidatin Enissa Amani an Joachim Llambi.

  • Let's Dance: Kandidaten fürs Halbfinale
    "Let's Dance" Jetzt wird improvisiert!

    RTL bittet seine "Let's Dance"-Kandidaten zum Impro-Tanz: Stil und Musik erfahren die Paare erst vor dem Auftritt.

  • Let's Dance-Star Hans Sarpei über Rassismus
    "Let's Dance"-Star Hans Sarpeis Herz "schlägt nur halb deutsch"

    Hans Sarpei lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Deutschland. Dennoch fühlt er sich "nicht zu 100 Prozent angenommen".

  • Daniel Küblböck und Otlile Mabuse
    Let's Dance 2015 Daniel Küblböck hüpft aus der Show

    Schon wieder ist Daniel Küblböck bei einer RTL-Show gescheitert. Für die "Let's Dance"-Top-Fünf reichte es nicht.

  • "Let's Dance" mit Katja Burkard
    8. Show Marathon-Tanz bei "Let's Dance"

    "Let's Dance" schont seine Kandidaten nicht. In der achten Live-Show wird nun sogar zum Tanz-Marathon gebeten.

  • Ralf Bauer verlässt Let's Dance
    "Let's Dance 2015" Ralf Bauer hat ausgetanzt!

    Ralf Bauer verlässt "Let's Dance". Vorzeitig, freiwillig - und aus gesundheitlichen Gründen.

  • Christian Polanc und Omega Bullock sind ein Paar
    "Let's Dance"-Tänzer Christian Polanc outet sich als bisexuell

    So gut "Let's Dance"-Profi Christian Polanc mit den Frauen auch kann – privat liebt er nun einen Mann.